• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche guten Shooter ab 16

moneymaker4ever schrieb:

usk ist nur für luschen (sorry aber ihr deutschen übertreibt ja immer!!!) die stufen ja alles schon auf "ab 18" ein! grad das nicht solitär schon usk18 ist!

außerdem ist die pegi einstufung ja europaweit dieselbe - außer für deutsche xD!

@6shop
wissen Deutsche auch, helfen tuts uns aber nicht.

Wenn ich es theoretisch aus Österreich bestelle, wäre das Spiel bis nächste Woche da?

Vollkommen pimpe was das Spiel in Nigeria für eine Einstufung hat. Wenn es in Deutschland USK18 hat, ist es ab 18.

Mir persönlich fällt aus dem Stehgreif nichts ein, dass in Deutschland nicht ab 18 wäre. CSS? Möglich.

ja klar wenn du gleich zahst ists vll schon am samstag da. ich empfehle (falls die das game noch vertreiben) www.gamesonly.at! zumindestens in österreich ein super schneller lieferant der immer uncut games liefert!

Hi,
du kannst Shooter ab 18 über Steam kaufen ohne das du 18 bist, wenn du per paysafecard bezahlst
MfG Bahamas

Du könntest z.B Half Life 2 auch über Steam kaufen.

EDIT: Meinte genau das gleiche wie Bahamas7

Ylem schrieb:
Wenn es in Deutschland USK18 hat, ist es ab 18.
tja nur zählt das gar nichts!

ich sag nur dead space 2... da muss ich jedes mal lachen wenn ich an euch denke, was habt ihr nur für lustige politiker, nur weil die beim zoggen im dunklen die hosen voll haben dürft ihrs nur ab 18 kaufen.

was ich nicht lustig finde ist das wir ösis wegen euch im ea shop immer troubles haben und games ersst ab 22uhr kaufen können! danke!

@bahamas:
du kannst auch "ab 18" games im laden kaufen ohne 18 zu sein. es sei denn man hat ein "babyface"

@yelm:
und wenn innerorts eine tempobeschränkung von zb. 30km/h ist fährt auch keiner zb.:40km/h... einach naiv!

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
Wenn ich es theoretisch aus Österreich bestelle, wäre das Spiel bis nächste Woche da?

Im normalfall ja. Ich kann gameware.at empfehlen, sind schnell und ab 40€ zahlst du keinen Versand.

@6shop: War bei Gamesonly nicht was mit Ausweiskopie, bin mir grad nicht sicher?

Vietcong ist glaub ich ab FSK 16 aber PEGI 18, das könnte eine Möglichkeit sein.
Wobei man es mögen muss, dann macht es viel spaß. =)

BFBC2 ist lieferbar, dann werde ich wohl zuschlagen

Haydar schrieb:
@6shop: War bei Gamesonly nicht was mit Ausweiskopie, bin mir grad nicht sicher?
von mir wollten die keine. wofür denn auch? habs bestellt und dann bezahlt. am nächsten tag ists immer versendet worden. also die wissen nur meinen namen, die adresse.

Haydar schrieb:

who cares? 16 isser ja ;)

Ich hab mir jetzt noch CSS geholt (5€ bei Steam), aber wie kann ich offline Spielen?
Ich bekomme immer wenn ich wenn ich offline Modus auswähle die Fehlermeldung "Verbindung zum Steamnetzwerk nicht möglich". Ich werde für 2 Wochen kein Internet haben. Gibts da nen Trick oder muss ich das Spiel dann wohl oder übel für die Zeit cracken?

erstmal normal installieren und mind 1x starten mit aktivem netzwerk, dann mal pc ausmachen, kabel rausziehen, neu starten und dann sollte steam das mitkriegen - klickste auf offline modus und dann sollte das gehen...

GTMarkuz schrieb:
Er sucht doch Spiele, die er unterwegs spielen kann. Glaube kaum, dass er online spielen wird oder doch? Als normalen Singleplayer würd ich jedenfalls Half Life 1 und 2 empfehlen, falls du die noch nicht kennst. Das sind eigentlich immer noch die besten Shooter überhaupt.

kann mich dem nur anschließen.
ansonsten wie schon erwähnt farcry- oder halo-reihe machen auch echt laune.

Wie siehts mit Stalker aus? Ist das eigentlich ab 18?

Und S.T.A.L.K.E.R. hat ja auch "pädagogischen" Wert :D Wo ihr in D doch so fleißig über Atomkraft debattiert habt... Guck mal Mama: In dem Spiel sieht man, daß Atomkraft schlecht ist :)

Aber mal im Ernst: Wenn ein Spiel USK 18 ist, aber Pegi 16, was zählt denn jetzt an der Verkaufstheke?

S.T.A.L.K.E.R. ist ja nicht indiziert, oder wohl?

Ich hab mir SoC und CoP gekauft... gabs billig bei Steam. Zur Zeit spiele ich SoC. Toller Shooter :) Wenn ich den mal durch hab, kommt CoP dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben