Suche gute und günstige Grafikkarte

Kiwi89

Newbie
Hallo,
ich hab mal ein Anliegen, mein Freund braucht dringend eine neue Grafikkarte(sagt er immer wieder) :P
nun hat er bald Geburtstag und ich wollte ihm eine neue Schenken, meine frage dazu ist ( da ich sehr wenig Ahnung von so dingen habe) welches ist eine gute Grafikkarte und ist auch für Azubis Zahlbar :D

ich kann leider nicht sagen welche er jetzt hat, aber villt hilft euch ja wenn ich ein paar angaben über seine Spiele mache bzw generell seine Tätigkeiten am pc

Spiele: Minecraft, CSS,CSGO,WoW,Metin2
neben bei sehr Youtube Aktiv, Designt Webseiten, und betreibt Private Server

so und dazu brauch ich ne passende Grafikkarte bis 100Euro ist es möglich was drüber ist wird eng^^

ich weis eines was seine jetzige nicht kann, sie unterstützt kein DirektX11

wie sieht denn sein Netzteil aus ?
Würde ne GTX750 (Ti) mit 2GB vorschlagen (sehr sparsam)
Hoffe wenigstens PCI-E ist vorhanden :)
Mfg.
Lord-Nirox

Radeon R7 260X

Wenn es etwas über das Budget hinausgehen darf, dann die Geforce GTX 750 Ti

AMD 260x knapp 100 EUR
GTX 750 Ti knapp 110EUR

Du solltest unbedingt rausbekommen was dein freund aktuell als Grafikkarte nutzt.

Eine GTX 750 Ti 2GB. Kostet etwas über 100€ aber hat den Vorteil daß sein Netzteil praktisch egal ist: die Karte funktioniert mit jedem.
Alternativ eine Radeon 260X die etwas mehr Strom braucht und paar Euro billiger ist.

Untere Grenze wäre eine Radeon 250X bzw GF 740, jeweils mit GDDR5.

Finde irgendwie heraus welche Grafikkarte er momentan benutzt, nicht dass du ihm sonst vielleicht eine schwächere schenkst, das wäre iwie, naja du weißt schon :D
Außerdem bräuchten wir die Info, da bei jeder Grafikkarte eine andere Anzahl an Stromanschlüssen benötigt wird.

Vielleicht kannst du dich mal an den Computer schleichen und dir das Program "GPU-Z" herunterladen und öffnen ;)

Netzteil ist schrott aber wenn es die 9800GTX ausgehalten hat dann wird es keine Probleme mit ner 260X oder ner 270X haben.
Strom sparen: GTX 750(Ti)
AMD: 260X
Zwecks Leistungsvergleich kannst du ja mal die Charts vergleichen
Mfg.
Lord-Nirox

ha dann villt zur grafikkarte gleich noch ein neues netzteil dazu xD
Ergänzung ()

Er hat 2 Monitore am pc beides per DVI angeschlossen, daher wäre eine Grafikkarte mit 2 DVI anschlüssen sehr von Vorteil die 260x die mir ins auge gefallen ist hat leider nur einen DVI anschluss

Vielen Vielen Dank euch für die Hilfe :D ich hab mich nun für die
Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC 2GB DDR5 Grafikkarte entschieden ;)

Dir und deinem Kumpel viel Spaß beim zocken ;)
Mfg.
Lord-Nirox

Freund :D also Verlobter genauer gesagt

und dank dir den haben wir ;)

Zurück
Oben