Suche guten Kopfhörer fürs Gaming

shadow3264

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Kopfhörer fürs gaming und für Teamspeak.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Mikrofon

Mein Budget ist 130 €
Ich brauche den Kopfhörer um am PC games zu spielen und auch um mich in TeamSpeak zu unterhalten. Ab und zu höre ich auch Musik.

Meine Umgebung sollte nichts davon mitbekommen.

Als Mikrofon dachte ich da an das Blue Snowball ICE oder an das Samson Meteor Mic.

Bei dem Kopfhörer bin ich mir nicht so sicher.
Funk oder Kabelgebunden?

Bei Funk dachte ich an:
Sony MDRRF865RK
oder an:
Philips SHD8600
Bei Kabelgebundenen bin ich mir nicht so sicher.

Da ich nach meinem letzten Fehlkauf (Roccat Kave wo direkt das Schanier abgebrochen ist ) einen Gutschein bekommen habe dachte ich daran diesen für einen guten Kopfhörer auszugeben.

Oder sollte ich mir lieber doch direkt ein gutes Gaming-Headset zulegen?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Nein, kein Gaming Headset.
Dein Budget ist leider VERDAMMT undankbar. Keine Möglichkeit da noch ein bisschen mehr rauszuholen? Für 160€ bekommst du einen Beyerdynamic DT770 und die Verarbeitung macht den Preis auch DEFINTIV gerechtfertigt.

Wenn's strikt bei 130€ für alles sein muss und nur geschlossene Hörer in Frage kommen:
Creative Aurvana Live!
Asus Xonar DG/DGX

Und ein Mikrofon deiner Wahl.
Ich würde aber MÖGLICHST viel in die Kopfhörer egtl stecken. Auch ein Zalman ZM-1 tut seinen Zweck und man versteht dich - D.h. du wärst bei ca. 195€ und hättest wahrscheinlich für den Rest deines Lebens mit einem Beyerdynamic Hörer Ruhe.
 
Schau mal die Corsair Vengence-Series an, benutze selber das 1500er!
 
Tipp: Funkkopfhörer sind deutlich teurer als Kabelkopfhörer beim selben Klang. Ich würde definitiv auf ein kabelgebundenen KH setzen.
Headsets sind genauso überteuert wie Funkkopfhörer und ausserdem immer minderwertig verarbeitet - ich habe das 150€ Sennheiser PC 360 in den Händen gehalten und das war wabbellig und kam mir vor als wäre die Sollbruchstelle fest mit eingeplant.

Konkrete Empfehlung: Vom Blue Snowball ICE habe ich gutes Gehört. Schau dir auch mal das Antlion Modmic an.

Kopfhörer: Suchst du offen oder geschlossen? (offen: du bekommst was mit von der Umgebung; geschlossen: Schirmt alle Geräusche ab, daher auch für den Einsatz in Bus und Bahn geeignet)
Eine Frage, grade da du jetzt einen Schanierbruch hattest: Wärst du bereit dein Budget zu strecken um für 150-160€ einen Kopfhörer zu kaufen das Jahrzehnte überlebt, super verarbeitet ist und für den mindestens 20 Jahre lang alle Einzelteile als Ersatzteile verfügbar sind? Dann schau dir mal die beyerdynamic DT 770 und DT 990 Pro an.
 
Ich habe noch ein Byerdynamic DT-990 allerdings hat das eine 6,3mm Klinke und so ein Adapter funktioniert nicht richtig (Habe 2 Adapter ausprobiert und immer ein Wackelkontakt :( )
 
Den 6,3mm Stecker kann man beim DT990 normalerweise abschrauben, da ist dann ein 3,5er drunter.
 
Bei gut abschirmenden geschlossenen Kopfhörern wie AKG K270 lallt man wie ein Tauber ins Mikro, weil man die eigene Stimme nicht richtig mitbekommt :lol:
Ich würd den Unterschied zwischen offenem und geschlossenen Hörer möglichst mal live ausprobieren.
 
Ok werde mir auf jeden fall mal das Adapter Kabel bestellen wenn das funktioniert ist ja alles wunderbar und dann würde ich mir noch das Blue Snowball ICE holen :D
 
Über 70€ für ein Mikro, das nur für TS benutzt wird ?

Da kann man schönere Sachen mit seinem Geld anstellen...
 
Ich weiss aber vielleicht will ich ja auch mal YouTube videos machen. Von daher finde ich das schon ganz ok vorallem weils im Moment nur 69 Euro kostet :D
 
Naja YouTube ist zugemüllt mit Let's Plays :)

Du kriegst niemals mehr als eine Hand voll Views. Das Angebot ist so groß, dass wirklich nur die besten Let's Plays zu "Ruhm" kommen
 
Ich mein ja nicht Let's Plays. Gedenke da so an Tutorials. Möchte ausserdem Musik mit Floppy Drives machen und dies aufnehmen :D
 
Alles klar :)
 
Naja dann danke ich mal für die schnellen antworten und hoffe das alles klappt :D
 
Zurück
Oben