CB_usr90
Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,
ich habe einen Kabelanschluss mit 100 Mbit Downstream und 50 Mbit Upstream sowie eine Vodafone Station.
Ich möchte die Vodafone Station in den Modem-Modus versetzen und dahinter einen Router betreiben. Hier sind meine Anforderungen:
Budget: 80 Euro max.
Ich habe den TP-Link AX55 AX3000 in Betracht gezogen, bin mir aber unsicher, ob er meinen Anforderungen entspricht. Gibt es vielleicht von anderen Herstellern eine bessere Option zu einem niedrigeren Preis?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kaufberatung!
Gruß
ich habe einen Kabelanschluss mit 100 Mbit Downstream und 50 Mbit Upstream sowie eine Vodafone Station.
Ich möchte die Vodafone Station in den Modem-Modus versetzen und dahinter einen Router betreiben. Hier sind meine Anforderungen:
Budget: 80 Euro max.
- Preisgünstig
- Sehr niedriger Stromverbrauch
- Gute WLAN-Abdeckung
- Kompatibilität mit OpenWRT (falls ich später OpenWRT darauf installieren möchte)
- WLAN 6 AX wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Möglichkeit, Ports für bestimmte Geräte zu sperren (z.B. Port 53 für alle anderen Geräte außer dem Raspberry Pi 3B mit Pi-hole und Unbound)
- Der Router sollte die Uhrzeit an die angeschlossenen Geräte verteilen können und die Einstellung eines NTP-Servers ermöglichen.
- Möglichkeit den DNS-Server für Ipv4 & 6 ändern zu können.
Ich habe den TP-Link AX55 AX3000 in Betracht gezogen, bin mir aber unsicher, ob er meinen Anforderungen entspricht. Gibt es vielleicht von anderen Herstellern eine bessere Option zu einem niedrigeren Preis?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kaufberatung!
Gruß