Suche günstigen Router für Magenta Zuhause M

p4096

Newbie
Hallo,
ich ziehe gerade um und muss mich um den Internetanschluss in meiner neuen Wohnung kümmern.
Ich habe bei der Telekom den Magenta Zuhause M abgeschlossen und suche jetzt nach dem passenden Router.
Ich brauche nur Internet, auf Telefon kann ich verzichten. Er muss nur aus meiner Leitung (nach Tarif 50mbit, aber wohl in Wirklichkeit nur 25) Wlan machen können (Wohnzimmer direkt daneben, keine große Reichweite nötig). Kein Schnickschnack. Was sind die Mindestanforderungen? Was ist das günstigste, zuverlässige Modell dafür?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

p4096 schrieb:
Was sind die Mindestanforderungen?

Das du uns genau sagst was für einen Internetzugang du bestellt hast ...

VDSL oder FTTH ... weil das gibts beides als Magenta Zuhause M..

Und kleiner Trost bei der Telekom kommen eher immer 90% an und mehr ...
Hab selber Magenta M @ FTTH .. 52 Mbit Down , 10 Mbit Up

Zuletzt bearbeitet:
Hier finden Sie die Produktinformationsblätter für unsere Festnetz-Tarife : https://www.telekom.de/produktinformationsblatt

Minimal : 27,9 Mbit/s bei VDSL-Technologie / 45 Mbit/s bei Fiber-Technologie

Mein 1&1 Anschluss gemietet von der Telekom 50 / 10 Real 49 / 11 . Deutlich besserer Upload als bei einem Kabelanschluss .

FritzBox 3490... Ist ne 7490 ohne jegliche Telefoniefunktionen. Inklusive den guten WLAN-Optionen...
Auf sowas wie ne 7362SL oder 7430 würde ich verzichten. Die Telefonie braucht man nicht... Mit dem 2.4GHz-WLAN wird man sich jedoch nur ärgern, sofern man auch intern Daten zwischen Drahtlosgeräten kopiert. Wenns rein ums Internet geht, reicht für die 25MBit/s auch das 2.4Ghz-WLAN.

Zurück
Oben