suche gutes echtes 5.1 oder besser headset for gaming

@Slashchat Ich habe mir ebenfalls die Asus ROG Theta 7.1 zugelegt und sie gehen zu 99% wieder zurück... Man muss schon viel mit den Einstellungen spielen damit der Rear Sound vom Verhältnis richtig passt. Insgesamt finde ich die Ortung trotz "echtem" 7.1 schlechter als mit anderen Stereokopfhörern.

Trotz des hohen Gewichts sind sie jedoch sehr angenehm zu tragen, dass ist aber sehr individuell. Vielen Leuten ist die Lautstärke auch zu gering auf 100%, ich habe sie auf 50-60% gezockt habe aber auch ein "empfindliches" Gehör.

Das Mikrofron hat ebenfalls keine gute Qualität, sofern dich das interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Slashchat schrieb:
denke die asus theta werden es wohl werden.
Wenn du von vornherein auf ein Entscheidung fixiert bist und dir trotz Hinweisen nahezu aller Kommentare, dass diese Kopfhörer mit kleinem Speakern Mist sind, trotzdem nicht in deine Wahl reinreden lässt.
Warum fragst du dann überhaupt?

Gleiches gilt nebenbei auch für diese 9.1 Soundbar. Alles nur Augenwischerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy, JackA, wrglsgrft und 2 andere
Slashchat schrieb:
und dazu eine soundbar von samsung mit dolby atmos und dem ganzen codes, hatt wohl 6 speaker in der soundbar und 2 weitere und 1 aktiven bass, also 9.1 sound wenn ich den theta nicht aufhab.

Scheinbar hast Du wirklich gar nix von dem kapiert, was man Dir hier versucht zu erklären!
Raumklang ergibt sich nicht durch die Anzahl an Speakern auf einer kleinen Fläche, sondern beim Kopfhörer durch Laufzeitunterschiede und bei Lautsprechern durch die Interaktion mit dem Raum. Eine Soundbar ist dafür die denkbar schlechteste Lösung, egal wie viele "Lautsprecher" sie hat oder Kanäle sie angeblich darstellen kann! Mit Raumklang hat das in den allermeisten Räumen nullkommanix zu tun!!!

Kauf ruhig den durch Marketing aufgeblähten Kernschrott, die besseren Lösungen werden dadurch für die interessierten Leser eher günstiger, weil die nicht vom Marketing leben müssen, sondern durch Qualität überzeugen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider, wrglsgrft und Herrenlos
@Slashchat eine Soundbar mit 9 Treibern als 9.1 zu bezeichnen ist in etwa als würde ich behaupten, mein Ryzen 7 2700X läuft mit knapp 33 GHz, weil alle acht Kerne mit 4,1 GHz takten...

Bei der Bezeichnung X.Y steht das X für die Grundrichtungen, die das System darstellen kann. 4.1 hätte z. B. Vorne rechts, vorne links, hinten rechts und hinten links. Das Y steht für einen Subwoofer, wenn es 1 ist. Wenn kein Subwoofer da ist, dann ist Y gleich 0. Deine Soundbar ist also für sich genommen einfach nur 1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
wrglsgrft schrieb:
@Slashchat eine Soundbar mit 9 Treibern als 9.1 zu bezeichnen ist in etwa als würde ich behaupten, mein Ryzen 7 2700X läuft mit knapp 33 GHz, weil alle acht Kerne mit 4,1 GHz takten...

Der Vergleich ist echt gut :lol:

Dieser ganze virtuelle Surround-Kram kann nur ansatzweise funktionieren, wenn die Soundbar im Raum so positioniert ist, dass Reflektionen über die Wände zur Erzeugung des räumlichen Eindrucks genutzt werden. Dazu ist dann aber auch eine korrekte Einmessung auf den Hörplatz erforderlich. Kurz: es geht vielleicht in der Theorie, in der Praxis bekommt man damit nichts, was nur annährend mit richtigem Surround vergleichbar wäre.

Ich habe mal das in https://www.computerbase.de/forum/t...sser-headset-for-gaming.2069927/post-26578211 verlinkte Youtube-Video genommen und mit meinem Kopfhörer am PC angehört, Augen dabei geschlossen. Ist schon wirklich cool, wie gut man das mit einem Stereo-Kopfhörer orten kann (Hifiman Sundara an Ifi Zen DAC). Ich spiele jetzt keine Shooter, wo so eine Ortung zwingend notwendig wäre, aber in Mass Effect Legendary Edition z.B. jetzt hatte ich mich den Kopfhörern schon wirklich Spaß.
 
Zurück
Oben