EpicFace schrieb:
So habe mir nun die RC-L gekauft, sollten am Freitag da sein.
Jetzt brauche ich aber noch einen neuen Verstärker am besten einer mit Digital eingängen aber trozdem nur 2.1, alle 2.1 Verstärker die ich gefunden habe haben nur analoge eingänge.
Gibt es da etwas mit Digitalen eingängen?
MfG
EpicFace
Und haste dich schon schlau gemacht, wie du die Control-Unit anschliesst, die zu den RC-L mitgeliefert werden?
Wenn du wegen der Digitaleingänge einen AVR nutzen willst, brauchst du nen auftrennbaren Verstärker.
Nutzt du nen Stereo Vollverstärker, könnte man die Unit zwischen Quelle und Verstärker klemmen, falls dieser nicht auftrennbar ist. Aber mehr als eine Kompromisslösung ist es nicht, denn dann ist fröhliches umstecken angesagt oder du steckst nicht um und die Control-Unit läuft nur mit einer einzigen Quelle.
Natürlich geben die RC-L auch ohne die Control-Unit Töne wieder und natürlich könnte es sein, dass dir der Klang auch so zusagt. Aber etwas empfohlenes neu gekauft zu haben und hinterher festzustellen, dass ein Verstärker, wie der zu den RC-L empfohlene Yamaha A-S 700, gar nicht die Möglichkeit bietet, die Control-Unit absolut sauber zu integrieren ist doch scheisse.
Achte drauf, dass der Verstärker deiner Wahl auftrennbar ist (Pre-Out und Main-In Anschlüsse hat). Beispielsweise der NAD C 325 würde hardwaretechnisch mit den RC-L harmonieren. Welcher Verstärker dir klanglich zusagt, musst du allerdings selbst mal probehören gehen.