Suche möglichst günstigen 27 Zoll Monitor

Nochmals danke für die rege Beteiligung. Immer schön locker bleiben, gibt keinen Grund für Ausschreitungen :D

Ich habe selbstverständlich schon bei Geizahls meine Kriterien eingegeben und geschaut, wie viel ich einplanen muss. Leider findet man sehr weinig über die günstigen Monitore und deswegen frage ich hier nach.

Mit der Bildqualität meines TN Panels bin ich zufrieden. Nochmal, mein bisheriger Monitor ist ein Samsung SW2333, sprich keine Oberklasse und dieses Niveau ist völlig ausreichend!

Ich würde dann lieber bei TN bleiben, da mir die Reaktionsgeschwindigkeit wichtiger ist.

Welcher Monitor bis 200 Euro wäre denn nun am besten geeignet?

Edit: Wäre dieser Acer etwas? Kenne mich, wie gesagt, kaum mit Bildschirmen aus.
http://geizhals.at/de/acer-g6-g276hlabid-um-hg6ee-a01-a768753.html
Bei Amazon 220 inklusive, wäre die absolute Obergrenze

Ansonsten gibt es hier noch einen LG, bei Amazon ebenfalls für 220 Euro lieferbar. Aber mit IPS Panel. Deswegen fällt der eher raus.
http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-27ea53vq-27ea53vq-p-a901641.html?pg=2

Den genannten BenQ mit VA Panel :/
http://geizhals.at/de/benq-gw2760he-9h-l9lla-fbe-a1058134.html

Diesen Philips, der aber eine negative Bewertung hat. Im Fernseher Bereich habe ich bisher nur gutes von denen gehört
http://geizhals.at/de/philips-v-line-273v5lhab-a990300.html

Diesen BenQ mit TN Panel. Ebenfalls 220 Euro bei Amazon
http://geizhals.at/de/benq-gl2750hm-9h-l7glb-qbe-a683095.html

Oder den HannsG, von den aber ein User hier schon abgeraten hat :/
http://geizhals.at/de/hanns-g-hl272hpb-a748804.html?pg=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Ich spiele mit einem Syncmaster 244T seit nun 8 Jahren. Der hat ein PVA Panel und ist nicht mehr der neuste. Trotzdem hat es in der Zeit gereicht, dass ich es im 2on2 in CSS auf Platz eins der 1. Division in der EAS war. Wie du siehst man kann damit spielen.

Ich habe auch nie ein unterschied zu TN gespürt was den Inputlag angeht. Also wenn du nur danach gehst hast du das Marketing der Hersteller voll geschluckt.

Ich sage immer noch geb lieber 200 € mehr aus und kauf nen guten 27" ansonsten steig auf 24 um alles andere ergibt wirklich kein Sinn.
 
Mein 2333SW hat schon eine Diagonale von 24 Zoll und bei einer Neuanschaffung wollte ich noch ein paar cm gewinnen. Warum sollte ich 200 Euro mehr ausgebe, wenn ich mit meinem günstigen Monitor zufrieden bin? Mein neuer Monitor sollte nur etwas wachsen, nicht an Bildqualität zunehmen.

Ich möchte eigentlich nur einen vergleichbaren Monitor in 27 Zoll, mehr nicht.
 
Na ja bei gleicher Auflösung wirst du davon nichts mitbekommen das du 7,5 CM sprich 3,75 CM auf jeder Seite dazu gewonnen hast.

Alternativ ein 2. 24" Monitor.
 
Der alte geht langsam kaputt und soll ersetzt werden. Die cm würde ich gerne mitnehmen.
 
Dann würde ich persönlich aber nicht nur die paar cm mehr mitnehmen wollen, sondern auch bei der Auflösung in die nächst höhere Klasse aufsteigen wollen, sprich 2560*1440.

Tue dir selber mal den Gefallen und gehe vor dem Kauf in den ein oder anderen 'Fachmarkt' und guck dir 27" Monitore mit den Auflösungen in 1920*1080 bzw. 1920*1200 und 2560*1440 an.

Bei 27" würde ich persönlich nicht mehr unter 2560*1440 gehen wollen - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Und ob nun TN oder VA Panel, auch das solltest du dir mal vor Ort ansehen bzw. vergleichen.
 
Wie gesagt, mir genügt ein TN Panel. War vor 6 Jahren, als ich mir den alten Monitor gekauft habe, auch im Fachmarkt und mir hat dieser völlig ausgereicht. Höhere Auflösung wäre bei meiner Hardware eher kontraproduktiv, da in den meisten Games der Grafikkarte der Saft ausgeht. Mir reicht die Full HD Auflösung auch bei 27 Zoll.
Ich möchte einfach einen guten Gaming Monitor mit der Größe von 27 Zoll für maximal 220 Euro.
 
Was du auch machen könntest (nur so eine Idee evtl. sinnvoller), dir ein 24 Zoll Monitor für ca. 120€ kaufen und die gesparten 100€ + ca. 70€ für die HD 5870 1GB in eine neue Grafikkarte stecken, du hättest dann 2 in 1 und mehr fps.

Du sagst ja selber das dein Anforderungen nicht besonders hoch sind, dann müsste dich der BenQ GL2460 eigentlich zufriedenstellen.
 
Die HD5870 genügt meinen Ansprüchen auch noch völlig (Liegt zwischen einer HD6950 und HD6970) und ich möchte diese in nächster Zeit, es sei denn hier im Marktplatz gibt es ein Angebot, dem ich nicht widerstehen kann, nicht ersetzten.

Warum werden einem eigentlich immer hundert Vorschläge gebracht, die außerhalb des Rahmens liegen? Habe ich schon sehr oft beobachtet. Wenn mein Vorhaben völlig Schwachsinn wäre, würde ich es ja verstehen, ist es aber in meinen Augen nicht.

Ich möchte meinen alten 24 Zoll Monitor, der schon Macken hat, durch einen günstigen 27 Zoll Monitor ersetzten.
Anforderung: Full HD (1920X1080 nicht drüber und drunter) Panel TN und ungefähr die selbe Qualität meines 2333SW, Budget maximal 220 Euro. Kann jemand was zu dem Acer sagen, den ich oben schon verlinkt habe?
 
Cris-Cros schrieb:
Wenn mein Vorhaben völlig Schwachsinn wäre, würde ich es ja verstehen, ist es aber in meinen Augen nicht.

So hart es klingt aber das ist es nun mal... Wenn man sich 27" kaufen möchte kauft man 2560x1440 und nicht FHD... Wenn man FHD bzw. 1920x1200 möchte greift man zu 24" eigentlich relativ einfach. Wie ich schon schrieb die paar CM wirst du nicht spüren außer das halt der Monitor mehr Platz weg nimmt. Wie fjjn schon schrieb kauf den BenQ zweimal davon hast du DEUTLICH mehr als mit einem FHD 27" Monitor.

Das man dich nicht von TN weg bringne kann sollte klar sein, auch wenn ich es nicht verstehen kann. Gerade beim Monitor sollte man nicht sparen weil man den täglich, je nach Umfang 8 oder mehr Stunden vor sich hat.

Kurz gesagt 27" und FHD ist einfach rotz und totaler schwachsinn. Das wäre wie 24" und 1280x800 sowas kauft man einfach nicht.
 
So hart es klingt aber das ist es nun mal... Wenn man sich 27" kaufen möchte kauft man 2560x1440 und nicht FHD... Wenn man FHD bzw. 1920x1200 möchte greift man zu 24" eigentlich relativ einfach

Wenn ICH aber sage, dass mir Full HD bei dieser Größe reicht, dann wird es auch so sein, oder? Dass einen immer was aufgezwungen wird. Willst du mir vorschreiben, was ich ich kaufen soll? 2 Monitore kommen nicht in Frage, da eine höhere Auflösung an der Grafikkarte scheitert und mir Full HD vollkommen ausreicht. Wo ist denn das Problem? Das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun. Dass das Schwachsinn ist glaube ich nicht, da Full HD in dieser Größe eher gängig ist und alle Hersteller werden ja nicht am Markt vorbei entwickelt haben.

Kann ja sein, dass Enthusiasten eine höhere Auflösung auf 27 Zoll brauchen, ich tue das nicht.

So, zurück zum Thema. Und der Post war nicht böse gemeint.
 
@Cool Master

las den TO gewähren ... wie heißt es doch so schön 'Des Menschen Wille ist sein Himmelreich'.
 
Ich würde ja auch nicht versuchen jemanden einen Porsche zu verkaufen, wenn er einen Corsa will.

Gibt es denn in dieser Preisklasse keinen 27 Zoll Monitor, der meinen Anforderungen entspricht, den man empfehlen kann?
 
Ich kann dir nicht direkt nen Monitor empfehlen, aber vielleicht hilft dir ein kleiner Erfahrungswert weiter :)

Ich hab selbst nen 27" FullHD Schirm, allerdings mit IPS Panel, der Unterschied von 6ms Reaktionszeit zu den 2ms die ein TN in der Regel hat merke ich keineswegs. Das kann von jedem individuell abhängig sein, aber ich denke einige sind da auch zu fixiert auf die Zahlen und meinen da etwas zu erkennen. Will damit also sagen, dass du dich nicht unbedingt auf TN fixieren musst sondern auch zu genannten Monitoren mit anderen Paneltypen wie auf S1 genannt zurückgreifen kannst.,Einen mit MVA hatte ich noch nicht, kann also nur meine Erfahrung mit IPS wiederspiegeln .

Wie dem auch sei, bei den günstiggen TNs werden sich die Unterschiede wohl größtenteils nichtmal erkennen lassen.
Glaube der BenQ wurde auf der 1. Seite schon empfohlen , ist ein solides Gerät http://geizhals.de/benq-gl2750hm-9h-l7glb-qbe-a683095.html

Testauszug :

„Der TFT-Bildschirm Benq GL2750HM ist ein preisgünstiges 27-Zoll-Modell mit einer überdurchschnittlichen Bildqualität. Ergonomische Einstellmöglichkeiten bietet der TFT-Bildschirm nicht. Die Bedienung des Bildschirmmenüs ist etwas umständlich. Der Stromverbrauch des Benq GL2750HM geht in Ordnung.“
 
Zurück
Oben