XxSuperTonyxX
Cadet 2nd Year
Ich habe momentan ein Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset. Mich stört an diesem Headset allerdings, dass meine Ohren unter den Headset immer relativ warm werden und es nach einer Zeit auf dem Kopf drückt, weil ich eine Brille trage und auch noch einen relativ großen Kopf habe. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl in Shootern meine Gegner nicht richtig orten zu können.
Ich suche jetzt ein neues Headset und vielleicht eine Soundkarte für zusammen um die 150€. Dazu habe ich folgende Kriterien:
- ich werde das Headset am PC nutzen
- hauptsächlich wird das Headset zum zocken und skypen/TSen genutzt
- zwischendurch mal ein bisschen Musik, YouTube Videos oder Filme (<- selten)
- das Mikrofon sollte nicht extrem schlecht sein, aber es muss auch kein Studiomikrofon sein. So lange man mich klar und deutlich versteht und kein Rauschen vorhanden ist, als ob man am Bahnhof steht ist es in Ordnung.
- ich möchte in Shootern meine Gegner gut orten können
- ich kenne mich mit ohrumschließend oder ohraufliegend und offen, halboffen, geschlossen nicht so aus. Ich denke aber, dass ohrumschließend und offen das beste für mich ist. Denn dann drückt es nicht an den Ohren, es kommt ein bisschen Luft ran und man hört seine Umgebung nicht 1:1, oder?
- also meine Ohren sollten unter dem Headset nicht extrem warm werden
- und es sollte nicht drücken
Ich denke damit müsste ich alles gesagt haben. Ich freue mich über Hilfestellungen und Erfahrungsberichte.
Schonmal vielen Dank!
Ich suche jetzt ein neues Headset und vielleicht eine Soundkarte für zusammen um die 150€. Dazu habe ich folgende Kriterien:
- ich werde das Headset am PC nutzen
- hauptsächlich wird das Headset zum zocken und skypen/TSen genutzt
- zwischendurch mal ein bisschen Musik, YouTube Videos oder Filme (<- selten)
- das Mikrofon sollte nicht extrem schlecht sein, aber es muss auch kein Studiomikrofon sein. So lange man mich klar und deutlich versteht und kein Rauschen vorhanden ist, als ob man am Bahnhof steht ist es in Ordnung.
- ich möchte in Shootern meine Gegner gut orten können
- ich kenne mich mit ohrumschließend oder ohraufliegend und offen, halboffen, geschlossen nicht so aus. Ich denke aber, dass ohrumschließend und offen das beste für mich ist. Denn dann drückt es nicht an den Ohren, es kommt ein bisschen Luft ran und man hört seine Umgebung nicht 1:1, oder?
- also meine Ohren sollten unter dem Headset nicht extrem warm werden
- und es sollte nicht drücken
Ich denke damit müsste ich alles gesagt haben. Ich freue mich über Hilfestellungen und Erfahrungsberichte.
Schonmal vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: