Suche Grafikkarte - Aufrüstung - Budget max 300 €

hasbihal schrieb:
[...]
Aber das wichtigste ist, kauf das was DU willst, nicht das was du "eingetrichtert" bekommst einschließlich von mir. Recherchier und lies Reviews, schau dir Videos und Vergleiche an.
[...]
Ob ich mir eine Meinung über Forenbeiträge bilde, oder dies über Tests und Reviews...der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass Letztere Geld dafür bekommen, oder? In beiden Fällen bilde ich mir eine Meinung über eine "Fremd"-Meinung - wobei zugegebenermaßen Letztere deutlicher um Objektivität bemüht sein sollten. Sollten!

Zur Diskussion FHD in Ultra und 4k in Nicht-Ultra:

Jeder Gamer setzt seinen Fokus auf unterschiedliche Dinge. Dem Einen geht einer ab, wenn er möglichst alle Details und Effekte einschalten kann, dem Anderen wenn die Auflösung möglichst hoch ist - ich setze mal voraus, dass niemand auf Dia-Show steht. Letztlich geht jeder von Euch von seinem eigenen Standpunkt aus und verteidigt diesen - wie ich finde - mit zunehmender Vehemenz. Bedenkt: So fangen Kriege an! ;o)

Zum Thema (finally!):
Wenn Dir Detailreichtum egal ist und FHD ausreicht, sollten sowohl eine 1060 wie auch eine 480 passen, wähl aus nach deiner Vorliebe zwischen "grün" oder "rot". Inwieweit 2GB mehr VRAM "zukunftssicherer" sind, kann und möchte ich nicht beurteilen. Es gibt jedoch hier irgendwo einen Thread (sogar sticky?) zu diesem Thema.
Meine Meinung: Mit meiner RX480 bin ich in höchstem Maße zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben