Suche günstigen PC für Planet Coaster

Dankeschön!

Tut mir Leid für die viele Fragerei, aber ich brauche bei dem Thema einfach Hilfe :D

Ich habe diesen PC auf einer Website gefunden, die mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Wie ist der denn im Vergleich?
 
schlechter, nur schon wegen der CPU.

Wirklich: nimm einen von den beiden die wir dir verlinkt haben. Wieso suchst du jetzt noch weiterhin gross rum?

Wenn du wirklich was eigenes willst, dann stellen wir dir schon was zusammen - inklusive DVD-Laufwerk. Das sind dann halt Einzelteile. Dann bräuchtest du einen Helfer der dir das Teil zusammenbaut.
Wenn du dann allerdings mit irgend einem Teil Probleme hast, bist du auf dich gestellt. Wenn du bei Dubaro/Hardwarerat kaufst, hast du für die ganze Kiste Support.
 
Danke!

Ich bin einfach sehr hin und her gerissen. Das ist schon viel Geld für mich... Wenn ich den bei Dubado noch konfiguriere (da kann man z.B. ein Laufwerk einbauen lassen), dann bin ich schon bei 800 Euro... plus Monitor, der da noch nicht drin ist.
Wieviel könnte ich beim Selbstbau sparen? Mein Freund hat seinen damals selber zusammengebaut, hat aber auch nicht viel Ahnung. Aber er hat noch einen Freund, der mir sicher helfen würde. Es wäre also nicht komplett ausgeschlossen...
 
Hier hättest du einen Link für eine eigene Zusammenstellung, inklusive DVD-Laufwerk:
https://www.mindfactory.de/shopping...2211068ebf0929b31e23e9511da63461f1dabd3ddb080

Da ist jetzt eine 500GB SSD drin. Ob dir das vom Platz her ausreicht, müsstest du selber wissen. Kann man auch grösser nehmen. Aber so blieben noch rund 200€ für einen Monitor plus Windows.

Man könnte auch noch hier und da ein paar € einsparen indem man z.B. ein anderes Modell der Grafikkarte oder ein anderes Mainboard nimmt.
Aber mit dieser Zusammenstellung hättest du etwas sehr solides und hochwertiges.
 
Danke! Oh, dann spar ich da aber ja kaum was... dann nehm ich wohl gleich einen fertigen 🤔
 
Naja Sparpotential ist schon vorhanden, die Zusammenstellung von Captain Mumpitz ist nur viel geiler als die fertig-Geschichten.
Das wäre so ein "in etwa" Nachbau ohne Win10: https://www.mindfactory.de/shopping...22182458bde26bba461a90ed2ddbcc8e8d16e4b940702

Captain Mumpitz bietet dir aber
  • ein besseres Mainboard mit mehr Features und höherem Übertaktungsspielraum
  • Doppelt so viel SSD
  • Gehäuse mit DVD Slot
  • DVD Brenner
  • Das Netzteil eine Qualitätsklasse höher, und da 500W auch für künftige Grafikkarten zukunftssicherer.
  • Die Grafikkarte mit der besseren Kühllösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Unterschiede zwischen meiner Konfig und der Fertigkiste:
  • SSD doppelt so gross (die sind viel schneller als die herkömmlichen Festplatten). Heisst, dein Spiel lädt z.B. in 20 Sekunden anstatt in 1 Minute und der Rechner ist binnen 20 Sekunden hochgefahren.
  • dafür fehlt die Festplatte, falls du so eine für Bilder, Videos, usw. haben wollen würdest. Kostet aber nicht viel, liesse sich für ~40€ einbauen.
  • DVD-Laufwerk integriert, brauchst kein externes anhängen. Das integrierte ist dann auch einiges schneller beim lesen von CDs und DVDs, vor allem wenn Daten kopiert werden sollen.
  • die Grafikkarte ist nicht schneller, aber leiser. Kann eine Rolle spielen wenn einem so was wichtig ist
  • das Netzteil bietet die Option, später auch mal eine stärkere Grafikkarte einzubauen
  • das Mainboard ist einfach qualitativ ein wenig besser. Wirst du aber in deinem täglichen Gebrauch überhaupt nicht merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Kauf Dir ne Shield TV für 200 Euro.
Arbeite für die Uni an einem Online-Office 365 und Streame das Game von Nvidia zu Dir, anstatt es nativ berechnen zu lassen.
Planet Coaster killt jede im Moment kaufbare CPU. Selbst wenn Du einen 9900K kaufen würdest, würde Dir das keine 60 FPS bringen ab einer bestimmten Besucherzahl.
 
Hallo und danke für die ganzen neuen Antworten :)

Ich habe mir jetzt mal was zusammengestellt, das so fertig gebaut geliefert werden würde. Findet ihr das gut oder kann man irgendwo noch sparen oder etwas verändern?
 

Anhänge

  • received_1633726616752687.jpeg
    received_1633726616752687.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 254
  • SSD könnte grösser sein
  • Mainboard ist in Ordnung, ginge aber auch noch etwas hochwertiger ;)
  • Netzteil mit 400w ausreichend, aber könnte für einen zukünftigen Wechsel der Grafikkarte etwas mehr Saft vertragen

Siehe die Konfig die ich in Nr. 24 hatte
 
Mein Freund hat sogar eine kleinere SSD und das war nie ein Problem. Da speichern wir gar nichts drauf... Deswegen habe ich extra eine kleinere gewählt.
Das System jetzt ist halt dann auch schon komplett zusammengebaut.
 
Es macht Sinn spiele und Programme auf der Ssd zu installieren um ein schnelleres laden. Und arbeiten mt den Inhalten zu ermöglichen.
Ansonsten ist die Konfiguration für den Preis durchaus gut.
Ist ein Windows dabei ?
 
Achja, damals haben wir bei Sims 1 auch 30 Minuten gewartet bis der Taxi-Ladebildschirm weg war 😂 Ich bin da eigentlich doch ein sehr geduldiger Mensch und zocke auch nur, wenn ich genug Zeit habe. Dabei dann auch nur offline.
Ein Windows ist extra nicht dabei, weil wir das lieber selber draufziehen... Mein Freund gab zu Bedenken, dass dann ggf. vorinstallierte Anwendungen dort drauf sind...
 
Na klar kann man warten, aber wenn spiele kontinuierlich nach laden müssen und das Gameplay dadurch stockt dann dürfte dies schon recht störend sein;)

Wenn du den Preis nicht erhöhen möchtest dann lass lieber die hdd weg und erhöhe das Speichercolulen der ssd auf 500gb das sollte sich in etwa +- 0 ausgehen.
 
Und das reicht dann für meine Bilder und Musik? Ich hab bestimmt 500gb an solchen Daten...
Also noch teurer sollte es eher nicht werden... Lieber günstiger :D
 
Dann reicht es natürlich nicht :P
Dann belass es dabei & im Zweifels Fall mal bei Zeiten eine ssd nachrüsten.

Sparpotential wäre sonst höchsten noch beim dvd Laufwerk gegeben und es kommt noch das Geld für die Windows Lizenz zum Preis dazu
 
Einfach als Denkanstoss: eine 1TB HDD für Musik, Fotos, etc. würde dich ~35€ kosten wenn separat gekauft
https://geizhals.de/toshiba-dt01aca-1tb-dt01aca100-a799537.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du sagen wir mal ~5 Spiele gleichzeitig installiert hast, dann macht es schon sinn, diese auf die SSD zu legen. Die ist dann mit 240GB aber auch schnell mal voll.
Mit 500GB hättest du einfach etwas mehr Platz für so was und wie gesagt, eine herkömmliche Festplatte kostet kaum was.

Und das Netzteil könnte wie gesagt für eine nächste Grafikkarte auch schon wieder knapp bemessen sein.

Just sayin'
 
Okay, dankeschön :)

Mir hat jemand hier noch einen PC zusammengestellt... war der Meinung, dass der, den ich da jetzt favorisiere, nichts taugt... Habt ihr dazu eine Meinung?

Link vergessen... hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben