Suche gutes 600 W NT mit Kabelmanagement bis 100 €

mStyle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich Suche ein 600 W Netzteil wie die Überschrift schon verrät. Es Soll aufjedenfall Kabelmanagement haben und darf rund 100 € teuer sein.

Mir gefällt das 600 W NT von Super-Flower aus der Golden Green 80 Plus Gold Serie ziemlich.

Allerdings weiß ich nicht ob Super-Flower zu empfehlen ist. Gibt leider auch keine Tests.

Außerdem weiß ich nicht ob man unbedingt eins mit Gold Zertifizierung nehmen sollte. Oder ob auch eins mit Bronze oder Silber reicht. Kenne da die Unterschiede nicht wirklich.

Die Top Marken Enermax und Be Quiet sind mir ein wenig zu teuer.

Vll könnt ihr mir helfen und mir sagen bei welchen Herstellern man bedenkenlos zugreifen kann und bei welchen man lieber die Finger lassen sollte.

Wär auch schon wenn ihr mir ein paar NTs nennen könntet.

Superflower soll ja ganz gut sein und produziert ja sehr viel für andere - ich hätte trotzdem kein gutes gefühl...

Gold und Kabelman. unter 100 EUR ist bei 600W konkurrnezlos...

Für etwas mehr bekommst Du das Cooler Master Silent Pro Gold 600W
die lassen zwar nur bauen, aber 5 Jahre garantie bauen vertrauen auf

Wofür brauchst Du 600W?

Auf kosten des wirkungsgrades wären FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 600W ATX 2.3 (semi-passiv), Corsair HX 650W ATX 2.2 oder Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2 in der 600W Klase etwas vertrauenwürdiges

Allerdings weiß ich nicht ob Super-Flower zu empfehlen ist.
Die neueren Modelle wie z.B die Golden Green Pro/Modular-Reihe
von Super Flower sind sehr gute Modelle, allerdings gibt es schon einige Tests dazu
(wie z.B bei hardware-academy ode bei JonnyGURU als Kingwin Lazer Gold)
Ältere Modelle wie etwa die Amazon 80 Plus sind jedoch nicht unbedingt sehr toll.

Allerdings könnte man mit einen 600W-Netzteil je nach Zusammenstellung ein
SLI/CF-Gespann betreiben und da wäre die Frage, die schon vorher gestellt wurde:
Welche Zusammenstellung bräuchte ein 600W-Netzteil?

Erstmal vielen dank für die Antworten. Die Cooler Master NTs hatte ich mir auch schon angeguckt, gefielen mir auch ganz gut.

Also ich weiß das 600 W schon ein wenig viel sind für ein normales System. Habe aber das Gefühl das ich jetzt schon mit meinem 450 w Be Quiet NT an die grenzen Stoße.

Ich habe ein E6420 auf 3,2 GHz und eine 4890 (die schon einiges braucht). 2 HDDs und 2 Optische Laufwerke und jede Menge USB Geräte, die ihren Strom auch über den PC beziehen. Ab und an reagieren die USB komisch, so als ob die zu wenig Strom bekommen würden. deswegen möchte ich mir ein wenig Luft nach oben lassen.

Ich bin mir auch bewusst das wahrscheinlich ein 500 -550 W Nt reichen würde

Ich hab auch vor in den nächsten Monaten meinen PC nach und nach aufzurüsten. Da will ich mir dann auch ein paar Optionen offen halten. Mit nem 600 W NT könnte ich dann zB auch eine richtig Stromfressende Graka einbauen.

Deswegen habe ich mich für ein 600 W Netzteil entschieden

Ich plane mit dem Gedanken entweder auf einen i5 2500k oder einen i7 2600k aufzurüsten. der soll natürlich noch übertaktet werden wenn das nötig ist. Die sind zwar auch nicht mehr so die Stromfresser, aber ein wenig Luft schadet ja nicht, soviel mehr kostet ja auch ein 600 W NT nicht. Bei der GPU weiß ich halt noch nicht, da muss ich nochmal gucken. Da will ich mir halt ein paar Optionen offen halten.

Zurück
Oben