suche günstige Möglichkeit um Kabelfernsehen aufzunehmen

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Für meine Schwiegereltern suche ich eine günstige und einfach zu bedienende Lösung um Kabelfernsehen aufzunehmen.
Zuvor haben sie meine alte Unitymedia Horizon HD Box verwendet, welche ich aber nun an Unitymedia zurücksenden musste.

Wie gesagt, das Teil soll einfach zu bedienen sein und eben das Fernsehprogramm (auch zeitgesteuert) aufnehmen können.

Hat da wer gute Erfahrungen mit irgendeinem System gemacht?

Was gibt denn der Fernseher her?

Normalerweise einfach eine externe Festplatte / USB Stick per USB verbinden und fertig.

es handelt sich bei dem TV-Gerät nicht um einen Smart-TV - es wird also extra Hardware benötigt

naja, da wäre ich sicherlich auch noch so drauf gekommen... aber damit weiß ich noch immer nicht, ob die Teile auch einfach zu bedienen sind...
daher ja auch die Frage nach einem Erfahrungsbericht...
trotzdem danke für deinen Beitrag... eventuell finde ich über die Namen ja auch nochmal Testberichte

Sorry.
Hast du evtl. einen Expert oder MediaMarkt in der Nähe? (Zum vor Ort ausprobieren)
Schau dir mal da die Auswahl an und dann noch bei Geizhals oder Amazon nach Kundenbewertungen suchen.
Hoffe das hilft dir ein kleines bisschen weiter.

Grenze es mal anhand der Eigenschaften ein (HbbTV / WLAN / LAN usw.)
Dann kannst du dir ja mal die Bedienungsanleitungen der Modelle beim Hersteller herunterladen (sofern möglich)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hab mich bereits entschieden: Xoro HRK 7672 TWIN
soll wohl gut und zuverlässig sein... schauen wir mal ;o)

Zurück
Oben