suche gutes gamer headset

E

Eufloria

Gast
hi
ich suche ein gutes gamer headset
dieses sollte..................
..............eine sehr gute qualtität haben, ich möchte das es sehr stabil ist
..............sehr guten sound und bass, ich möchte das es sich richtig gut anhört wenn im spiel was explodiert und das ich andere gut hören kann
..............es sollte ganz über meine ohren sein, ich möchte nichts von meiner umgebung hören sondern nur das was im spiel abgeht
..............diese teile die man über die ohren hat sollten nicht aus stoff sein.
ich habe iwo gelesen das man im sommer schwitzt und die dinger dann anfangen zu stinken
..............das mikrofon sollte auch sehr gut sein sodass mich andere gut verstehen
..............sollte kein noname headset sein
..............sollte gut aussehen am besten blau/schwarz, nehme aber auch andere farben
..............ich möchte sehr lange mit dem headset auskommen, es soll nicht schon nach ner woche kaputt sein
..............max 30-40 euro, umso günstiger umso besser die qualität sollte aber dann nicht drunter leiden

hoffe das es solch ein headset gibt:D:D:D:D

watgeht

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Hol dir kein (!) 5.1 Headset sondern ein gutes Stereo Headset von Sennheiser. Die Ortung ist viel besser und du hast nicht so ein Gepansche auf den Ohren. Wenn 5.1, dann richtig und mit gescheiten Lautsprechern.
Ich empfehle das Sennheiser PC151...

da habe ich auch schon geguckt aber die sind alle viel zu teuer.
und was ist der unterschied zwischen usb und klinke?

Ein Tipp: Hol dir kein (!) 5.1 Headset sondern ein gutes Stereo Headset von Sennheiser. Die Ortung ist viel besser und du hast nicht so ein Gepansche auf den Ohren. Wenn 5.1, dann richtig und mit gescheiten Lautsprechern.
Ich empfehle das Sennheiser PC151...

das sennheiser kostet an die 50euro.........soviel habe ich aber leider nicht

Jo, bei den CB-Tests kamen die günstigen Headsets leider etwas zu kurz. Bei dem Preisrahmen würde ich wohl wieder zu einem Plantronics greifen (war mit meinem Gamecom 1 lange zufrieden). Momentan wäre da wohl das gamecom 367 (geschlossen) oder 377 (offen) aktuell. Das geschlossene schirmt besser vor Umgebungsgeräuschen ab, dafür schwitzt man aber auch etwas stärker darunter.

Der Unterschie zwischen Klinke und USB ist, das letzteres eine eigene Soundkarte besitzt.

ok dann weiß ich jetzt was usb und klinke ist^^
was gibt es den noch für unterschiede zwischen offen und geschlossen?

Solche Anforderungen und so ein kleines Budget. Das istn hartes Kaliber, was nicht zu erfüllen ist.

Sicher kann man dir Headsets in dem Preisrahmen anbieten, die werden aber alle klanglicher Müll sein.

Für richtig gute Qualität muss man schon in den 3-stelligen Preisbereich gehen.

Von daher isses eher ne Suche nach dem besten was geht innerhalb dieses Preisrahmens und das ist bei 30 Euro nicht sehr viel.
Nimm aber Abstand von USB.

Bei einem geschlossenem Kopfhörer werden Außengeräusche abgedämmt und wenn du den Kopfhörer aufm Kopf hast hört man dich nicht bis in die Küche, wie bei offenen^^

achso ok.
also ist das plantronics gamecom 377 das beste in der preisklasse oder?
aber wie ist der sound von dem? hat der guten sound und guten bass? und wie ist das mikro von dem?
und ist plantronics ne gute marke oder eher noname?

Plantronics ist im Headset-Bereich recht weit vertreten, aber eher im "Business-Segment", deshalb bei den Gamern nicht ganz so bekannt. Die Qualität der Teile ist aber sowohl beim Kopfhörer als auch beim Mikro recht gut, hatte schon ein paar davon in Höänden (und einige Zeit ein Gamecom 1 selber verwendet)

Über das 377 direkt kann ich selber wenig sagen, aber hab bisher eigentlich nichts schlechtes drüber gelesen.

Jepp, "Gamecom" ist die Gamer-Serie, wobei das bis auf den Namen nicht viel aussagt. Auch die normalen Headsets von denen eignen sich sehr gut zum zocken (solange es Stereo-Headsets sind, gibt auch Mono-Varianten von denen, nur für ein Ohr, die sind eher was zum telefonieren)

Boah dieser Begriff "Gamerheadset" ist so hohl und nur Vermarktung :D

Spiel mit einem Beyerdynamic DT770 Pro oder so, welches ein Hifi-Kopfhörer ist und du wirst merken du kannst damit noch viel besser spielen, als diese billigen Gamerheadsets lol.

Jo, dieses "Gamer" ist marketing pur... ich benutz zum Spielen inzwischen einen AKG K530, ist auch kein "Gaming"-Kopfhörer, aber trotzdem sau geil ;-)

Der Unterschied zwischen meinem Gamecom 1 und den Teilen aus der Audio-Serie war glaub ich auch nur die Farbe...

Also hier im Forum finden sich einige zufriedene Benutzer dieses Headsets, aber selber hab ich null Erfahrung damit.

Ein Test des Gamecom und dieses Creative hier auf CB wäre ganz nett, aber es ist fraglich ob Jirko die Zeit dafür findet. (wir hatten das schon in den Threads zu den bisherigen Tests diskutiert)

@Mattew: hehe... jo. Ich trauer ja meinem Gamecom 1 noch nach, aber nach vielen Lan-Parties hat es der Kabelbruch dahingerafft... leider hab ichs bisher auch nicht vernünftig zerlegt bekommen um das mal zu flicken.

Ist schon komisch - iwie ist Plantronic in keinem namhaften Test vertreten, trotzdem sind alle (zumindest die ich kenne und Amazon Rez :)) davon total überzeugt - und wir haben mal einen Testmarathon (in dem Preissegment) gemacht:

Medusa, Creativ, Sharkoon, Logitech etc.

Zurück
Oben