Suche gut belüftetes Gehäuse

meganie

Lt. Junior Grade
Ich bracuhe eure Hilfe, ich suche ein gut belüftetes Gehäuse, dass aber nicht so teuer sein sollte: höchstens 170€. Bin bei meiner Suche auf das Thermaltake Armor mit 25cm Lüfter in der Seite gestoßen, was haltet ihr davon?

mfg meganie

AW: Suche gut belüftetes Gehäuse!!!

Hab ich selbst, es ist sehr gut belüftet wodurch es auch nicht so super leise ist.
Die Verarbeitung ist in Ordnung und sonst ist der Rest auch ganz gut.

Wenn du willst kannst du dir auch mal ein paar Lian Li Gehäuse anschauen oder die Antec sind auch ganz gut.

Die Lian Li Gehäuse sind mir zu teuer! Das Gehäuse muss nicht unhörbar sein sollte sich aber auch nicht wie eine Turbine anhören. :)

Warum zu teuer? die Thermaltake Amor PLUS reihe ist teurer als z.b das Lianli Gehäuse was ich verlinkt habe, der Vorteil bei dem Gehäuse ist das es zum großteil aus Aluminium verarbeitet istwas es leichter und kühler macht.

Das Lian Li spricht mich vom design aber nicht so an, ich brauche ein gut belüftetes, möglichst günstiges und gut aussehendes Gehäuse. Aber trotzdem danke für den Link. :)

Danke für den Link, ein sehr schönes Gehäuse, weißt du wie es mit der Verarbeitung aussieht?

Kein gutes design aber trotzdem danke für den Link.

ich selbst habe das antec p182 und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. das gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt ein gutes belüftungskonzept. es gibt hier ja auch einen sehr umfangreichen thread im forum, in dem du dich da weiter informieren kannst :D

zu solchen cases, wie du vorschlägst, die einen lüfter wie nen raumventilator haben.... davon halte ich überhaupt nichts. das bringt in sachen kühlleistung keine wunder, dafür aber meistens eine riesen menge staub die ins gehäuse geblasen wird und dir die kühlkörper "verstopft".

Das antec p182 gefällt mir auch, vorallem mit dem großen window in der seite.

@FaK
Der Seitenlüfter bringt schon eine Menge hab es mal getestet da is Graka, CPU und Mobo gleich mal 5° kühler als wenn er aus ist.

@meganie
Kann auch bestätigen das die Antec gut verarbeitet sind hab den Vorgänger bei einem Kumpel angeschaut und er ist zimlich gut.

ja aber zu welchem preis denn? da brauch ich echt keine seitenwand mehr und stelle einen ventilator für 4,99€ vom baumarkt daneben. da fliegt einem der ganze schmodder einfach ins gehäuse rein und jetzt erzählt mir nicht hier hat noch niemand mal nach... sagen wir mal 6+ monaten in einen pc reingeschaut - da sammelt sich immer staub an, das glaubt man gar nicht.
und so ein riesen loch in der seitenwand, in das massen an luft und damit auch dreck gesaugt oder gepustet werden, ist dieser sache sicher nicht zuträglich... (also in den größen habe ich noch keine filter verbaut gesehen, deswegen sag ich das...)

und zu den 5°: na weil in dem case dann 0 luftzug mehr ist, wenn die riesen öffnung da ist und der lüfter dahinter sich nicht dreht. da kann sich ein 120er nen wolf laufen, der erzeugt da keinen unterdruck mehr.... alleine diese überlegung zeigt einem doch, dass der effekt <5° sein muss. ich vermute sogar deutlich kleiner, deshalb halte ich diese konzepte für blödsinn, denn für 1-2° gibts meiner meinung nach bessere alternativen. gescheite wärmeleitpaste zB :)

Zuletzt bearbeitet:
Bläst der 25cm Thermaltake Lüfter ins Gehäuse rein? Oder saugt er die Luft raus?

Soviel Dreck kommt da nicht rein, hab mich selbst gewunder hab jetzt seit 3 Monaten nicht mehr geputzt und er sieht immer noch zimlich sauber aus.
Mein alter P4-Rechner wird nach so einer Zeit genau so dreckig obwohl er nur vorne und hinten einen Lüfter hat.

@meganie
Er bläst die Luft rein.

Auch ein schönes Case.
EDIT---------------------
Also ich werde mir in Ruhe nochmal alle Links angucken. Mal gucken welches ich nehmen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hi,

ich habe das Antec Twelve Hundred selber. Vorher hatte ich ein TT Armor jr.
Die Verarbeitung des Antecs ist sehr gut und somit deutlich besser, als die des Thermaltakes.
Es bietet unglaublich viel Platz, besitzt Staubschutzfilter für alle lufteinführenden Lüfter und ein serienmässiges Window, wodurch man den komplett schwarz lackierten Innenraum sehen kann.
Die Kühlung ist leistungsmässig über jeden Zweifel erhaben.
Es besteht komplett aus Stahl und ist somit ziemlich schwer.
Alle zwei Wochen auf ne Lan würd ich damit nicht gerne gehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Case und wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue ist das genau das richtige für Dich.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben