Suche gute Soundkarte zum Spielen

MultiTech

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich suche eine gute gaming soundkarte die 7.1 dolby surround sound und einen optical out (wenn geht auch eine mit in and out) hat.
Danke im voraus

Darf ich mich anschließen und fragen, welchen (günstigen) Surround-Kopfhörer man dazu empfiehlt (der muss jedoch nicht per Toslink angeschlossen werden)?

Steelseries H wireless den optical wegen dem transmitter der dabei ist

MultiTech schrieb:
Steelseries H wireless den optical wegen dem transmitter der dabei ist

Danke für den Tipp, allerdings empfinde ich 249€ nicht mehr als günstig :(

MultiTech schrieb:
Ist toslink das gleiche wie ein optical anschluss?

TOSLINK ist halt ein Lichtwellenleiter.

Geht das mit dem gleichen kabel oder muss man dann ein anderes kaufen ?
Ergänzung ()

Ich hätte mir ja diese soundkarte angeschaut

Creative sound blaster audigy Rx

Nimm die billigste soundkarte die den anschluss hat. QUalität ist egal, weil der billig soundchip des headsets genutzt wird.

@ Faust: Nein, kein steelseries elite H...
Das ist ein ziemlich mieserables Headset (qualität bemessen am Preis).... Für 250€ könntest du um WELTEN bessere qualität haben.. Zwar mit kabel, aber deutlich besser (lebt auch länger)

Darkseth88 schrieb:
@ Faust: Nein, kein steelseries elite H...
Das ist ein ziemlich mieserables Headset (qualität bemessen am Preis).... Für 250€ könntest du um WELTEN bessere qualität haben.. Zwar mit kabel, aber deutlich besser (lebt auch länger)

Ich möchte weder 250€ ausgeben noch lege ich Wert auf Wireless. Welche Headset ist brauchbar, hat Surround, kabelgebunden und kostet weniger als 100€?

Garkeins. Alles, was mit surround kommt, ist käse.

--> http://geizhals.de/?cmp=1147894&cmp=1110465
+ http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

7.1 Kann es nur geben, wenn du 1. 4 Treiber pro seite hast (und das ist entweder 8.0 oder 6.2 !!, 7.1 direkt ist NICHT machbar in nem headset, 5.1 auch nicht), oder über eine USB Soundkarte, die den 7.1 effekt über surround "berechnet".
Nur kosten diese usb soundkarten fot 30€ aufpreis, und haben nen wert von 2€.
Die xonar DGX ist technisch DEUTLICH (!!!) besser, klingt besser, und der 7.1 effekt ist brauchbarer (da man mehr einstellen kann).

z.B. das hyperX Cloud 2 ist technisch das selbe, hat nur ne usb soundkarte dabei, kostet 95€. Die usb soundkarte ist aber maximal auf dem Niveau eines 08/15 onboard soundchips, in der regel. ^^

Appropos: Stereo ist das beste für gegnerortung. Je besser der Kopfhörer / Das Headset, desto eher wirkt sich ein 7.1 surround effekt negativ aus.
Je schlechter der hörer/das headset, desto eher empfindet man es als verbesserung.

Als günstigen, aber dennoch guten Kopfhörer zu den o.g. Soundkarten: Superlux 681 oder 668 + Zalman ZM-MIC1.
Damit kommst du insgesamt auf ~100€.

Zum Toslink/Optical einfach mal den Wikipedia-Artikel aufsuchen. Bei manchen Soundkarten braucht man noch einen Adapter auf 3,5mm.
Toslink-optical-cable-with-adapter-35.jpg

Zurück
Oben