Suche günstiges Lüfterloses Netzteil!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich suche ein lüfterloses günstiges Netzteil.
Es braucht eignetlich gar keine Leistung bringen, es sollte diese Hardware versorgen:

CPU: Intel Celeron D 331 Sockel 775
Mainboard: Asus P5VD2-MX, P4M890
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB 8MB SATA II

Sogesehen reicht auch eine 200W Netzteil, jedoch findet man in dieser Region kein lüfterloses.

Ich bin auch schon am überlegen, dass ich mir ein normales günstiges Netzteil kaufe und dort dann den Lüfter abstecke bzw. die Stromversorgung wegnehme!

Was haltet ihr von dieser Idee?

Auf jeden Fall sollte es so günstig wie möglich sein (auf jeden Fall unter 100€) und wenn möglich auch noch in Österreich verfügbar sein!

Lg BlackBoXX :D

PS: Ich möchte jetzt nicht unbedingt noch einen Thread aufmachen, deswegen stell ich meine zweite Frage gleich hier.
Welchen CPU Kühler würdet ihr für diese CPU empfehlen? Die CPU sollte passiv betrieben werden. Denkt ihr reicht ein Skythe Mine ohne Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Netzteil hab ich dieses grad gefunden bei Caseking. Ist aber zu teuer,mmhh. Oder das , ist halt auch zu teuer alternate. Sonst hab ich grad noch nix gefunden, guck aber mal weiter, vielleicht find ich noch was ;)
Zu deinem CPU-Kühler, der Mine müsste schon reichen denk ich. Wenn du aber genug Platz hast würd ich aber nen Infinity kaufen, der ist halt noch bissle besser:D
Und das mit dem Lüfter abstecken würd ich lieber lassen. Die Netzteile sind mit Lüfter getestet worden und dafür ausgelegt und wenn dann kein Lüfter drin ist und du nicht die Temps prüfen kannst usw.!
Naja das ist schon ein Risiko. Kannst ja auch nicht unbedingt eins kaufen Lüfter abstecken, testen und wenns net gut ist wieder zurückgeben, da deine Garantie weg ist wenn du es öffnest!

MfG Bl@cky

Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufste dir net einfach irgendein netzteil und baust sehr leise lüfter ein und regelst die dann vielleicht auch noch runter auf 5 volt dann sollte man da auch nichts hören. ich habe zum beispiel dieses hier und habe beide lüfter rausgebaut und gegen einen diesen lüfter @ 5volt getauscht.

zum lüfter kann ich nur Bl@ck$oul zustimmen kauf einen infinity und regel da den lüfter ebenfalls runter und dein rechner wird die ruhe selbst sein.:daumen:

Bin letztens mal auf nen Amacrox gestoßen, das noch recht günstig war. Weiß aber nicht ob's jetzt besonders gut oder schlecht ist.

edit: dieses hier. Ich würde aber auch einfach nen 5V-Lüfter einbauen. Da gibt es ne Menge die mit so 600rpm einfach unhörbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch in deinem anderen Thread du willst einen Scythe Mine verwenden? Passiv ist der nicht zu gebrauchen. @5 Volt reicht er auch noch für dein geplantes System (sofern du von deinem Celeron D wegkommst). Was ich sagen will, kauf dir lieber ein gescheites NT, z.b. das Seasonic S12 330Watt: http://geizhals.at/a163642.html ~40€ (sogar ein Shop in Wien) und ist selbst für Geräuschfetischisten kaum Wahrnehmbar.

Hallo,

Erstmal danke für eure Vorschläge ...

Das Netzteil, welches SuperNoVader gepostet hat, find ich genial. Vorallem für den Preis.

Daran hab ich gar nicht gedacht, dass ich mir eher ein gutes Netzteil zulegen sollte, da der PC ja doch 24h am Tag läuft ...

Das Seasonic S12 330Watt fände ich auch noch vollkommen in Ordnung (preistechnisch gesehen).

Ich werde es dann wohl so machen wie ihr sagt und mir ein Markennetzteil kaufen und dort dann den Lüfter wechseln. Garantie spielt in diesem Fall nicht die große Rolle (betreffend Lüfteraustausch und dergleichen), da die Komponenten nicht gerade die Welt kosten. Falls das Netzteil nach ein oder zwei Jahren kaputt gehen sollte, dann kaufe ich mir einfach ein neues.

Dann wäre jetzt nur noch die Frage wegem dem CPU Kühler offen.
Würde ein Infinity reichen um die CPU zu kühlen (wohlgemert ohne Lüfter)?
Ich möchte jetzt noch keine CPU nennen, da ich jetzt schon des öfteren gehört habe, dass der Celeron D nicht gerade optimal ist für einen Server!

Hier könnt ihr, falls euch die Lust überkommt, Meinungen betreffend Hardware abgeben: KLICK!

Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Danke,

Wenn die CPU-Kühlung mit minimalem bzw gar keinem Luftstrom von statten geht fährst du mit einem Scythe Ninja besser. Dieser kann dann die Wärme etwas schneller abführen und bessere Temperaturen erzielen, Dank dem größeren Lamellenabstand.

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab mich jetzt für folgende CPU entschieden: AMD Athlon 64 3500+ EE 65nm Sockel-AM2

Diese CPU sollte so gut wie jeder Kühler passiv kühlen können.

Wenn der PC zu warm wird dann werde ich ihn halt ohne Seitendeckel betreiben bzw. nur ein Staubtuch davor hin machen ...

Danke,

wieso nimmste net den infinity und regelst den lüfter runter dann dreht der nur noch ungefähr mit 600-700 u/min und du wirst ihn nciht mehr hören hast dafür aber wunderbare temperaturen bei deiner cpu. ganz ehrlich ich halte nichts von komplett passiv denn ich denk mal auch wenn die cpu sehr sparsam sein wird, wirste die bestimmt net komplett passiv kühlen können und wenn der sommer kommt dann wird deine cpu vestimmt zuheiss wenn du keinen kühler dran gemacht hast.

Hallo,

Gut dann werde ich es so machen:
Ich werde mir den Infinity holen und die CPU passiv kühlen.

Wenn ich merke, dass die CPU zu warm wird (eventuell im Sommer), dann kann ich den Lüfter ja noch immer dazuschalten ...

Also dann mal ein großes Dankeschön!

Zurück
Oben