Suche Grafikkarte um die 80€ für Battelfield 3

GERkleber

Ensign
Liebes Forum,

ich suche eine Grafikkarte für Battelfield 3 (Origin "Auf's Haus Aktion"). Leider habe ich nur um die 80€ zur Verfügung.
Mein System ist schon etwas veraltet:(:

Cpu: Intel Quad Q8200
RAM: 4GB ddr2
Netzteil 530 Watt (Marke weiß ich nicht)

Momentan ist eine Nvidia G100 verbaut, habe das System gebraucht gekauft, und bisher nur als Office-Pc genutzt.

Vielen Dank für Anregungen

kleber

P.S. Habe mich schon mal umgesehen und bin auf die "Gigabyte GeForce GT 640 OC Rev. 2.0, 2GB DDR3" gekommen

Am besten lieber was Gebrauchtes suchen für 80€ eine AMD7850 sollte da sogar möglich sein.

Die GT kannste knicken... für das Geld gibt es eine doppelt so starke HD 6950 mit 2GB Speicher bzw. eine 560Ti.

Allerdings kann man es auch mit einer HD5850 1Gig (etwa ~ HD6870 bzw. 7790) in Verbindung mit einem i3 2120) in ULTRA absolut flüssig spielen. Wenn du Interesse an solcher hast für 55 inkl. Versand.

und es gibt keine Probleme mit dem GDDR5 Speicher?
Der Rest ist ja voll langsam

Und wenn es unbedingt eine neue Graka sein soll, leg 10€ drauf und nimm eine GTX 750.

Die ist ein ganzes Stück schneller als die GT 640, da GDDR5, statt DDR3-Speicher.

ok, vielen Dank. Ich gucke mich dann mal um. Bei weiteren Fragen melde ich mich mal

Leg etwas mehr drauf und geniesse Mantle mit dem weitaus spürbareren Performaceschub mit ner 270, auch wenn CPU langsam.

Gibs Mantle auch bei BF3?

So ich habe noch eine gefunden. eine "Palit GF GTX 650" mit 2 GB DDR5. Weiß jemand wie die so ist?

dann lieber ne gebrauchte GTX 570, die ist fast doppelt so schnell wie die 650er Gurke

Die R7 ist schon noch in meinem Budget. Danke bisher mein Favorit
Ergänzung ()

und die Gigabyte GeForce GT 640 OC Rev. 2.0, 2GB DDR3??? Irgenwelche Erfahrungen gemacht???

wenn du neukaufen willst fährste mit der r7 wohl am besten, die 640 is ebenfalls müll. gebraucht kriegste mit glück ne 570 für 60-70 euro. die zieht auch die r7 noch locker ab

Eine letzte Frage habe ioch noch: Lieber die HD 7770, die GTX 750 oder die R 7 260X.
Welche Vor- und Nachteile gibt es??

Von den 3 Grafikkarten ist die GTX 750 die schnellste. Aber der Vorsprung ist minimal.

Nimm einfach die günstigste. BF3 packen alle ziemlich gut.

GTX 750 vs R7 260X

GTX 750 vs HD 7770

Gruß
Hutzel

P.S.: Die GTX 750 verbraucht am wenigsten Strom und wird nur über den PCIe-Anschluss betrieben. Sie brauch also keinen Stromstecker.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben