Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bracuhe eure Hilfe, ich suche ein gut belüftetes Gehäuse, dass aber nicht so teuer sein sollte: höchstens 170€. Bin bei meiner Suche auf das Thermaltake Armor mit 25cm Lüfter in der Seite gestoßen, was haltet ihr davon?
Hab ich selbst, es ist sehr gut belüftet wodurch es auch nicht so super leise ist.
Die Verarbeitung ist in Ordnung und sonst ist der Rest auch ganz gut.
Wenn du willst kannst du dir auch mal ein paar Lian Li Gehäuse anschauen oder die Antec sind auch ganz gut.
Zu dem Thermaltake kann ich nichts sagen aber meine Empfehlung geht ganz klar an Lianli, ist nicht jedermann Geschmack vom aussehen her aber das sind die mit best verbautesten Gehäuse die ich kenne.
Warum zu teuer? die Thermaltake Amor PLUS reihe ist teurer als z.b das Lianli Gehäuse was ich verlinkt habe, der Vorteil bei dem Gehäuse ist das es zum großteil aus Aluminium verarbeitet istwas es leichter und kühler macht.
Das Lian Li spricht mich vom design aber nicht so an, ich brauche ein gut belüftetes, möglichst günstiges und gut aussehendes Gehäuse. Aber trotzdem danke für den Link.
ich selbst habe das antec p182 und würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. das gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet und besitzt ein gutes belüftungskonzept. es gibt hier ja auch einen sehr umfangreichen thread im forum, in dem du dich da weiter informieren kannst
zu solchen cases, wie du vorschlägst, die einen lüfter wie nen raumventilator haben.... davon halte ich überhaupt nichts. das bringt in sachen kühlleistung keine wunder, dafür aber meistens eine riesen menge staub die ins gehäuse geblasen wird und dir die kühlkörper "verstopft".
ja aber zu welchem preis denn? da brauch ich echt keine seitenwand mehr und stelle einen ventilator für 4,99€ vom baumarkt daneben. da fliegt einem der ganze schmodder einfach ins gehäuse rein und jetzt erzählt mir nicht hier hat noch niemand mal nach... sagen wir mal 6+ monaten in einen pc reingeschaut - da sammelt sich immer staub an, das glaubt man gar nicht.
und so ein riesen loch in der seitenwand, in das massen an luft und damit auch dreck gesaugt oder gepustet werden, ist dieser sache sicher nicht zuträglich... (also in den größen habe ich noch keine filter verbaut gesehen, deswegen sag ich das...)
und zu den 5°: na weil in dem case dann 0 luftzug mehr ist, wenn die riesen öffnung da ist und der lüfter dahinter sich nicht dreht. da kann sich ein 120er nen wolf laufen, der erzeugt da keinen unterdruck mehr.... alleine diese überlegung zeigt einem doch, dass der effekt <5° sein muss. ich vermute sogar deutlich kleiner, deshalb halte ich diese konzepte für blödsinn, denn für 1-2° gibts meiner meinung nach bessere alternativen. gescheite wärmeleitpaste zB
Soviel Dreck kommt da nicht rein, hab mich selbst gewunder hab jetzt seit 3 Monaten nicht mehr geputzt und er sieht immer noch zimlich sauber aus.
Mein alter P4-Rechner wird nach so einer Zeit genau so dreckig obwohl er nur vorne und hinten einen Lüfter hat.
ich habe das Antec Twelve Hundred selber. Vorher hatte ich ein TT Armor jr.
Die Verarbeitung des Antecs ist sehr gut und somit deutlich besser, als die des Thermaltakes.
Es bietet unglaublich viel Platz, besitzt Staubschutzfilter für alle lufteinführenden Lüfter und ein serienmässiges Window, wodurch man den komplett schwarz lackierten Innenraum sehen kann.
Die Kühlung ist leistungsmässig über jeden Zweifel erhaben.
Es besteht komplett aus Stahl und ist somit ziemlich schwer.
Alle zwei Wochen auf ne Lan würd ich damit nicht gerne gehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Case und wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue ist das genau das richtige für Dich.