Suche günstigen Beamer

xSkyLorDx

Ensign
Registriert
Juni 2023
Beiträge
189
Hallo,

ich suche einen guten und günstigen Beamer fürs Schlafzimmer damit man vorm Schlafen noch etwas TV gucken kann.
Ich habe keine Ahnung von Beamern ich hatte bisher immer nur TVs gehabt

Kann ich an einen Beamer einen Chromecast anschließen damit ich Android TV habe und alle Apps auf dem Beamer habe zb RTL+ Joyn usw.

Worauf muss man beim Beamer achten und welchen günstigen Beamer würdet ihr mir empfehlen?
Budget habe ich erstmal keins wollte erstmal wissen welche Beamer ihr empfehlen würdet und in welcher Preisklasse die dann sind

Mir würde fürs Schlafzimmer sogar ein Full HD Beamer vollkommen ausreichen 4k müsste der gar nicht sein (wenn Full HD preislich viel günstiger ist und der rest trotzdem gut ist)
 
was is "günstig" in zahl?

weil ohne die info kann auch keiner nachschaun, was gibt.
 
Warum kein TV ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Leinwand vorhanden?
Lautsprecher?
Wie sehen die Aufstellmöglichkeiten aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Tv haben wir da kein Platz, da wir dann nicht mehr ums Bett rum und auch keine Steckdose in der Nähe

deswegen wollen wir einen Beamer haben

Beamer ist ca. 3m von einer Weißen Wand entfernt (ohne Leinwand)
Hat der Beamer eventuell lautsprecher drin? sonst muss man da mal schauen

Budget ich sag mal unter 500€ da es nur fürs Schlafzimmer ist
 
xSkyLorDx schrieb:
Kann ich an einen Beamer einen Chromecast anschließen damit ich Android TV habe und alle Apps auf dem Beamer habe zb RTL+ Joyn usw.
Wenn der Beamer einen USB-Anschluss zusätzlich zum HDMI hat, sollte das klappen.
 
@frazzlerunning wofür ist der USB Anschluss dann? dachte HDMI reicht um den Chromecast anzuschließen?

Welchen Beamer würdet ihr denn fürs Schlafzimmer empfehlen?
 
Normalerweiße brauchen diese Streaming-Sticks (egal ob Chromecast, FireTV, ... ) eine Stromversorgung. Meist liegt ein Netzteil (Euro -> USB) bei, sowie ein kurzes USB-Kabel. Netzteil ist meist unnötig, wenn der TV oder Beamer einen USB-Anschluss haben, um den Stick zu versorgen, ist aber abhängig vom Strom den das Gerät dann liefert.
Ein günstiges Gerät, dass dann nur 0,5A am USB bereitstellt ist meist zu wenig, die Netzteile stellen meist 1,5A zur Verfügung:

1724741426546.png
 
Achso ja Strom könnte ich seperat fürs den Chromecast auch bereitstellen das wäre nicht das größte Problem

Welcher Hersteller würdet ihr für einen Budget Beamer empfehlen, dann kann ich anfangen zu schauen nach den Modellen
 
Ich kenne mich mit Beamern nicht besonders aus, aber ich würde mir den LG CineBeam ansehen, auch wenn der etwas über deinem Budget ist: DLP Beamer, daher hohes Kontrastverhältnis (im Vergleich zu LCD Beamern).
Alternativ, wenn die 500€ wirklich nicht überschritten werden dürfen vielleicht den Philips NeoPix Ultra 2 TV+, dann könntest dir ev. das Chromecast sparen, da er schon Android TV integriert hat. Dafür halt LCD-Beamer.

Beide haben Lautsprecher eingebaut, aber ob die gut klingen...
 
Was wäre denn ein guter Kompromiss ein Leistung und Budget?

All zu laut sollte er wirklich nicht sein
 
conglom-o schrieb:
TVs kann man im übrigen auch an die Wand hängen ;).
Ja klar aber an dieser Wand müssen wir immer vorbei laufen und dann würde man immer am TV Hängen bleiben auch auf dieser Wand haben wir kein Strom

Deswegen den Beamer übers Bett und dann auf die Weiße Wand die ca. 3m entfernt ist
 
Als Info zu den ganz günstigen LED Beamern: Die angegebenen Lumen sind Fantasiewerte. ANSI Lumen, das ist ein verlässlicher und vergleichbarer Wert. Wobei die Chinagerätre diese Angabe oft gar nicht haben. Für ein dunkles Schlafzimmer kann die Helligkeit von diesen Billigdingern trotzdme ausreichend sein. Aber im Freien oder bei Tageslicht, das kannst du vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@xSkyLorDx Das musst du sagen.. Soll der Raum dunkel oder sonnengeflutet sein?
Vorgänger von dem hier sehr zufrieden.
Leise, sparsam und langlebig. Reicht bei einem wolkigen Tag im Wohnzimmer locker
 
Wir gucken nur Abends also eher im dunklereren Raum
eventuell kommt im Sommer da noch etwas Licht in den Raum
Sonnengeflutet aber nicht

@madmax2010 Welchen würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben