Suche gute Pentium D Board

d!l0r

Cadet 3rd Year
Hi, ich suche nach einem guten Pentium D Board daher muss es eines mit Sockel 755 und dem Intel i945 oder i955 Chipsatz sein. Welches könnt ihr mir da empfehlen. Was haltet ihr von dem " Asus P5LD2 Deluxe"? Wie sieht das mit dem nF4 Chipsatz für Sockel 755 aus, ist der auch Dualcore fähig? Hab bei Alternate keine Informationen dazu gefunden. Ich wollte für das Board nicht mehr als 190€ ausgeben.

mfg Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Die nForce Boards waren beim THG Test grad nicht die Besten in Sachen Stabilität.

Ok, ist schon was her, kann sich nun geändert haben, in der aktuellen PCGH 08/05 schneiden sie gut ab und landen auf den vorderen Plätzen. :)

Asus ist schon eine gute Wahl, würde noch Abit in die engere Auswahl nehmen, oder DFI, die haben aber Ihr P4 Engagement deutlich zurückgefahren... :(

Hab grad weiter unten noch einen anderen Thread gefunden in dem es fast ums selbe Thema geht. Hab mich aber trotzdem gegen das Asus Board entschieden stattdesen nehmen ich das Abit AW8 Max.

mfg Andrew

Und, wo gekauft für wieviel? :)

Kannst ja den Thread nach dem erhalt des Mainboards weiterführen und sagen wie es ist, was dabei, usw. quasi ein kleiner Test der anderen Usern garantiert helfen kann wenn sie vor der selben Frage stehen. :)

Ich schätze das ich das Board bei Mix-Computer für 225€ kaufe. Hoffe das es seinen Preis auch wert ist. Das mit dem Testbericht kann schwierig werden, weil nächste Woche in den Urlaub fahre und dann schon wieder arbeiten muss. Aber HIER! gibts schon einen Thread über das Board wo bestimmt noch so ein Bericht folgen wird.

mfg Andrew

moin, also ich habe das Asus P5ND2 Sli Deluxe und bin damit sehr zufrieden, inzwischen läuft es sehr stabil und in der aktuellen Ct Zeitschrift ist das Board mit unter den Spitzenreitern in sachen Performance.
Dual Core Prozzis werden auch unterstüzt, allerdings erst ab dem Pentium D 830, der Pentium D 820 läuft leider nur im Single modus!!!

Mfg

Sinn? :freak:

Also bitte ich kann verstehen wenn evtl. die höchste CPU nicht unterstützt wird, aber warum nicht die kleinste die auch verfügbar ist? :freak:

Hab noch neh Frage, welchen Speicher soll ich nehmen?? Den DDR2 533 oder den DDR2 667??

Performancemäßig wäre der 667 vielleicht 3% schneller - wenn du Übertaktest über den FSB wäre dieser besser - aber meist schafft DDR2 533 auch 600 oder teils mehr mit. Ist halt ne Geldfrage- aufjedenfall immer zwei Module kaufen - sonst gibt es keinen Dualchannel

Bisher hatte ich beim OC immer gute Erfahrungen mit MDT. Wollte mir nen Pentium D 820 kaufen und auf ca. 3,2 oder 3,4 Ghz takten. Meint ihr die Speicher halten das durch? Die Speicher von Crossair und Kingston sind mir ein wenig zu teuer.

mfg Andrew

Hol dir den D 820 nicht, läuft dann nämlich nur im Single Mode, was du sicher nicht willst.

Wenn ich ein NF4 Board nehmen läuft der nur im Singelcore. Bei den i955 bzw. i945 Boards läuft der im Dualcore. Nen normaler Pentium oder AMD 64 reicht bei mir nicht aus weil ich viel mit VMware usw. mache.

Zurück
Oben