- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche] Gutes Headset
- Ersteller Lithium
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Wieso gerade den? Wegen der extremen Basslastigkeit und Abschirmung für mich ein Unding. Du wirst im TS anfangen zu schreien.
Marcel55
Fleet Admiral
Da ist was dran.
Vor kurzer Zeit habe ich Geschlossene Kopfhörer für alle Fälle bevorzugt.
Mittlerweile würde ich Offene KH jedoch definitiv vorziehen.
Geschlossen ist perfekt für Unterwegs, wenn man in einer lauteren Umgebung ist oder man von außen nichts hören soll.
In allen anderen fällen würde ich (halb)offen jedoch definitiv vorziehen.
Es fühlt sich fast so an als ob man gar keinen Kopfhörer auf hätte, trotzdem kann man die Vorteile die ein Kopfhörer bietet nutzen.
Seine eigene Stimme klingt nicht mehr so dumpf, sondern normal wie immer - das ist das was mich beim HyperX Cloud gestört hat.
Aber, entscheiden musst du, ich kann nur empfehlen zumindest auch mal einen offenen KH zu testen über längere Zeit, am besten bei Thomann als B-Stock beide erwerben und den der mehr zusagt behalten.
Vor kurzer Zeit habe ich Geschlossene Kopfhörer für alle Fälle bevorzugt.
Mittlerweile würde ich Offene KH jedoch definitiv vorziehen.
Geschlossen ist perfekt für Unterwegs, wenn man in einer lauteren Umgebung ist oder man von außen nichts hören soll.
In allen anderen fällen würde ich (halb)offen jedoch definitiv vorziehen.
Es fühlt sich fast so an als ob man gar keinen Kopfhörer auf hätte, trotzdem kann man die Vorteile die ein Kopfhörer bietet nutzen.
Seine eigene Stimme klingt nicht mehr so dumpf, sondern normal wie immer - das ist das was mich beim HyperX Cloud gestört hat.
Aber, entscheiden musst du, ich kann nur empfehlen zumindest auch mal einen offenen KH zu testen über längere Zeit, am besten bei Thomann als B-Stock beide erwerben und den der mehr zusagt behalten.
The_Jensie schrieb:Wieso gerade den? Wegen der extremen Basslastigkeit und Abschirmung für mich ein Unding. Du wirst im TS anfangen zu schreien.
Dann stelle ich eben mein Pegel runter. Für mich sind geschlossene Kopfhörer eigentlich ein Muss.
The_Jensie
Fleet Admiral
Hast du so eine laute Umgebung? Die dämpfen wie Oropax oder dieser Bauarbeitergehörschutz.
Außerdem klingen sie nicht so ràumlich.
The_Jensie schrieb:Hast du so eine laute Umgebung? Die dämpfen wie Oropax oder dieser Bauarbeitergehörschutz.
Meine Wohnung befindet sich an einer stark befahrenen Straße wo gerne mal Krankenwagen/Polizei, laute Motorräder usw. vorbeifahren.
Ich habe schon meinen Grund das ich lieber geschlossene nehmen möchte.
Ich habe auch den 770 - 250 OHM und bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass sie so sehr dämpfen Auch wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, gerade Tagsüber hört man schon die Kinder im Garten schreien. Und es gab schon häufig genug die Sitatuation, wo ich abends "ungestört" lernen wollte und mein Mitbewohner ne Party schmeißt. Mit diesen Kopfhörern hörst du bei normaler Musiklautstärke NICHTS und da finde ich es echt gut. Und bei niedriger Lautstärke nimmt man kaum Außengeräusche war.
Aber wenn mal wieder ein bisschen Geld da ist, wollte ich mir nochmal offene wie den DT 990 anhören.
Aber wenn mal wieder ein bisschen Geld da ist, wollte ich mir nochmal offene wie den DT 990 anhören.
The_Jensie
Fleet Admiral
Bestell lieber den Dt 990 als Vergleich! Es hat schon seinen Grund, wieso ich so dagegen bin.
Cokocool
Admiral
The_Jensie schrieb:Wieso gerade den? Wegen der extremen Basslastigkeit und Abschirmung für mich ein Unding. Du wirst im TS anfangen zu schreien.
Da gewöhnt man sich dran. Anfangs ist es wirklich ungewohnt, wenn du deine eigene Stimme beim reden nicht hörst. Aber das geht vorüber
Bei meinen Superlux 681 Evo höre ich auch die Straßengeräusche bei offenem Fenster durch. Mit meinem Beyer 770 Pro ist das kein Problem