peakyblinder schrieb:COD MW 2019: in WQHD, Settings sehr hoch, nicht mal 120Fps
Fortnite: Settings sehr hoch, Schatten aus, 80-110 Fps
So, soll ich noch Metro Exodus mit reinbringen?
oder ein anderes anspruchsvolles Game?
Um mal ein paar Spiele zu nennen.
Die 3080 ist dafür zu schwach.
Lolemus.
merke:
wie sagte mal jemand im forum: man bekommt jede Graka klein.
ich verstehe das richtig:
du machst sinnlos alle (aber wirklich ALLE) regeler nach rechts, hast 120 fps, heulst deswegen aber rum, weil du gerne soviele FPS wie CSGO in FHD haben willst, hängst aber sowieso im CPU limit und beklagst dich das deine Karte zu schwach ist.
keine ahnung, wenn du 120 FPS in einem modernen game hast ist doch alles tutti, oder nicht?
bei mir:
-------------
Cyberpunk, U(!)WQHD (fast) alles Ultra (außer spiegelungen (was aber keine auswirkungen hat) und ohne die ganzen bildverschlimmbesserer wie motion blur etc), up to 300 watt max, 60-80 fps, dlss QUALITY (schärfe 0.05). Mach ich DLSS Performance rein bin ich im CPU Limit mit +/- 100 (kein RT)
(und die 60+ FPS krieg ich auch mit 130w PL, und DLSS performance und die unterschiede zwischen den qualitäts-modi mögen zwar da sein, aber die sind so subtil (in WQHD allemale) das man das sowieso nicht merkt (auch weil man erst aus dem menu rauskommt), dafür müsste man schon die bilder direkt miteinander vergleichen)
und ein beknackteres spiel was die anforderungen angeht fällt mir gerade nicht ein
ich kann ja mal die FPS von Doom Eternal (ohne DLSS) dagegenhalten, das einfach nur sauber programmiert wurde.
Fazit:
wenn du mit einer 3080 kein WQHD mehr zocken kannst, kann dir niemand auf diesen Planeten mehr helfen
EDIT:
davon abgesehen diskutierst du hier gerade mit jemandem der ein globales 100 FPS limit hat
also ich habe sowieso max. 100 FPS und das reicht mir auch.
EDIT II:
und der prozi vom TE ist ein i5 12500, der nur einen kleinen tacken besser als mein 5600X ist (und meiner erreicht dank minimalen UV bessere temps und deswegen auch besser score - aber das nur am rande), also kann man die teile schon vergleichen und das ding ist:
mit einer fetteren karte in WQHD läuft der TE ins CPU limit, und hat seine kohle umsonst ausgegeben
also ich würde schon so +/- in dem Bereich bleiben, klar wenns eine bessere karte güsntig ist kann man zugrifen, aber der FPS zuwachs ist dann vermutlich nicht so hoch wie man sich das so landläufig vorstellt, weil CPU
Zuletzt bearbeitet: