Suche gute Maus & Tastatur (Gamer)

AfterBusiness

Lieutenant
Hallo @ all, möchte eigentlich nicht mit der 1000ten Frage nerven. Jedoch brauch ich bei der Tastatur Hilfe. Hab mich hier durch einige Threads gelesen und war gestern beim Media Markt. Bei der Maus hab ich mich für die Razor Deathadder entschieden. Liegt gut in der Hand und ist denke ich ok. Bei der Tastatur ists jedoch schwierig. Leider lagen beim MediaMarkt nur Tastaturen rum, die mich kaum interessiert haben. Ein paar Microsoft und Logitech Tastaturen und halt die G11 und G15 für Gamer, was völlig übertrieben für mich ist. Ich benötige eigentlich nicht den Technik-Schnick-Schnack bei der Tastatur mit unendlich viel Tastatur Belegungen, programmieren etc.
Ich bin zwar ein Spieler und hab das dementsprechende System, jedoch nutze ich eigentlich kaum irgendwelche Makros oder bestimmte Tastatur Belegungen, welche man sich selbst belegen kann. Ich hatte die Ganze Zeit die diNovo Tastatur mit Media-Pat + einer Laser Maus (weiss jetzt gerade nicht welche)... hat auf alle Fälle genug Geld gekostet und war SINNLOS. :rolleyes:... alles in Bluethooth-Technologie und hatte nur Probleme. Die Treiber waren Scheisse, mein System blieb sporadisch einfach stehen. Vor allem wenn ich im Internet war. Tja, da muss man dann erst einmal den Fehler finden. Auffallend war am Ende, nachdem ich mein System komplett neu aufgesetzt hab, daß es schon ein Akt war die Logitech-Treiber wieder zum Laufen zu bringen. Irgendwie haben die sich wohl mit dem Bluetooth-Treiber von Windows geknüppelt. So kam es mir dann vor ein paar Tagen vor, nachdem mein "neu" aufgesetztes System wieder einfach einen System-Freeze hatte, hatte ich die Schnauze voll. Logitech raus und meine alte Tastatur mit Kabel dran und siehe da. Das System läuft seit 4 Tagen stabil und das Internet WLAN flutscht wie es soll. :mad:
Never ever Bluetooth... :rolleyes:
Jetzt suche ich noch nach einer gut verarbeitenden Tastatur. Brauche wie schon gesagt wenig Technischen Schnick-Schnack. Lege eher Wert auf die Qualität der Tastatur und keine Plastik-Klack-Tastenfelder. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Leider kann ich die Tastatur nicht testen da wie schon gesagt unser Media Markt da eine sehr dürftige Auswahl hat. Also blind kaufen an Hand von Insider-Meinungen wie hier. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :cool_alt:;)

Cherry Evolution Stream
Ist eine sehr gute Tastatur! und billig
+ leise
Würde ich immer wieder kaufen, kann man nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zum zocken als Tastatur die Enermax Aurora und als Maus die Logitech G5

Habe mit beidem keine Probleme.

So far...

Ausgeben?... na ja, wenns was gescheites ist und Preis/Leistungs Verhältnis stimmt dann auch 50,- € +.... aber die Cherry Tastatur von Post 2 hört sich net schlecht an. Gibts noch Alternativen?.... bezüglich G11 + G15 hatte ich eigentlich geschrieben, daß ich den Technik-Schnick-Schnack nicht brauche... ich suche nach "Qualität" der Tastatur und nicht nach der Technik mit zig Sondertasten und und und... :)

Alternative im 50€ Bereich = Raptor Gaming K2 bzw die Cherry CyMotion (20€)

Die Enermax Aurora hört sich auch interessant an... zwar teuer, jedoch lt. Testberichten hat sie ne Top Verarbeitung. Kennt die sonst noch wer? ... oder doch lieber die günstigere Cherry Tastatur?... schwierig, da man die Tastaturen leider nicht "live" testen kann... :(

Die Sidewinder X6 wäre auch einen Blick wert. Sehr gute Beleuchtung, 90 Makros programmierbare und vor allem sehr gute Tasten, wegen derer die Tastatur auch super zum Arbeiten genutzt werden kann. Allerdings keine Höhenverstellung und an das Layout muss man sich auch gewöhnen.

Maus:
Logitech MX518
Logitech G5
Razer Death Adder (meine Preis-/Leistungsempfehlung)
Roccat Kone

P.S.: Dir Aurora hat keine Multimediatasten. Wenn dich das nicht stört, ist die sicher sehr gut.

Falls meine Aurora mal kaputtgehen sollte, werde ich mir definitiv wieder eine holen.
Tastenanschlag ist sehr angenehm um es sind auch keine "nervigen klappernden" Geräusche beim Tasten drücken zu hören.
Was ich auch richtig gut finde, sind die flachen Tasten (Notebook ähnlich), dadurch ist die Tastatur sehr flach gehalten. Dadurch treffe ich auch die Tasten mit meinen breiten Patscherchen besser.:lol:

Problem bei meiner ist, dass das Gehäuse (komplett ALU) der Tastatur minimal verzogen ist und sie somit auf dem Tisch etwas wackelt, durch aufkleben eines ca 2mm starken Gummifüßchens ist das aber behoben.

So far....

@Gevatter Tod: er hat doch geschrieben, dass er keine Multi Tasten braucht und keinen Wert auf makros legt. (genauso wenig wie ich)

@ AfterBusiness: Die Cherry´s kannste Dir auch bei Mediamarkt anschauen, die verkloppen die auch. Muß aber aus eigener Erfahrung sagen, das die nicht die Welt sind. Wir hatten mal welche von Cherry an unsere User der Firma ausgegeben. Nach ca 1 Woche wollten die ihre alten wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Cherry eVolution Stream in schwarz, zusammen mit einer Razer Deathadder.

Die Tastatur kann ich wirklich empfehlen. Bei der Maus ist es aber leider so, dass sich die spezielle Samt-Oberfläche ziemlich früh "auflöst".

@AfterBusiness
Wieso nicht "live" testen?
Weil es die Tastatur dort nicht gibt oder weil sie nicht frei im Regal steht?
Wenn sie in nem Karton rumlieg, einfach nen Verkäufer fragen... normalerweise dürfte das kein Problem sein, hab ich bei meiner Evolution Stream auch so gemacht.

Haha, wie aufmerksam immer die Startposts gelesen werden.^^

Ok. Purismus? Qualität? Langlebigkeit? Made in Germany? Cherry G80-3000.
(Gibts auch in schwarz)
Ich wiederhole mich diesbezüglich auch immer wieder in den Threads, aber das Teil ist sein Geld einfach wert.

Danke schon mal für die Hilfreichen Tips.... ich bin jetzt mal Risiko gegangen und hab mich für die Enermax Aurora Premium entschieden. Bei Computeruniverse.net ist gerade ne Aktion mit Versandkosten-Frei bis 24.11.08. Somit der billigste Online-Laden für die Maus + Tastatur. Hab zwar auch mit der Cherry geliebäugelt, jedoch denke ich passt der "edlere" Look besser zum grossen Esszimmer-Raum wo der PC dezent in schwarz steht. :D

Sobald die Enermax bei Dir eingetroffen ist, kannst Du ja mal den Eindruck schildern den Du von der Tastatur hast. Tät mich mal interessieren, was jemand anderes zu der Tastatur sagt.

So far...

Edit: Asche auf mein Haupt, habe mir eben erst Deinen Startpost richtig durchgelesen ;) Bluetooth und W-LAN senden im selben Frequenzbereich (2,4Ghz), daher könnte das zu den Problemen mit W-LAN und Bluetooth geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Teknicida schrieb:
Sobald die Enermax bei Dir eingetroffen ist, kannst Du ja mal den Eindruck schildern den Du von der Tastatur hast. Tät mich mal interessieren, was jemand anderes zu der Tastatur sagt.

So far...

Edit: Asche auf mein Haupt, habe mir eben erst Deinen Startpost richtig durchgelesen ;) Bluetooth und W-LAN senden im selben Frequenzbereich (2,4Ghz), daher könnte das zu den Problemen mit W-LAN und Bluetooth geführt haben.

echt??? :freak::eek:
Wusste ich net, daß die im selben Frequenzbereich sind... kenne mich da net so aus. Das erklärt einiges... :(:mad:

Na ja... ich hoffe ich hab jetzt Ruhe. Werde meine Eindrücke gerne weitergeben... müsste in ein paar Tagen eintreffen. Lt. dem Shop, der eigentlich gute Feedbacks hat, ist alles lieferbar. :p

AfterBusiness schrieb:
Die Enermax Aurora hört sich auch interessant an... zwar teuer, jedoch lt. Testberichten hat sie ne Top Verarbeitung. Kennt die sonst noch wer? ... oder doch lieber die günstigere Cherry Tastatur?... schwierig, da man die Tastaturen leider nicht "live" testen kann... :(

die tasten sehen genau gleich (abgesehen von dem audruck) aus wie von der cherry :D :D

Noch ne kleine Anmerkung meinerseits:

Die Tastatur hat Audioanschlüsse, diese tragen sich in der Systemsteuerung als primäre Anschlüsse ein (war zumindest bei mir so). Einfach in der Systemsteuerung wieder auf die normalen Anschlüsse umstellen. Muß auch nur einmal gemacht werden, da das nur auftritt, sobald die Tastatur angeschlossen und der PC zum erstenmal gebootet wird.

So far....

Zurück
Oben