Suche guten AVR für ein ESI nEar 05 Monitor Set 6.1

Ganz ehrlich, wenns unbedingt DIESE sein müssen, passt eine Asus Xonar DX wunderbar dazu.
Du brauchst nämlich eine normale 7.1 Soundkarte. Was hier Fehlt, ist im Prinzip der Center, das müsste man eig einstellen können... Wobei ich 6.1 noch nirgens gesehen hab. Meine Phoebus z.B. hat nur Stereo, 4.0/4.1, 5.1 und 7.1.

7.1 halte ich aber für Blödsinn, da fast nichts eine 7.1 Tonspur hat. Bleib bei 5.1, und nimm dafür hochwertigere Lautsprecher.

Oder probiers mit was in richtung heimkino. Gebraucht gibts was sehr ordentliches: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...av-100-karat-40/140848856-172-4350?ref=search

Das ist ein 5.1 System, für das du Neu vermutlich um die 1500€~ ausgeben müsstest.
Front speaker haben 1400 Mark gekostet, der Subwoofer alleine 520€~.

Das fände ich weitaus sinnvoller, als ein 6.1 System, zumal du hier eine komplett andere Klang-klasse bekommst

Was spricht konkret gegen das verlinkte ESI nEAR5.1-System, zumal ein Sub dabei wäre -außer einer möglichen Überdimensionierung ?

Das du sie nicht aufstellen kannst. Wie willst du bitte eine so große Centerbox realisieren? Zumal es kaum 6.1 Material gibt.

Also gehen wir mal von meinem Vorschlag aus. Dieser kostet zwar mehr, aber hat folgende Vorteile:

• Klanglich deutlich über den Esi angesiedelt
  • Flexibilität bleibt erhalten, Anschluss mehrerer Geräte problemlos möglich
  • erweiterbarkeit (zweite Zone in einem anderen Raum)
  • längere Garantiezeit von 5 Jahren
  • lässt sich viel leichter aufstellen
  • hinten sieht es aufgeräumter aus, weil die Boxen nicht so in den Raum hineinragen (Lautsprecher müssen mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe sein)
  • AVR ist mit Smartphone APP steuerbar

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Was spricht konkret gegen das verlinkte ESI nEAR5.1-System, zumal ein Sub dabei wäre -außer einer möglichen Überdimensionierung ?
Dass du sie nicht an den Receiver anschließen kannst. Der benötigt HiFi-übliche passive Lautsprecher. Das ESI-Set ist für Mischpulte und nicht für Receiver.

*Edit: Zumindest nicht an alle Receiver. An den Tascam PA-R100 z.B. würde man wenigstens Front + Rear + Sub angeschlossen bekommen, an seine HiFi-Variante, den Teac AG-D200 hingegen nicht.
Der Denon DN-500AV wäre perfekt für so etwas. Das ist aber kein Receiver sondern Vorverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch in Beitrag 20. :)

Darauf würde ich auch auf jeden Fall zurückkommen, doch es fehlt noch der Sub.
Der muss im Verhältnis zur Raumgröße und den anderen Boxen sein.
Soll ich mir dazu noch die ASUS Xonar D2X kaufen, oder es mit dem guten Onboardsound des MB probieren?

D2X lohnt nicht, da sie zu teuer fürs gebotene ist.
Entweder DX, oder gleich die Phoebus.

Nur bringt die bei den Nuberts nix, weil du für die Nuberts nen AV-Receiver nutzt.

Subwoofer hat erstmal zeit. Vll vermisst du ja nichtmal einen ^^

Also wegen der Anschlüsse stehe ich erst mal auf dem Schlauch; ich kaufe diese Boxen (wie im Post#20):
Front: 2 mal http://www.nubert.de/nubox-311/p1/?category=1 (280€)
Rear: 2 mal http://www.nubert.de/nubox-ws-201/p358/?category=1 (380€)
Center auch: http://www.nubert.de/nubox-ws-201/p358/?category=1 (190€) (nur bei Montage des TFT an der Wand)
Sind zusammen 850€, plus ein AVR für ~250€, macht 1100€.
Möglicherweise noch einen Sub von Nubert in der unteren Preisklasse.
Der Onboardsound hat einen Klinkenanschluss für
Central/Bass
einen Rear Speaker und
einen Frontspeaker.
Außerdem noch Mic und Line In, aber das dürfte ja nicht in Betracht kommen.
Wie kann ich mit 3 Anschlüssen 6 Komponenten anschließen?

Du kannst via AVR einfach an den grünen Anschluss deines Boards gehen. Der AVR ist für den Rest zuständig.

Ach ipad - ich liebe deine autokorrektur.

Du schliesst die Lautsprecher an den AVR an, beispielsweise an diesen:

http://www.sevenrabbits.de/de/i/pioneer-vsx-527-k-schwarz

Und den AVR dann per Toslink an deinen Rechner.

Wegen des Subs würde ich wirklich den SVS nehmen, auch wenn du dafür vielleicht noch ein wenig warten muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
O.K. das geht über den AVR.
Hat jemand noch einen Vorschlag zu einenm geeigneten AVR für das o.g. System?

Wenn ich die ASUS Xonar D2X nehme, die hatte ich früher einmal, kännte ich mir doch das Geld für den AVR sparen, oder?

kännte ich mir doch das Geld für den AVR sparen, oder?
Nein, den brauchst du in jedem Fall.

Hat jemand noch einen Vorschlag zu einenm geeigneten AVR für das o.g. System?
Entschuldigung, aber liest du meine Beiträge nicht komplett? :rolleyes:: Ich hatte dir in meinem letzten Post ein gerät empfohlen.

Ich hatte den verlinkten AVR auch zur Kenntnis genommen, aber ich dachte, vielleicht gibt es noch andere. Insbesondere biete Nubert ebenfalls AVR an.

Nubert hat AVR im Sortiment, aber baut selbst keine Geräte.

Der Pioneer ist für deine Zwecke schon ordentlich. Gut verarbeitet, sauber zu bedienen, ordentliche Smartphone app.

Der SVS ist präziser, musikalischer, ingesamt das bessere Produkt. :)

Zurück
Oben