Suche gute HDD als Datenplatte.

Shouko

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
450
Hi Leute,
da meine Platte langsam ziemlich voll ist und kein Platz mehr für Spiele oder Programme ist, wollte ich mal Fragen, welche gute Festplatten ihr mir empfehlen könnt.

Eine Sata Festplatte mit 1-2TB sollte eigentlich völlig ausreichen.
Sie sollte vorallem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, da ich nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte.

Hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben.

viele Grüße
Shouko
 
Ich habe eine 2TB Seagate Barracude verbaut.

Die ist ok.

Extern ist ab morgen eine 3TB bei Saturn im Angebot - 89€.

Hab ich gerade im Fernseher gesehen.
 
ich würde auch zu einer seagate barracuda/7200.14 greifen, die laufen sehr ruhig, vibrationsarm und kühl.

die wd30erzx...meine ist mir nach 100 stunden als backupplatte mit defekten sektoren aufgefallen, rma hat aber prima geklappt
 
Such dir eine aus: http://geizhals.de/?cat=hde7s

Kannst dir die Liste auf bestimmte Größen etc. einschränken und nach Preis sortieren.

Meine Kriterien wären:
- reichen mir 5400 Umdrehungen (für Datenplatte vermutlich: ja) die sind leiser und vibrationsärmer, als die 7200er.
- wie lange ist die Garantie auf das Modell (meistens 2 Jahre, 3 ist noch schöner)
- PREIS

Es gibt nur 3 Hersteller, und die haben alle ca. die selbe Qualität, deshalb ist der Hersteller egal (auch wenn es immer Leute gibt, die von einer Platte, die sie mal vor 5 Jahren hatte, darauf schließen, dass Hersteller XY totaler Mist ist - das ist statistisch Blödsinn).

Wichtiger wäre, dass du gleich 2 Platten kaufst, denn ohne Backup brauchst du dir gar nicht erst die Mühe zu machen, Sachen zu speichern :)
 
Seagate Barracuda 7200.14 habe/hatte schon viele verschiedene Festplatten aber diese ist die mit dem besten P/L-Verhältnis und momentan wohl auch eine der schnellsten.
 
Zurück
Oben