Suche gutes 2.1 System bis 800 €

Die Boxen müssten ja eigentlich schon da/in Betrieb sein. Erzähl doch mal was, hast schon nen Amp/AV/R? Wie klingen sie?

Und mir ist kein Stereo Amp mit Digitaleingängen bekannt.

Und ich habe den Thread leider erst heute entdeckt.

Für ein Paar Regal-LS auf 20qm reicht ein Onkyo A-5VL vollkommen aus, 1x optisch Toslink + 1x cinch SPDIF sind mit an Bord.

Allerdings sollten die Lautsprecher bereits den eigenen Hörgewohnheiten angepaßt sein.
Die Klangregelung (Höhen / Tiefen - Regler, ohne Loudness) taugt nicht viel, dafür hält sich der Amp in der "direct" Schaltung beim Klangverbiegen angenehm zurück.

Oh der Onkyo ist ja fein. 80 Watt pro Kanal reichen auch für wesentlich dickere Sachen als Regal Lautsprecher.

Und: Der hat Burr-Brown DACs drin :love:

naja, nur weil die von Burr-Brown sind muss das nicht viel heißen. Selbst in meinem gammeligen USB Audiointerface von Behringer steckt nen Burr-Brown DAC

Klangregelung am Verstärker kann man meiner Meinung nach eh in die Tonne kloppen. Viel zu grob die Einstellung. Loudness haut bei vielen Modellen einfach alles unter 100hz um +10db hoch. Wenn jemand sagt Hauptsache Bass rest egal oder für ne kleine Party mag das ja ok sein, aber wer nen ausgewogenes Klangbild möchte hat da nicht viel von

Laustärkeregelung am Verstärker zu ungenau? In die Tonne kloppen? Wo willst Du denn sonst die Lautstärke regeln?

Sorry, aber das ist der größte Unsinn, den ich jemals gelesen hab. :rolleyes:

Lies mal genauer, da steht Klangregelung, nicht Lautstärkeregelung...

erst lesen, dann meckern

Oh... Ohhh... Mein Fehler, sorry :(

*in die Ecke stellt und sich schämt*

So, habe mir nachdem ich Zahlreiche Tests gelesen und mir viele verstärker angehört habe, nun für den Harman/Kardon HK 3490 entschieden, klingt echt genial mit den Canton RC-L zusammen. Auch kann ich meine PS3 anschließen und die Box von den Canton LS perfekt in den Pre-Out klemmen.
Jetzt fehlen noch neue Lautsprecherkabel habe gehört es passen nur 2,5mm² reicht das? Könnt ihr mir welche empfehlen(Firma,Dicke,Preis/Leistung)?
Außerdem brauche ich eine neue PC-Soundkarte, habt ihr erfahrung mit Auzentech?

Danke für eure Tipps, die RC-L sind genau das was ich gesucht hatte :)

MfG
EpicFace

Du brauchst ja nur ein paar Meter, da reichen 2,5mm² schon - müssen auch gar nicht teuer sein - bei Reichelt gibt es gut Kabel aller Art super günstig:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
oder auch dicker, sollten doch leicht rein gehen in die Schraubklemmen:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913

Und wie klingt es denn nun, vorallem mit und ohne Box dazwischen - Sub willst du aber keinen mehr oder:D

Zuletzt bearbeitet:
2,5mm² reicht vollkommen für <10m. Ich persönlich würde ordentliche Vollkupferkabel kaufen. Aber es funktionieren natürlich auch Alu oder Alu-Kupfer Gemisch Kabel.

Als Soundkarte kann man fast schon pauschal eine ASUS Xonar DX (DS als PCI) empfehlen. Alternativ die Creative X-Fi Titanium. Wenns etwas mehr sein darf, kann man auch zu den Auzentech (Forte) oder den größeren Xonar (ST(X)) greifen.

Wie viel hast du für die Canton bezahlt, wenn ich fragen darf? :)

Kabel werde ich mir nächste woche holen werden wohl 2,5mm² werden, vollkupfer.

Zu den Soundkarten, die Asus Karte hatte ich schon und hat mich sowohl Klang als auch Software mässig nicht überzeugen können, da war meine X-Fi Extreme Gamer besser.
Was hälste den von der Auzentech X-Fi Bravura?

Für die Canton habe ich knapp 550 neu bezahlt.

@Darkfight
Der Klang ist echt Super vorallem mit der Box, dardurch wird alles nochmal Dynamischer und der Bass noch etwas druckvoller.
Momentan fehlt heit ein richtiges zuspiel Gerät, Onboard Sound klingt ziemlich dumpf, der Beste klang kommt noch von dem Integrierten Radio, aber da kann man sich die Lieder ja bekanntlich nicht aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Onboard Karte per Toslink angeschlossen?

Die Onboard Karte besitzt garkein Toslink ausgang... nur Klinke, sie is über ein Klinke zu Cinch Kabel mit dem Verstärker verbunden.

Zum Musikhören würd ich mich mal bei Esi, M-Audio, RME und wie sie nicht alle heißen umsehen.

edit: hat dein Board keinen optischen Ausgang irgendwo weiter oben?

Zurück
Oben