Suche günstige Möglichkeit um Lüfter anzuschließen

K

kazumakiryu

Gast
Guten Abend Computerbase User,

ich habe ein Mainboard, wo ich nur 1 Lüfter anschließen kann. Ich habe ein PWM Adapter gekauft und habe diesen ans Mainboard angeschlossen. Am Adapter sind noch die Standard Lüfter vom NZXT S340 dran.

Ich wollte mir die Tage 3x140mm und 1x120mm Silentwings 2 kaufen, da ich in der Front keine Lüfter habe und die Graka dreht bei Spielen höher auf als im alten Gehäuse. Die Standard Lüfter werden entsorgt.

Was müsste ich kaufen, damit ich die Lüfter anschließen kann? Eine Lüftersteuerung kann ich nicht anschließen, da ich keine Schächte in der Front habe.

Ab liebsten wäre mir eine günstige (keine billige) Lösung, da die neuen Lüfter schon tief ins Geld gehen und ich derzeit in der Ausbildung bin.

Wofür brauchst du 4 Lüfter?
Wie hoch sind die Innentemperaturen und die Temperatur der Festplatte?
2 Lüfter gesamt, und ein Y Adapter fürs Mainboard.

Also in der Regel sind nicht mehr als 2-3 Gehäuse nötig. Da gibt es seit heute auch ein recht gutes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8OmkmluAYAQ

Den Hecklüfter würde ich mit einem Y-Kabel mit dem Lüfter des CPU-Kühlers verbinden und 2 Frontlüfter dann an den anderen Lüfteranschluss. Welches Mainboard verwendest du?

@Clany: Genau sowas habe ich gesucht. Danke.

@HominiLupus: Die Festplatten haben eine Temperatur von 27-30 Grad. Ich habe AMD Hardware und beim spielen wird die Graka bis zu 79 Grad heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Lüfter wechseln, da sie mir zu laut sind. Ein Kollege hat die Silentwings 2 und ich habe sie kaum wahrgenommen.

hast dann halt neue lüfter die leiser sind, aber kaum was an der temperatur im gehäuse verändern werden.

Zurück
Oben