Suche günstige Grafikkarte für SimCity (für i7-3770)

Also der eine vorhandene 6-Pin Stromstecker geht bei mir ins Board - der kann also nicht für die Grafikkarte benutzt werden.

Bei der Karte aus dem Tomb-Raider Angebot habe ich in mehreren Amazon-Bewertungen gelesen, dass die Karten momentan wohl oft defekt sind...

Da der TE das sehr texturlastige Sim City spielen will und noch einen 2. großen Monitor betreibt, würde ich ihm ein Modell mit 2 GB VideoRAM ans Herz legen. Wenn später noch DLC-Gebäude und Mod-Gebäude hinzukommen werden, evtl. auch noch Wettereffekte, wird es in dicht bebauten Städten mit 1GB vermutlich sehr sehr eng.

B. Heisterkamp schrieb:
Also der eine vorhandene 6-Pin Stromstecker geht bei mir ins Board - der kann also nicht für die Grafikkarte benutzt werden.
Das ist ein 4-Pin, der ähnlich ausschaut.

ThomasK_7 schrieb:
Da der TE das sehr texturlastige Sim City spielen will und noch einen 2. großen Monitor betreibt, würde ich ihm ein Modell mit 2 GB VideoRAM ans Herz legen. Wenn später noch DLC-Gebäude und Mod-Gebäude hinzukommen werden, evtl. auch noch Wettereffekte, wird es in dicht bebauten Städten mit 1GB vermutlich sehr sehr eng.
Ja da kannst du recht haben, wir haben hier zwei Monitore im Einsatz, da könnte die 2GB variante die bessere Wahl sein.
Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD)

@B. Heisterkamp
Das mit dem 6-Pin Stecker glaube ich dir nicht:D

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Bei der Karte aus dem Tomb-Raider Angebot habe ich in mehreren Amazon-Bewertungen gelesen, dass die Karten momentan wohl oft defekt sind...
Da hast du was falsch verstanden, beim kauf einer Karte mit AMD Chip(hier 7850-er) bekommst du zwei Spiele von AMD geschenkt dazu. es sind Tomb Raider und Bioshock Infinite. Es hat nichts mit der Qualität der Grafikkarte zu tun.

Gruß
Sebi

Ihr habt recht - habe nochmal nachgesehen und den 6 Pin gefunden.

Lag ganz versteckt in einer Ecke ;-)

Also soviel mehr kostet der mit 2 GB ja auch nicht und der Stromverbrauch ist gleich.

Gibt es da auch ein besonders empfohlenes Modell oder sind die alle gleich?

2GB sind für solche eine Karte mittlerweile Pflicht. Das nötige Kleingeld scheinst du ja zu haben ;)

B. Heisterkamp schrieb:
...Gibt es da auch ein besonders empfohlenes Modell oder sind die alle gleich?
Ich könnte dir die Grafikkarten noch nach Hause bringen, wenn du es möchtest:D Ansonsten habe ich dir doch schon einen Direkten Link zu einer sehr schönen und leisen Gigabyte gepostet;)

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
Ich könnte dir die Grafikkarten noch nach Hause bringen, wenn du es möchtest:D Ansonsten habe ich dir doch schon einen Direkten Link zu einer sehr schönen und leisen Gigabyte gepostet;)

Gruß
Sebi

Mich verwirren nur die unzähligen verschiedenen Versionen - je mehr ich lese desto weniger bin ich mir sicher welche ich jetzt nehme ;-).

In einem Test hier hat diese noch gut abgeschnitten:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-oc-11200-14-20g-a805045.html

Hat die gegenüber den anderen beiden irgendwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Nur so aus reiner Bosheit :evillol: verlinke ich dir jetzt noch die 650 GTX TI :
http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-650-ti-windforce-gv-n65toc-1gi-a846244.html
Die verbraucht nur 110 Watt , nicht 130 Watt wie die HD 7850 .
Die war in der Tabelle vorne auch Grün .

gruß tomtom

Aber nur hellgrün und nicht dunkelgrün ;-)

Da bleibe ich lieber bei der 7850 - da sind ja noch 2 Spiele mit dabei - wenn ich die Keys verkaufe wird sie ja noch günstiger.
Ergänzung ()

So - die Entscheidung ist gefallen.

Es ist diese hier geworden:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-07-20g-a805049.html

Vielen Dank nochmal allen, die hier mit Rat und Tat (Besonderer Dank an Sebi_ vorab fürs Bringen -
das spart mir noch die Versandkosten...;) ) zur Seite standen.

Zuletzt noch eine dumme Frage zum Abschluß:

Macht es Sinn nur den einen Monitor auf dem ich SimCity spiele an die neue Karte anzuschließen
und den anderen Monitor an der internen HD 4000 zu lassen - um die Karte zu entlasten?

Gruß

Euer Ernie

B. Heisterkamp schrieb:
Vielen Dank nochmal allen, die hier mit Rat und Tat (Besonderer Dank an Sebi_ vorab fürs Bringen -
das spart mir noch die Versandkosten...;) ) zur Seite standen.
:evillol:

Gute Wahl ...

@TE und Keks2me
Natürlich macht es sinn nur einen Monitor an die Neue Grafikkarte anzuschließen.
denn wenn zwei dran sind, dann Takten die Grafikkarten im Idel nicht so weit herunter was den Stromverbrauch Unnötig um 20-30 Watt nach oben treibt. viel mehr also die Interne (ca. 5 watt) braucht.

florian. schrieb:
@TE und Keks2me
Natürlich macht es sinn nur einen Monitor an die Neue Grafikkarte anzuschließen.
denn wenn zwei dran sind, dann Takten die Grafikkarten im Idel nicht so weit herunter was den Stromverbrauch Unnötig um 20-30 Watt nach oben treibt. viel mehr also die Interne (ca. 5 watt) braucht.

Danke für den Tipp - das lohnt sich bei mir - der PC läuft den ganze Tag und ich spiele wirklich recht selten.

Sollte ich dann den 1920 x 1080 Monitor (Samsung SyncMaster SA550) oder den 1920 x 1200 (Samsung SyncMaster 245B) an die neue Grafikkarte anschließen?

@Keks2me

Also ich weis jetzt nicht ob es möglich ist im Bios die HD 4000 auszuschalten.

Bei meinem i7 2700k kann ich das nur im Gerätemanager ausschalten.

Aber vielleicht hat sich das ja geändert,oder ich war zu Blöd es bei mir im Bios zu finden.

Auf der suche im Internet, hatte ich aber nur die Antwort bekommen das es im Bios nicht möglich währe.

Des weiteren weis ich nicht was ob es überhaupt Sinn macht, den Zweiten Monitor über CPU Grafikkarte laufen zu lassen.

Egal ob jetzt gtx 560 ti oder 7850 es wird auch mit den zweiten Monitor nicht knapp werden.

Ich würde trotzdem auf die 7850 mit 2gb setzen ist eben besser.

http://www.gamestar.de/spiele/simci...ngen_und_grafikvergleich,47958,3009891,4.html

Zurück
Oben