Suche "günstigen" Gaming Monitor!

BlackScreenHDx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
98
Hallo CB Community,

Ich such derzeit für mein System (unten aufgelistet) einen guten Gaming Monitor, er sollte 120Hz ausweißen können, weil das fürs zocken ja sehr gut wäre.
Mein Budget liegt bei 150€ Darüber möchte ich eigentlich nicht sein, da mein System schon sehr viel kostet (jedenfalls für mich).

Mein System:

Intel Xeon E3-1230v3
ASRock H87 Pro4
8GB RAM
Palit GeForce GTX 770 JetStream
BeQuit System Power 7 450w
Seagate Barracuda 1TB


Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich habs einfach mal aufgelistet.
Also ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand einen guten Monitor empfehlen kann, Zoll Größe dürft ihr entscheiden, (nicht zu klein :)) Und wie gesagt möglichst unter 150€ falls es geht. Danke :)
 
Und mit zwei Exemplaren der "Standardempfehlung" hatte ich Probleme. Am besten über Amazon bestellen, zur Probe. Oder gleich nen anderen.
 
Hauptspiele werden CoD (Ghosts) und Battlefield (jeweils die neusten Teile sein)! Da ist 120Hz schon mindestanforderung oda?
 
cb-leser schrieb:
Hallo BlackScreenHDx!


Definitiv nicht.

Ich würde möglichst größer als 22 Zoll kaufen, und mir z.B. im 24"-Umfeld mal diese Geräte ansehen, in 23" wäre(n) z.B. auch 'diese(r)' nicht uninteressant.

Grüße,
cb-leser

Defentiv ja, wenns die Hardware und die Häufigkeit angeht. Ab 50% FPS Gaming lohnt ein 120Hz.
Wer ein Allrounder will nimmt ein 60Hz IPS und ärgert sich ab und an über Tearing.
 
Hallo zusammen!

@m4rci:
Hast du dir überhaupt durchgelesen, was die Frage war?
Es hieß 'Da ist 120Hz schon mindestanforderung oda?', was man definitiv verneinen kann.
Obendrein scheinen noch nicht einmal alle Menschen die Unterschiede zu bemerken, auch dieser Punkt ist also (mal wieder) subjektiv.
Ich möchte nicht bestreiten, dass sich wohl viele 'Gamer' geben mag, die sich nichts anderes mehr kaufen würden, halte deine Antwort jedoch für falsch.

@BlackScreenHDx:
Gleich vorweg: Du wirst im Prinzip sicherlich zu jedem Monitor User finden können, die unzufrieden sind.
Wäre ich der Meinung, dass er in deinem Fall sein Geld nicht wert wäre, hätte ich ihn nicht gepostet. :)

Grüße,
cb-leser
 
cb-leser schrieb:
Hallo zusammen!

@m4rci:
Hast du dir überhaupt durchgelesen, was die Frage war?
Es hieß 'Da ist 120Hz schon mindestanforderung oda?', was man definitiv verneinen kann.
Obendrein scheinen noch nicht einmal alle Menschen die Unterschiede zu bemerken, auch dieser Punkt ist also (mal wieder) subjektiv.
Ich möchte nicht bestreiten, dass sich wohl viele 'Gamer' geben mag, die sich nichts anderes mehr kaufen würden, halte deine Antwort jedoch für falsch.

Eine Mindestanforderung ist es defenitiv nicht, allerdings sollte man die Vor- und Nachteile für sich abwägen.
Der TE hat allerdings so ein geringes Budget das wohl nur ein 60Hz TN Panel dabei rauskommt.
Fakt ist das bei Shootern wie CoD und BF Tearing auftritt mit einen 60Hz Monitor.

Am Ende bleibt nur die Wahl: IPS oder >120Hz.
 
Zurück
Oben