Suche günstigen Tarif für DSL+TV+Telefon

Cinematic

Lt. Commander
Frage für einen Kumpel, der im August umzieht und sein aktueller Telekom Vertrag für Oktober kündbar ist. Er zahlt zurzeit um die 60€ monatlich für irgendson T-Home Paket mit HD Fernsehen oder sowas - kann sich das aber nicht mehr leisten.

Ihm reichen 16k downloadspeed. Uploadspeed ist egal. HD Fernsehen will er auch nicht mehr haben. Telefonieren tut er ca. 40-50min im Monat von Festnetz zu Festnetz.

Dann soll er einfach Tante Google.de Fragen und bei den unzähligen DSL-Vergleichsseiten eingeben was er braucht und sich dann für einen Anbieter entscheiden, nichts anderes werden die Menschen die hier Antworten machen...

Er hat keine Ahnung von irgendwas, und ich auch nicht viel mehr. Als seriöse Vergleichsseite ist mir nur check24 bekannt, dort habe ich schon geschaut und die besten Ergebnisse waren für Telekom Neukunden.
1und1 z.B. ist gar nicht in der Liste aufgetaucht.
Welche anderen seriösen Vergleichsseiten gibt es noch außer check24.de?

Check24 ist nicht seriös und auch nicht unabhängig. Und ohne Adresse und Verfügbarkeitscheck an dem dortigen Anschluss, kann Dir auch keiner etwas raten. Ansonsten sind alle Anbieter eh der gleiche Käse. Ob das nun Telekom, Vodafone, o2 oder 1&1 heißt.

Schau Dir mit ihm zu seiner Adresse 3-5 Vergleichsseiten an, check die gegen und geh dann auf die Seite des jeweiligen Anbieters und informiere dich noch dort. Wenn man sich nicht auskennt, bloß keine Spezialangebote auf diesen Vergleichsseiten abschließen! Alternativ könnt Ihr die paar Anbieter auch so ansurfen und vergleichen. Ich habe sie ja bereits genannt. Es sei denn, im Ort gibt es noch einen Lokalanbieter. Die machen meistens aber kein DSL, sondern Kabel. Und die tauchen oft auch nicht auf Check24 auf, denn dort müssen die Anbieter oft zahlen, um aufgeführt zu werden. Eine Idiotie!

bensel32 schrieb:
Schwupps 25€ günstiger und in den ersten 6 'Monaten sogar 40€ ;) [...] Dabei gehe ich mal davon aus das nur die Telekom ein Netz bei deinem Kumpel hat, oder?

Nein, in den ersten sechs Monaten 20€ und dann überteuerte 35€. Da wir die neue Adresse nicht wissen und er umzieht, interessiert wohl kaum die alte Adresse und ob dort nur die DTAG verfügbar ist, was heutzutage nirgendwo mehr zutreffen dürfte. :D

Ist halt die Frage, ob man für dieselbe schlechte Leistung mehr bezahlen möchte. Allerdings kann man auch Glück haben. Wobei auch das jeden Anbieter betreffen kann. Ist ein wenig wie Lotto.

Hab jetzt auf mehreren Vergleichsseiten geschaut und überall sind die 3 günstigsten Tarife von der Telekom für Neukunden (Magenta S und Magenta M). Wie kann das sein, dass keine anderen Anbieter bessere Neukunden-Angebote haben laut diesen Vergleichsseiten? Telekom galt doch immer als einer der teuersten Anbieter.

Auf der vodafone Seite habe ich gefunden:
"Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag* + Vodafone TV"
für effektiv knapp 40€ in den ersten 24 Monaten

Auf der unitymeda Seite:
"2play START 30 & Horizon TV"
für effektiv ca. 35€ in den ersten 24 Monaten

Wenn ich das richtig sehe, beides also teurer als diese Telekom Meganta Neukunden-Angebote (die mein Kumpel ja nichtmal wahrnehmen könnte, da er ja zurzeit noch bei der Telekom einen Vertrag hat).
Ich blicke da nicht mehr durch.

Wie gehe ich nun weiter vor? Da @Akula schreibt
[...]Nein, in den ersten sechs Monaten 20€ und dann überteuerte 35€.
gehe ich davon aus, dass es noch günstigere Tarife gibt. Nur finde ich die nirgends.

Ansonsten wäre es natürlich auch super cool, wenn jemand mit mehr Ahnung für die folgende Adresse mal nachschauen könnte.

Gottfried-Keller-Straße 11 , 58099 (Hagen, NRW)

Wenn ein Unitymedia Kabelanschluss vorhanden ist (Edit: scheint vorhanden zu sein) kann er auch einen Vertrag mit der Unitymedia Tochter eazy abschließen.
https://eazy.de/

eazy20 mit 20/1 MBit/s für 11,99€
eazy50 mit 50/2,5 MBit/s für 16,99€

Eine Festnetz Minute kostet dann 0,025€ wären bei 50min Telefonie 1,25€

Und für Fernsehen kann man dann immer noch auf Freenet zurückgreifen. Oder einzeln bei Unitymedia beziehen (20,99 €). Wenn Fernsehern vorhanden ist, braucht man dafür nichts extra ausgeben. Kann auch sein, dass Kabelfernsehen über die Nebenkosten schon abgerechnet wird.

Dann wäre das mit eazy20 13,24€ wenn Fernsehen schon vorhanden ist.
Und 18,99€ mit Fernsehen über Freenet TV.

günstiger geht nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eazy ist ja echt unglaublich günstig. Das empfehle ich meinem Kumpel nun. Vielen Dank für alle eure Beiträge!

Zurück
Oben