Suche gut belüftetes Gehäuse

He4DeR

Cadet 4th Year
Hi ^^
Ich hab vor mir selbst nen neuen PC zusammen zu basteln, bin mir aber noch unsicher welches Gehäuse ich nehmen soll. Wichtig ist mir dass es eine gute Luftzirkulation hat, damit ich optimal übertakten kann. Ich wäre euh dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips, oder noch besser Testberichte geben könntet.

Edit:
Beim Speicher bin ich mir auch noch unsicher ... der Core2Duo 6400 hat ja 1066 FSB. Soll ich jetz nen 533 DDR2 RAM nehmen und übertakten oder nen 667 DDR2 und untertakten. Was is eurer Meinung nach sinnvoller ??

MfG Header

Zuletzt bearbeitet:
He4DeR schrieb:
Hi ^^
Ich hab vor mir selbst nen neuen PC zusammen zu basteln, bin mir aber noch unsicher welches Gehäuse ich nehmen soll. Wichtig ist mir dass es eine gute Luftzirkulation hat, damit ich optimal übertakten kann. Ich wäre euh dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips, oder noch besser Testberichte geben könntet.

Edit:
Beim Speicher bin ich mir auch noch unsicher ... der Core2Duo 6400 hat ja 1066 FSB. Soll ich jetz nen 533 DDR2 RAM nehmen und übertakten oder nen 667 DDR2 und untertakten. Was is eurer Meinung nach sinnvoller ??

MfG Header

mindestens nen 667er wenn du die cpu nicht übertakten willst, willst du allerdings die cpu übertackten würde ich sogar 800er empfehlen

nen midi-tower, der so gut wie möglich die hardware kühl hält ...

Wieviel Geld möchtest du denn dafür ausgeben?

Wenns um Luft ohne Ende geht ist heute wohl das Thermaltake Mozart TX das beste, was du bekommen kannst. 11x 120mm (bei der Version ohne Window, sonst 10) + 1x 80mm
5 sind beim Preis von ca. 200 Euro schon dabei.

Günstiger und auch sehr durchdacht sind das Aurora 570 von Gigabyte und das P180 von Antec. Hab hier was dazu geschrieben. (Preis 110 bzw. 140 Euro)

Noch günstiger gehts mit dem Chieftech Uni http://geizhals.at/deutschland/a157778.html Auch gut durchlüftet, aber dort kommen auch viele 80er zum Einsatz. Aber für 60 Euro ist das sicherlich auch ein prima Gehäuse

Zurück
Oben