Suche Grafikkarte für meinen Aldi PC

gut 2 Jahre sry habe mich da verlesen! also ich würde versuchen eben mit kleinem Geld erstmal den PC spielefähig zumachen und ich glaube schon das ihm die Leistung erstmal ausreicht verglichen mit dem Sys was er nun am Start hat!

Ich liebe solche User. In anderen Threads wird gemault, dass man z.B. mit einer 970 kein Land unter 27" sieht, aber hier wird #13 als wahrer Geheimtipp gehandelt. Hey, wir verkaufen alle unser Kisten und legen uns so ein Teil zu, denn bei den genügsamen Ansprüchen in #3 braucht man doch eh nicht mehr. :D

Naja was wer sonnst so mault kann ich nun gerade nix zusagen, nur bei 140€ max Budget, was will man da groß machen? War nur eine Idee wie ich es versuchen würde den Pc spieletauglich zumachen, bis eben genug Geld für einen vernünftigen Spiele-PC da ist.

wollte hier niemanden zunahe treten :schluck:

MFG
-GTX-

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angesprochen, aber ich bin auch Realist. Und wenn er dann nicht zufrieden ist, dann sind wir eh die Ärsche. :lol:

Ja es stimmt schon das der PC alt ist , nur ist nicht jeder so verwöhnt das alles ruckelfrei mit Ultra laufen muss .

Anderserseits ist die Spieleauswahl leider sehr anspruchsvoll .

Fallout 4 , Battlefield 4 , Cod Ghost , Test Drive Unlimited 2

Fallout 4 : CPU reicht ein Q 6600 / GPU Ab einer 550 GTX oder 5770 AMD möglich .

BF 4 im Singelplayer dasselbe , genauso Q 6600 / 650 GTX / 6770 AMD
Für Online würde ich schauen ob ein Q 8400 / 9450 / 9550 auf das Bord passt , dazu eine 660 GTX oder 7850 AMD
( die sind auch relativ stromsparend und sollten fast mit jedem NT laufen sofern ein 1 x 6 pin anschluss möglich ist .)

COD Gohst läuft meines wissens erst mit 6 GB RAM ! also min 2 GB RAM aufrüsten .

Auch da würde ich eher den Q 9450 als auf den Q 6600 setzen , und dazu eher eine 6850 AMD

Und Test Drive Unlimited 2 sollte eigentlich mit einem Q 6600 noch laufen dazu eine 6670 / 7750 AMD / 550 GTX / 650 GTX /750 GTX

So, das sollten nun genug alternativen sein ... :D

Alles in allem, ich hab zb noch einen alten Ahtlon 640 ( 4 x3 Ghz ) mit einer 550 GTX und damit kann ich sowohl ,

Far Cry 3 oder Risen 3 / BF 3 ( singelplayer ) problemlos spielen .

Selbstredend mit entsprechend reduzierten Einstellungen , aber es geht .

Und ein Q 6600 mit OC auf ~ 3 Ghz ist etwa gleichschnell wie mein 640 .

gruß tomtom

moquai schrieb:
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angesprochen, aber ich bin auch Realist. Und wenn er dann nicht zufrieden ist, dann sind wir eh die Ärsche. :lol:

Ja da hast du wohl recht! aber wer begrenztes Mittel hat bekommt nunmal begrenzte Leistung!

Spar lieber noch 200€ zusammen für die kleinste Gaming-PC Lösung die hier im Thread angeboten wird (Gaming PC FAQ Thread) oder kauf dir eine Konsole. Ja, die Tipps helfen gerade nicht so weiter, aber ich würde kein Geld mehr in die alte Schrulle stecken. :-/

Mit einer 750ti für gut 100 € ließe sich die Spieleleistung vervielfachen ohne gleich das komplette System tauschen zu müssen, von daher ist dieser Vorschlag durchaus vernünftig.

Naja, ich glaube du kannst da drei GTX 980 Ti verbauen, Battlefield wird mit dem Prozessor dann doch keinen Spaß machen, dort ist ein ALTER Dual-Core verbaut!

Wäre die Basis ein Core2Quad könnte man darauf aufbauen, aber so..

Also mein Freund PeterKatze,
ich würde direkt alles erneuern und nicht in diesen alten Aldi Pc investieren spar dir das Geld. Spar bisschen und kauf dir dann einen komplett neuen(bau selbst zsm mein Tipp)
Grüße PeterHund an PeterKatze

Danke PeterHund.
Ich werde einen kleinen Kredit nehmen , damit Weihnachten durchgespielt werden kann .
Ich werde mir wohl einen neuen Kasten zusammenbauen.
Kann mir bitte jemand einen Pc für 900-1000 Euro zusammenstellen.

LoL mir fällt grade auf, dass da sich jemand einen Scherz erlaubt hat !
Haha Peterhund , witzig

Hier eine Zusammenstellung für knappe 1000:
Intel Core I5 6600 228€
Samsung SSD EVO 500 500GB 154€
Sapphire R9 390 342€
ASRock H170M Pro4 94€
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB 79€
BeQuiet E10 500Watt 94€
nanoxia deep silence 3 67€
Seagate Desktop HDD 1TB 44€

Summe aller Bestpreise: 1008€

Danke , gute Zusammenstellung.
Sollte ich nicht lieber ein 600Watt Netzteil nehmen ?
Kann ich noch auf meinem ddr2 system bleiben? sonst sind die 4gb umsonst
Ergänzung ()

Danke für die Zusammenstellung , werde etwas in dieser Richtung ansparen

Den DDR2 Ram kannst du leider auf diesem Mainboard nicht benutzen und die 500Watt reichen eigentlich vollkommen. Die 4GB Ram kannst du ja als Andenken behalten. :)
Beste Grüße

Ups hab ich vergessen, ich würde diesen hier nehmen
EKL Alpenföhn Brocken ECO kostet 29 Euro. Mich würde noch interessieren, in welcher Auflösung du spielst.
Gute Grüße

Zurück
Oben