Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also der beste singleplayershooter ist imo hl2 und dazu dann css trotz paar bugs immer noch weit besser als cod und bfbc2. aber naja das ist halt geschmackssache. ich mag halt die beiden games nicht weil es kaum noch auf aim ankommt. eine weitere tolle alternative ist natürlich auch gta.
Ganz im Ernst, du kannst als 16 jähriger sehr gut einschätzen was Realität und was Spiel ist. Es ist vollkommen egal ob du nun Spiel ab 16 oder 18 holst. Kauf dir einfach die Games und sag deinen Eltern die sind ab 16, was ja auch für die PEGI Versionen zutrifft. Eltern mögen die Games zwar nicht, aber sie Schaden dir auch nicht. Würde mehr Schaden wenn du in nen laden gehst und dir erst mal 5 kästen Bier kaufst
Hab ich mich damals jeck dran gespielt... zwar wie gesagt schon älter und deswegen auch grafisch veraltet... aber dafür ab 16
Du wirst nich viele Ego-Shooter finden, welche kein USK18 haben...
Hey und natürlich Tron 2.0! Der soll immer noch viel besser als der letzte Teil sein (was ich nicht beurteilen kann, da ich nur Tron 2.0 gespielt hab).
Ergänzung ()
Dem reinen Verstädnis halber (da ich kein Deutscher bin und auch nicht in D wohne):
Was für Auswirkungen hat es, wenn die USK ein Spiel ab 16 oder ab 18 freigibt? Meinem Verständnis nach sind die Entscheidungen der USK doch nicht verbindlich, sondern nur Empfehlungen (an die man sich halten kann oder nicht).
Wenn ein Minderjähriger in den Laden geht und möchte ein USK 18 Spiel kaufen... bekommt er/sie es?
Anders ist es doch, wenn ein Spiel indiziert wird... diese sind tatsächlich ab 18 und dürfen nicht öffentlich ausgestellt und beworben werden.
Spiele wie Half-Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R. sind doch nicht indiziert? Oder?