Moin Leute,
Erstelle mir grad einen neuen Rechner und ich frage mich welche Graka ich mir zulegen soll. Hoffe ihr könnte helfen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Gaming.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. BenQ VG278Q 2. LG (schon bisschen älter nicht so wichtig)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nicht so wichtig, hauptsache Qualität passt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Grüße, YoRZa
Erstelle mir grad einen neuen Rechner und ich frage mich welche Graka ich mir zulegen soll. Hoffe ihr könnte helfen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? E-Sports Titel und die neuen Big Games sollten alle flüssig laufen können
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- -->Full HD/WQHD reicht evtl upgrade ich mein Monitor noch aber ich weiß nicht wann
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Sollte Hoch bis Ultra sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS+
Nur Gaming.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. BenQ VG278Q 2. LG (schon bisschen älter nicht so wichtig)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5 - 13600k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce 1060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Pure Base 500
Nicht so wichtig, hauptsache Qualität passt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Grüße, YoRZa