suche gutes Headset für max 70-75€

Razura

Cadet 2nd Year
Yo,
Ich suche ein neues Headset was nicht all zu teuer aber auch net zu billig sein soll ich denke 70€ is da schon nen guter Preis.
Ich spiele hauptsächlich und auch viel, es sollte also "gemütlich" sein, musik hören tu ich auch recht viel, also sollte die ton quali auch net schlecht sein, ich brauch kein 7.1 surround .. was mir so noch wichtig ist, ist das die kopfmuscheln ums ohr gehen ..

ich benutze derzeit das Logitech G930 , aber meiner Meinung nach die ersten 2 Jahre gutes headset alles danach überhaupt nicht mehr, verliert ständig die verbindung, akku häld nicht mal mehr halb so lang.. und von der software will ich garnicht erst anfangen ;)

Ich vertraue auf test sieger etc. nicht, ich will lieber Erfahrungsberichte, also könnt ihr mir nen gutes headset empfehlen / was sind so eure Erfahrungen?

Kingston HyperX Cloud

Kingston HyperX Cloud 2

Kann nur vom ersten berichten (Nachfolger besitze ich nicht, weil das erste immernoch anstandslos funktioniert):
- super bequem (habe trotz Brille keinerlei Probleme beim Tragen)
- viel Zubehör (Adapter, Schutzhülle und austauschbare Ohrmuscheln)
- guter Sound
- abnehmbares Mikro

Ich würde es zu dem Preis wieder kaufen.

Grüße

QPAD QH-85

Würde persönlich aber lieber noch etwas sparen und mir einen gescheiten Hifi Kopfhörer + Mikro kaufen.

abzjji schrieb:
QPAD QH-85

Würde persönlich aber lieber noch etwas sparen und mir einen gescheiten Hifi Kopfhörer + Mikro kaufen.

Wo ist da bitte der Unterschied zum Kingston HyperX Cloud 2 ?

Das QPAD QH-85 kostet 90€+ und das HyperX 2 69€ ?!

EDIT:
Hab selber das Kingston HyperX Cloud 2 und bin sehr zufrieden :) Ob Sound wie Mikro!

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von HyperX Cloud und HyperX Cloud 2 ist die USB-Soundkarte, die beim 2er dabei ist, die aber nicht die 20 Euro Aufpreis wert ist, die normal das 2er mehr kostet als das 1er. Da es aber momentan im Angebot ist, sind die 69 Euro ganz attraktiv und passt so auch genau ins Budget vom TE. Bessere Alternativen gibt es nicht, zumindest nicht als Headset.

SteelSeries Siberia v2

Ich kann dieses Headset nur empfehlen.
Bei meinen alten Headsets hatte ich immer das Problem, dass mir nach kurzer
Zeit der Kopf wegen dem Bügel weh getan hat.
Das mag vermutlich daran liegen, dass ich nie hochwertige Headsets hatte,
aber als ich mich dann für das Siberia v2 entschieden habe, hatte ich garkeine Probleme
mehr und nutze dieses jetzt seit 2 Jahren.

Die Ohrmuscheln passen super um die Ohren und den Bügel merkt
man quasi garnicht mehr.

Das Steelseries ist keine Empfehlung. Dann lieber die 25€ Aufpreis auf einen Dt990 aus den Wh Deals von Amazon zahlen. Da bekommt man viel, viel bessere Qualität.

Begründung?

Geizhals, Filter auf Sennheiser und dann je nach Anschlussart und gewünschter Hörmuschelform.
Jedes Sennheiser ab 25€ aufwärts bügelt diese Pseudi-Gaming-Headsets in Grund und Boden.
Ich nutze seit mehr als 6-7 Jahren ein ~30-40€ Sennheiser PC151, das Ding ist immer noch top.
Auch davor über mehrere Jahre ein halbwegs "einfaches" Sennheiser. Wäre mir das auf der LAN nicht geklaut worden hätte ich es warscheinlich heute noch.

Sollte mein Sennheiser irgendwann mal den Geist auf geben wirds mit Sicherheit wieder eins werden oder ein Satz gute Kopfhörer + Mikrofon.

Weil ein DT 990 viel besseren Tragekomfort, viel bessere Haltbarkeit (oftmals bis zu 20 Jahre), viel besseren Sound und 20 jahre Ersatzteilgarantie bietet.

Im direkten Vergleich ist das Steelseries Schrott.

Ich nutze seit mehr als 6-7 Jahren ein ~30-40€ Sennheiser PC151, das Ding ist immer noch top.
Auch davor über mehrere Jahre ein halbwegs "einfaches" Sennheiser. Wäre mir das auf der LAN nicht geklaut worden hätte ich es warscheinlich heute noch.

Keine Empfehlung! Der Superluxx HD 681 Evo bügelt das Teil für 29€ an die Wand.

h00bi schrieb:
Geizhals, Filter auf Sennheiser und dann je nach Anschlussart und gewünschter Hörmuschelform.
Jedes Sennheiser ab 25€ aufwärts bügelt diese Pseudi-Gaming-Headsets in Grund und Boden.

Sollte mein Sennheiser irgendwann mal den Geist auf geben wirds mit Sicherheit wieder eins werden oder ein Satz gute Kopfhörer + Mikrofon.

Dem kann ich zustimmen. Besitze ebenfalls seit vielen Jahren das PC151. Habe damals ca. 50€ dafür bezahlt. Qualitativ findest du in dieser Preisklasse keinen Konkurrenten. Die ganzen "Gamer-Headsets" kannst du klanglich in die Tonne kloppen.

Ich hatte die gleiche Entscheidung wie du sie hast.

Was habe ich gekauft:

Steel Series v2
Hyper X Cloud I
Qpad 85
Qpad 90
Hyper X Cloud II

Das Steelseries v2 ist der größte mist der Welt wenn es eine USB Klinke hatte , hat man dauernd komische stromgeräusche:

Das Hyper X Cloud hat irgendwie einen komischen Sound

Das Qpad 90 hat den gleichen Sound wie das Hyper X Cloud

Das Qpad 85 ist ganz ok , ist aber offen und wenn man rumballert bei CS GO dann hören die Leute den Sound.

Das Hyper X Cloud II ist das beste Headset von den was ich hatte.
Das Kabel ist einfach besser als das von den QPADS und du kannst die Ohrmuscheln wechseln usw.

Das Hyper X Cloud II hat einen ganz anderen Sound als das Cloud I.
Aber im Forum wurde mir was anderes natürlich behauptet ohne selber das Headset gehabt zu haben.

Kaufe es dir jetzt !

https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...&qid=1473776897&sr=8-1&keywords=Hyper+Cloud+2

Es gibt nur eine Begründung wann ich es nicht kaufen würde.
Undzwar wenn man über 100kg wiegt. ( Dicker Kopf )

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Threads, Nachrichten und Kommentare von Lukas6 ansehen, dann sollte klar sein, wie viel Wert man auf seine Einschätzung legen sollte :evillol:

Zum Thema: Habe mir vor einem Jahr die Superlux 681Evo + Zalman Mic zugelegt, war damals schon sehr vom Klang im Vgl. zu "Gaming-Headsets" angetan. (Kann allerdings keinen Vgl. zu den genannten Qpad bzw. Hyper X Cloud geben, die laut vielen Usern hier durchaus besser als die klassischen Gaming-HS á la Logitech, Steelseries,... sind). Vor rund einem Monat bin ich auf den DT880 umgestiegen, der, was Klang und Tragekomfort angeht, dem Superlux um Welten enteilt.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Darf ich fragen, an welcher Soundkarte das Hyper X Cloud / QPad QH90 genutzt wurde?

Ich habe gar keine Soundkarte , aber das Mainboard Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151

Der Sound vom Hyper x Cloud und QPAD 90 zum Hyper X Cloud 2 ist anders!

Ganz ehrlich verstehe ich den Sinn auch nicht das QPAD90 zu kaufen , wenn man beim Hyper X Cloud weniger zahlt und mehr Zubehör hat und ein besseres Kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll am cloud 2 denne anders sein als beim 1er?
Ausser die schrottige 7.1 soundkarte sind die genau gleich.
Und 5.1 oder 7.1 beim hs kann man eh in de tonne treten mit ihr verfälschten und künstlichen sound...
Das hört sich nämlich total unecht und merkwürdig an aber woher solls denne auch her kommen aus 2 muscheln:)

Also ich habs qpad 85 und bin sehr zufrieden damit.
Ist auf jedenfall nen blick wert.

Zurück
Oben