Suche gutes Gaming Headset für 150€

Meine Hauptfrage ist aber immernoch:
Was für ein KH + mic ich mir holen soll. Meint ihr mit dem Beyerdynamik habe ich in dieser Preisstufe das Beste rausgeholt oder würdet ihr mir einen anderen Kopfhörer empfehlen? Und welches Mikrofon empfehlt ihr mir dazu?

Die Beyerdynamic bieten schon einen guten Klang und vor allem auch eine sehr gute Materialqualität und auch Service/Ersatzteilversorgung.

Ob es für dich wirklich das beste ist findest du nur raus wenn du selber mal Probe hörst und vergleichst. Es gibt in dem Preisbereich mehrere gute Kopfhörer die sich durch Abstimmung und Tragekomfort unterscheiden. Da muss man für sich selber finden was einem am besten passt.

Mir persönlich hat der DT990 z.B. nicht so gefallen, ich mag lieber neutrale Kopfhörer und bin dann beim AKG K701 hängen geblieben. Mit dem K612 gibt's was ähnliches auch in günstiger.

Mikro ist auch etwas Geschmackssache, ich hab hier ein Tischmikrofon stehen ;-)

Selbst anhören. Das kann man einfach nicht oft genug sagen. Bei Hifi bzw Klang gibt es nicht DAS Beste!
Ich würde mir selbst auch trotzdem mal das Superlux HD681 oder HD681B (weniger bass) gegenhören.
Das kostet 20€ aber bietet trotzdem einen Klang mit dem auch teilweise 100€ Kopfhörer nicht mithalten können.

Dazu dann entweder das Zalman zm-mic1 oder aber das (wesentlich) bessere Antlion Modmic falls man es irgendwo bekommt.

Das Problem ist, dass ich hier nirgendwo in der Nähe die ganzen Kopfhörer mal probehören kann. Deswegen muss ich mir die alle nach Hause bestellen und dafür versuche ich gerade eine kleine Auswahl zu erstellen, aber es gibt echt extrem viele Kopfhörer :D und ich möchte mir jetzt auch nicht für 2000 Euro eine Auswahl an Kopfhörern bestellen.
Könnet ihr mir deswegen vielleicht ein paar KH vorschlagen, die ich mir bestellen kann und mich dann entscheiden welche mir am besten gefallen?
Ich möchte Kopfhörer mit Klinkenanschluss bis ca. 160 Euro haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der Ortung in Spielen bei guten KH eh immer gegeben oder?

joah, teilweise ist die Ortung bei Stereokopfhörern sogar besser als bei den 5.1 oder 7.1 Headsets, auch ohne virtuellen surround sound von der Soundkarte.

Also ich würde sagen du nimmst mal so 3-4 Preisklassen.

Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm (da sollte man schon einen Kopfhörerverstärker haben, oder eben ne Soundkarte die sowas hat)
Oder etwas individueller und vielleicht auch besser geeignet die BEyerdynamic DT990 Custom one pro
AKG K-240 MK2
Superlux HD681B (hat etwas weniger bass und ist etwas besser abgestimmt als der normale HD681 OHNE B)
AKG K-240 Studio

Am besten mal bei thomann.de schauen. Super Auswahl, und 30 Tage Rückgaberecht.

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen dem DT990 Pro und dem DT990 Custom one pro?
Was für einen Kopfhörerverstärker oder was für eine Soundkarte würdest du mir dann für das DT990 Pro 250 Ohm empfehlen?
Ist das Superlux 681 Evo besser oder schlechter als das Superlux HD-681 B?

Ich bin auch weiterhin dankbar für einen Verbesserungsvorschlag für diese Zusammenstellung von jemandem, der sich damit, im Gegensatz zu mir ein bisschen auskennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Superlux Evo besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, das musst du entscheiden ;-) ich habe den noch nicht gehört.
Habe den HD681B zu Hause und finde den Klang nicht schlecht.

Der DT990 Pro hat 250 ohm, der 990 custom one pro nur 16! Das heißt man kann den auch einfach an jedem MP3 Player nutzen und braucht keinen Verstärker. Zudem kann man ihn sich selber gestalten und ist geschlossen. Der DT990 Pro ist ein offener Hörer, das heißt, das was du hörst wird auch von deinen Mitmenschen gehört. Geschlossene KH geben die Geräusche nicht so stark nach außen ab, dafür hörst du auch deine Umgebung nicht mehr so gut.
Zudem gibts für die Ohmuscheln bei den Custom One andere Motive etc...

Es gab auch mal ne 80 Ohm Variante der 990 Pro. Finde die bei Thomann nur nicht mehr. Kann sein dass es die gar nicht mehr gibt.

Also wenn du den 990 Pro mit 250Ohm nehmen solltest, dann denke ich sollte es schon ne Soundkarte sein oder aber nen Verstärker.
Leider weiß ich da dann auch schon nicht weiter. Ich meine die Asus Xonar Essence ST und die STX haben gute Kopfhörerverstärker. Die sind natürlich nicht gerade günstig. Dafür hat man da dann auch virtuellen surround sound.
Das können auch günstigere Soundkarten wie die Xonar dx 7.1 http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html
aber da weiß ich nicht wie es mit dem Verstärker aussieht.

Es gibt natürlich auch separate Kopfhörerverstärker, aber da bin ich dann wirklich am Ende mit meinem Latein.

Ich habe mir dann mal eine "kleine" Auswahl zusammengestellt.
Ich habe aber noch ein paar kleine Fragen:
Würdet ihr bei den Custom one Pro das "Headset Gear", also dieses Mikrofon speziell für den Kopfhörer, ein ModMic oder ein Zalman Mic 1 nehmen? Wenn jemand da weiß, welches die beste Qulität bietet??? Und welches ModMic sollte ich wenn denn da nehmen (am besten mit einem Link)?
Wisst ihr ob das DT990 Pro auch an einem Smartphone, wenn auch leise, funktionieren würde? Und wo liegt eigentlich der Vorteil einer höheren Ohm Zahl?
Was haltet ihr von den Phillips Fidelio X1?

Und wo liegt eigentlich der Vorteil einer höheren Ohm Zahl?
Innerhalb des gleichen Kopfhörergrundgerüsts (nehmen wir deine präferierten Bd990),
deutet der höhere Widerstand (in Ohm) auf die Verwendung dünnerer Drähte im elektromagnetischen Antrieb für die Membran hin.
Dadurch ist der Treiber, die Einheit aus Spule und Membran, leichter und impulstreuer, kann mehr Details darstellen, ohne sie ineinander verschwimmen zu lassen.

Was haltet ihr von den Phillips Fidelio X1?
Eine noch bassstärkere Alternative zum Bd990.

Also wenn es wirklich rein um die Ortung geht, würde ich mal einen DT 880 Edition und einen AKG K701 an einer guten Soundkarte hören. Diese beiden Hörer "sezieren" den Ton so präzise, dass man selbst im größten Lärm noch feinste Details wie anschleichende Gegner wahrnimmt. Die Detailauflösung und räumliche Darstellung dieser Hörer hat kein Gamingheadset, (auch nicht mit Surroundsim) und kein anderer Kopfhörer innerhalb und schon garnicht unterhalb dieser Preisklasse.
Für eine Steigerung müsste man hier nochmals deutlich draufzahlen.

Soll der Hörer noch ein wechselbares Kabel und/oder eine besondere Optik haben, empfehle ich den AKG Q701 in grün, weiß oder schwarz.

Der Q701 ist neuerdings "Made in China" ... Wie das mit dem K701 ist, weiß ich leider nicht.

Ich habe mal alle KH ein bisschen testen können und habe mich für den DT990 Pro entschieden.
Als ersten Punkt hatte ich den Tragekomfort. Dieser hat mir mit Abstand am besten beim DT990 Pro gefallen. Die Velourpolster sind extrem weich und auch der Anpressdruck hat mir gut gefallen.
Der zweite Punkt war der Sound. Der hat mir eigentlich bei den DT990 Pro und den AKG K240 MK2 sehr gut gefallen. Ich fand den DT990 Pro allerdings ein wenig "wärmer" im Ton. Ich kann auch nicht richtig beschreiben warum. Der Bass hat mir aber eindeutig bei den CoP am besten gefallen.
Insgesamt muss ich also sagen, dass mir der DT990 Pro extrem gut gefällt. Zum einen der klasse Tragekomfort und zum anderen der super Ton. Auf dem zweiten Platz ist für mich der AKG K240 MK2.
Von den CoP hatte ich mir viel erhofft. Allerdings mag ich geschlossene KH überhaupt nicht. Denn wenn ich rede hört sich das extrem komisch an und dadurch ist für mich der KH als Headset durchgefallen. Zum anderen werden meine Ohren nach einer Zeit sehr warm.
Jetzt brauche ich nur noch ein Mikrofon. Allerdings verstehe ich das mit dem 2.0, 3.0, ..... ModMics nicht wirklich. Könnte mich da vielleicht jemand aufklären und mir einen Link schicken, wo man am besten ein ModMic kaufen kann??
Aber schonmal vielen Dank für die Beratung bis jetzt. Ich habe mir den Sennheiser PC360 zum Test auch noch dazu bestellt und fand diesen in allen Punkten dem DT990 Pro weit unterlegen. Ich war erst sehr skeptisch, aber jetzt kann ich auf jeden Fall jedem von dem Kauf eines Gaming Headsets abraten.

OK Danke.
Dann werde ich auch auf Version 4.0 warten.
Ich habe auch noch etwas von Standmikrofonen gelesen. Ich denke aber mal, dass diese zu teuer und unpraktisch sind oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben