Suche guten günstigen 27 Zoll LED monitor

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Wie der Name sagt such ich ein 27 Zoll LED Monitor zum zocken. Gute reaktionszeiten sind wichtig. Am liebsten Asus oder Samsung.. bitte um Hilfe Max 250euro wäre nen richtwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es kein schicken Asus um die 200 Euro?
 
Khalinor schrieb:
Hab mir vor 2 Wochen den Philips 273e3 gegönnt.
Hat bei Prad gut abgeschnitten.
Durch das AMVA-Panel hohe Blickwinkelstabilität.
Bester bisher gemessener Schwarzwert
Kein Klavierlack

Obwohl wenn es primär ums Zocken und um Reaktionszeit geht... also da wäre der Philips wie Perlen vor die Säue werfen.... also nicht wie Perlen vor die Säue werfen.... aber irgendwie wie Perlen vor die Säue werfen. Will sagen, der Philips ist der geilste 27" Monitor überhaupt - aber Reaktionszeit im Sinne von Schlieren und so ist nicht seine Stärke. Er hat halt ein VA-Panel.

Geiler Schwarzwert + geiler Kontrast = geiler Immersion Faktor. Aber... Schlierenneigung. Wenn mit Reaktionszeit natürlich Input Lag gemeint ist, da ist der Philips wieder Bombe.

Aber als Kompromiss Monitor, wenn man echt nur möglichst effektiv Gamen will, also mehr beamtenhaft als leidenschaftlich gamen, dann würde ich eher zu einem nüchternem IPS Panel greifen.
 
O._.O schrieb:
Obwohl wenn es primär ums Zocken und um Reaktionszeit geht... also da wäre der Philips wie Perlen vor die Säue werfen.... also nicht wie Perlen vor die Säue werfen.... aber irgendwie wie Perlen vor die Säue werfen. Will sagen, der Philips ist der geilste 27" Monitor überhaupt - aber Reaktionszeit im Sinne von Schlieren und so ist nicht seine Stärke. Er hat halt ein VA-Panel.

Geiler Schwarzwert + geiler Kontrast = geiler Immersion Faktor. Aber... Schlierenneigung. Wenn mit Reaktionszeit natürlich Input Lag gemeint ist, da ist der Philips wieder Bombe.

Aber als Kompromiss Monitor, wenn man echt nur möglichst effektiv Gamen will, also mehr beamtenhaft als leidenschaftlich gamen, dann würde ich eher zu einem nüchternem IPS Panel greifen.

Ich zitiere mal aus dem Prad-Test.
Fazit

Beworben als Bildschirm für zu Hause in den Bereichen Spiel und Video zeigt der Philips 273E3QHSB gerade in diesen Bereichen ordentliche Leistung. Die Darstellung von Videos gelingt dem 27 Zoll großen Display dank des AMVA-Panels sehr gut und zeigt hervorragende Schwarzwerte. Für das Spielen am PC und der Konsole sind sowohl der jeweils nötige Signal-Eingang als auch eine regelbare Overdrive-Funktion vorhanden. Der gut funktionierende Deinterlacer sorgt in allen Signalumgebungen stets für eine korrekte Darstellung.

Von Schlierenbildung kann ich bei Spielen nichts feststellen, was natürlich auch an meinem biblischen Alter liegen kann. :D
Zum Einsatz kommt er bei Rollenspielen und sehr ausgiebig bei Guild Wars 2. Habe natürlich auch schon Crysis 2 und Max Payne 3 darauf gespielt und nichts negatives festgestellt.

Aber er ist dem TE vermutlich nicht "schick" genug ^^
 
Der Philips ist ja auch hässlich. Da machen es Hersteller wie LG, Asus, Acer oder Samsung deutlich besser.
 
Dreamliner schrieb:
Der Philips ist ja auch hässlich. Da machen es Hersteller wie LG, Asus, Acer oder Samsung deutlich besser.

Mit ihren pseudo Klavierlack Staubmagneten auf denen man jeden Fingerabdruck sieht? Ne danke, da gefällt mir matt, dunkel und unscheinbar allemal besser.
 
27" und FullHD ist genauso ein Müll.
Spart euch das Geld und holt euch gleich nen 27" mit 2560x1440 Auflösung.
Man hat einfach mehr davon, allein nur die Größe schon macht diese Auflösung viel attraktiver als dieser ganze FullHD Müll ;)
 
27zoll und Full-HD ist eher Vernunft als Schwachsinn. deine aussage ist eher müll.
wenn man zocken und sich nicht aller nase lang ne 500€-grafikkarte gönnen möchte, macht Full-HD durchaus sinn.
und der TE hat nunmal ein begrenztes Budget.

viele zocken mit der xbox oder der playstation auf ihren Fernseher in 32-55zoll. null Probleme.

natürlich ist die pixeldichte dann nicht mehr so gering. allerdings müssen die grafikkarten auch nicht so viele von denen berechnen.

aber in Zeiten von apple und co. ist das schon richtig ansteckend geworden, mit immer höher auflösenden Displays.
klar kann das ne feine Sache sein. man kann aber auch mit ein bisschen Vernunft über den ganzen hochauflösungs-MÜLL(ums mal mit deinen worten auszudrücken) etwas lächeln. ;)
Ergänzung ()

Khalinor schrieb:
Mit ihren pseudo Klavierlack Staubmagneten auf denen man jeden Fingerabdruck sieht? Ne danke, da gefällt mir matt, dunkel und unscheinbar allemal besser.

wieso? hast du nen touchmonitor?
ich fasse den vielleicht 12 mal im jahr an. und das zum staubwischen. naja, eigentlich fasse ich den da auch nicht an :D

aber grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht. die Bildqualität ist ja auch wichtig. allerdings schauen halt auch viele nach dem aussehen. eben damit es in die Umgebung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht das du aber bei einem TV mit 32-55 Zoll einen viel größeren Sitzabstand hast und somit das qualitative Empfinden ganz anders ist als bei einen PC Monitor wo du nah dran sitzt ?
Ich hatte selber mal einen 27" Monitor mit FullHD und ich empfand einfach aufgrund des geringen Abstands das die Auflösung bei der Größe einfach zu gering ist und einfach nicht gut aussieht.

Und wer sagt das man gleich ne 500€ Karte dafür braucht ?
Man kann auch die Details anpassen falls du das noch nicht wusstest ;)
 
wer sitzt den groß mit seine Konsole 5 m weg vom Fernseher?

Details runterregeln bringt natürlich punkte. mehr Pixel dafür weniger Details. kann man drüber nachdenken. ich für mich, ziehe da Detailfülle vor.
 
Es müssen ja nichtmal 5m sein es geht allein darum das du einfach vom TV viel weiter entfernt bist und dadurch das Bild obwohl es auch nur FullHD ist ganz anders rüber kommt als bei einem Monitor wo der Abstand nur 40-60cm vll beträgt.

Was sieht denn besser aus deiner Meinung nach: FullHD auf 2-3m Abstand oder FullHD auf 40-60cm Abstand ?

27" ist einfach meiner Meinung nach viel zu groß für den FullHD PC Gebrauch und wird dadurch pixlig.
 
BigWorm48 schrieb:
27" ist einfach meiner Meinung nach viel zu groß für den FullHD PC Gebrauch und wird dadurch pixlig.

Da zitiere ich doch gerne noch mal aus dem oben genannten Prad-Test:
Das Bild bleibt trotz der großen Pixel stets scharf und fein gezeichnet, ohne dass man einzelne Pixel wahrnimmt.

Ich spiele auch lieber in Full-HD mit maximalen Einstellung und ggf. Downsampling als auf eine höhere Auflösung festgenagelt zu werden die meine Grafikkarte nicht mehr mit allen Details schafft.

Zum Spielen und Filme ansehen reicht Full-HD auf 27" völlig.
Zum arbeiten sollte es eine höhere Auflösung sein.
 
Ja gut mag sein das Prad das sagt, aber ich geh da mehr nach meinen eigenen Empfinden und nicht nach dem was Prad sagt.
Immerhin muss es ja einen selber gefallen und da ich nunmal den direkten Vergleich hatte/kenne bleib ich bei meiner Meinung 1080p auf 27" no go ;)
 
Zurück
Oben