Suche guten DVB-C Receiver (NDS Tele Columbus)

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.449
Hi Leute,

ja momentan bin ich auf der Suche nach einem HD Kabelreceiver der mit NDS umgehen kann.
Da ich davor ein CI+ Modul hatte was jetz jedoch mit dem neuen TV Probleme macht, muss ich wohl notgezwungen umsteigen.

Ich hab davon nicht die große Ahnung, war jedoch mit dem Receiver von Tele Columbus (Humax HDR 1002C) überhaupt nicht zufrieden.
Auf Aufnahmen lege ich keinen großen Wert, hauptsächlich gehts mir nur darum das der Receiver ein gutes Bild liefert und schnell arbeitet.

Vllt kennt ja jemand von euch ein paar Alternativen bis 200€ :)
 
Naja am Humax haben mich die teilweise trägen Umschaltzeiten gestört, der EPG der ab und zu mal funktioniert und an sich war das ganze OS nicht grade schön gestaltet.

Vielen Dank schon mal für den Link und die Receiver sind echt brauchbar ja ?
Meine Sorge ist nur das Tele Columbus sagt nee nicht kompatibel ect. aber ich hatte nochmal nachgefragt beim Support von TC und die Dame meinte alle Receiver die NDS entschlüsseln würden wohl gehen.

Hab mich grade mal bisschen eingelesen, mit einfach anschließen und loslegen ist man bei dem Receiver ja nicht gleich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da du nicht Aufnehmen mochtest währe ja die einfachste Möglichkeit ein Fernseher mit DVB-C Tuner und ein CI+ Modul von dein Kabelanbieter.
Nun schreibst du nur das der neue TV Probleme mit den CI+ Modul hat, aber nicht welcher TV es ist und wie das Modul sich nennt.
Hier könnte man sich sonnst mal auf der suche nach ein anderes Modul machen.
 
Das Modul ist vom Hersteller Smit und direkt von Tele Columbus mehr kann ich dazu auch nicht sagen, jedenfalls hab ich mit dem Modul Ruckler und Streifenbildung, sobald ich das Modul ziehe und wieder reinstecke ist alles weg.
Jedoch hab ich keine Lust ständig nach vorne zu rennen und das Modul immer raus und rein zu schieben, daher die Überlegung umstieg auf Receiver.

Der TV ist ein LG 55LB674V mit WebOS.
 
Wenn TV und Modul auf den Aktuellen stand sind (Firmware) und das Modul vorher in ein anderes Gerät ohne Fehler ging, würde ich mal zur Probe nach einen günstigen DVB-C Receiver mit CI+ Schacht Ausschau halten. Hier kannst du dann das Modul ansonsten noch mal testen.
 
Prinzipiell muss man bei der vu+ nichts basteln. Aber man sollte :)

Prinzipiell braucht man ein schickes Image (ähnlich cyanogenmod bei android) und man muss bisschen was anpassen, dass die Karte im internen Kartenlesegerät des Receivers läuft.

Aber das sind alles Kleinigkeiten und dafür gibt's 2 gute Foren die für alles eine Anleitung haben oder binnen Minuten Antworten:

http://www.vuplus-support.org/
http://www.digital-eliteboard.com/
 
Da ich aber auch die privaten in HD gebucht habe, schau ich mit Vu ins dunkle oder ?
Oder wie genau funktioniert das jetz ?

Zur Info ich hab nur die Smartcard, das CI+ Modul ist bereits verkauft.
 
Zurück
Oben