Ob das Superlux Evo besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, das musst du entscheiden ;-) ich habe den noch nicht gehört.
Habe den HD681B zu Hause und finde den Klang nicht schlecht.
Der DT990 Pro hat 250 ohm, der 990 custom one pro nur 16! Das heißt man kann den auch einfach an jedem MP3 Player nutzen und braucht keinen Verstärker. Zudem kann man ihn sich selber gestalten und ist geschlossen. Der DT990 Pro ist ein offener Hörer, das heißt, das was du hörst wird auch von deinen Mitmenschen gehört. Geschlossene KH geben die Geräusche nicht so stark nach außen ab, dafür hörst du auch deine Umgebung nicht mehr so gut.
Zudem gibts für die Ohmuscheln bei den Custom One andere Motive etc...
Es gab auch mal ne 80 Ohm Variante der 990 Pro. Finde die bei Thomann nur nicht mehr. Kann sein dass es die gar nicht mehr gibt.
Also wenn du den 990 Pro mit 250Ohm nehmen solltest, dann denke ich sollte es schon ne Soundkarte sein oder aber nen Verstärker.
Leider weiß ich da dann auch schon nicht weiter. Ich meine die Asus Xonar Essence ST und die STX haben gute Kopfhörerverstärker. Die sind natürlich nicht gerade günstig. Dafür hat man da dann auch virtuellen surround sound.
Das können auch günstigere Soundkarten wie die Xonar dx 7.1
http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html
aber da weiß ich nicht wie es mit dem Verstärker aussieht.
Es gibt natürlich auch separate Kopfhörerverstärker, aber da bin ich dann wirklich am Ende mit meinem Latein.