- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche] Gutes Headset
- Ersteller Lithium
- Erstellt am
Mir wäre es wichtig das die Kopfhörer Ohrumschließend sind, was bei den 990 nicht des Fall zu sein scheint.
Gibt das 990 noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem 770?
Und ich möchte ungern noch mehr Geld ausgeben, also für eine Soundkarte.
Soll ich dann eine andere OHM version nehmen? Oder ist da bei der 250 OHM wirklich ein Verstärker nötig?
//e:
Eventuell könnte ich eine Gebrauchte Soundkarte kaufen, jedoch kenne ich mich da nicht wirklich aus.
Was soll man bei einer Soundkarte beachten, oder ist es empfehlenswert eine gebrauchte zu kaufen?
Gibt das 990 noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem 770?
Und ich möchte ungern noch mehr Geld ausgeben, also für eine Soundkarte.
Soll ich dann eine andere OHM version nehmen? Oder ist da bei der 250 OHM wirklich ein Verstärker nötig?
//e:
Eventuell könnte ich eine Gebrauchte Soundkarte kaufen, jedoch kenne ich mich da nicht wirklich aus.
Was soll man bei einer Soundkarte beachten, oder ist es empfehlenswert eine gebrauchte zu kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Lol...die Hörer werden nicht kaputt gehen. Du wirst sie eher an deine Kinder oder Enkel vererben. Mir sind Nutzer bekannt bei denen dies innerhalb 30 Jahren in der Familie so gelaufen ist. Und selbst wenn etwas defekt ist. Beyer repariert auch 20 Jahre alte Hörer.
Ob es sinnvoll ist eine Soundkarte zu kaufen kann ich dir nicht sagen. Du könntest zuerst den KH am onboard Sound testen (wie sieht dein System eigentlich aus) und dir im Nachhinein eine Soundkarte zulegen.
Natürlich funktioniert auch eine gebrauchte Soundkarte. Nochmal: wenn du den KH für zu Hause verwenden möchtest dann lieber den 990.
Die 990er sind btw ohrumschliessend. Also meine sind es zumindest, es kommt aber natürlich auf die Grösse der Ohren an.
Natürlich funktioniert auch eine gebrauchte Soundkarte. Nochmal: wenn du den KH für zu Hause verwenden möchtest dann lieber den 990.
Die 990er sind btw ohrumschliessend. Also meine sind es zumindest, es kommt aber natürlich auf die Grösse der Ohren an.
TPZ
Commander
Du hast glaube ich die falschen Bezeichnungen im Kopf.
OHRUMSCHLIEßEND heißt, dass der Polster UM das Ohr herum aufliegen - und das sind beide.
Wenn du allerdings von OFFEN, bzw GESCHLOSSEN sprichst hast du recht:
Der DT-770 ist GESCHLOSSEN und schirmt Umgebungsgeräusche, etc ab.
Der DT-990 ist OFFEN und lässt somit auch Geräusche aus/in der/die Hörmuschel.
Offenen Hörern wird ein "luftigerer" Klang nachgesagt, die Bühne ist breiter und die Ohren erwärmen sich nicht so stark.
Kaputt gehen tut da eigentlich NICHTS. Hatte bis vor kurzem noch >25 Jahre alte DT-550 und die haben funktioniert!
Und falls etwas kaputt geht lässt es sich für kleines Geld wieder reparieren. Bei Headsets, etc musst du die idR wegwerfen und neu kaufen.
EDIT: Ich würde die 80 Ohm Variante nehmen. Allerdings wegen dem geraden Kabel. Die 250er haben meines Wissens nach regulär alle ein Spiralkabel und das ist in meinen Augen doch schon etwas störend, wenn man den KH hinten ans Mainboard anschließen möchte/muss.
OHRUMSCHLIEßEND heißt, dass der Polster UM das Ohr herum aufliegen - und das sind beide.
Wenn du allerdings von OFFEN, bzw GESCHLOSSEN sprichst hast du recht:
Der DT-770 ist GESCHLOSSEN und schirmt Umgebungsgeräusche, etc ab.
Der DT-990 ist OFFEN und lässt somit auch Geräusche aus/in der/die Hörmuschel.
Offenen Hörern wird ein "luftigerer" Klang nachgesagt, die Bühne ist breiter und die Ohren erwärmen sich nicht so stark.
Kaputt gehen tut da eigentlich NICHTS. Hatte bis vor kurzem noch >25 Jahre alte DT-550 und die haben funktioniert!
Und falls etwas kaputt geht lässt es sich für kleines Geld wieder reparieren. Bei Headsets, etc musst du die idR wegwerfen und neu kaufen.
EDIT: Ich würde die 80 Ohm Variante nehmen. Allerdings wegen dem geraden Kabel. Die 250er haben meines Wissens nach regulär alle ein Spiralkabel und das ist in meinen Augen doch schon etwas störend, wenn man den KH hinten ans Mainboard anschließen möchte/muss.
Reziel
Commander
Beyerdynamic mal in allen Ehren aber es gibt auch was anderes, ist ja schön das es einen guten Ersatzteile Support gibt aber was bringt der mir wenn ich mit der Klangsignatur nicht zurecht komme? Man sollte dem TE auch die negativen Punkte aufzeigen und nicht nur die positiven wie z.B. den (für mich ätzenden) Höhen Peak oder den doch recht strammen Anpressdruck und vorallem beim DT770 die extreme abschottung (man hört wirklich nix von außen). Wenn der TE schon soviel Geld ausgeben will/kann wird er ums Probehören nicht herum kommen und man sollte ihm auch mehrere KHs empfehlen wie z.B. den Sony MDR 1R, Focal Spirit One/S oder der Audio-Technica M50/x wenns geschlossen sein soll.
SamSoNight
Commander
So sehe ich das auch. Beyerdynamic macht vieles richtig, aber es wird hier immer so getan, als wären sie die einzige Option.
Da habt ihr wohl Recht. Um ein Probe hören wird der TE nicht herumkommen. Trotzdem hätte ich vom TE noch gerne gewusst wo die Reise jetzt hingeht (sprich, was er genau haben möchte).
Für zu Hause würde ich aber trotzdem nur einen offenen in Erwägung ziehen.
Gruss
Für zu Hause würde ich aber trotzdem nur einen offenen in Erwägung ziehen.
Gruss
Marcel55
Fleet Admiral
Das Kabel hängt mit der Art des KH zusammen (Pro/Edition).
250 Ohm sind auf jeden fall empfehlenswert und lassen sich auch Onboard antreiben, im nächsten Monat kann dann aber ruhig eine Soundkarte dazu.
Da der 990 Offen ist kannst du ihn länger tragen ohne zu schwitzen, und du hörst deine eigene Stimme so als hättest du gar keinen Kopfhörer auf. Sprechen mit geschlossenen Kopfhörern finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
Es kann jedoch sein, dass dein Mikrofon noch mit aufzeichnet was rauskommt - das muss man ausprobieren, Thomann nimmt 30 Tage lang zurück.
Am besten kaufst du zum testen direkt B-Stock.
Was mich hingegen beim 990 gestört hat, war die Höhenbetonung welche doch etwas stärker als beim 880 ausfällt.
Der 880 Edition klingt etwas besser, sitzt noch bequemer durch den geringen Anpressdruck, und sieht hochwertiger aus.
Auf dauer lohnt es sich also schon - mit einem 990 macht man aber auch nichts verkehrt.
Der DT-770 ist eher für laute Umgebungen, wenn es leise ist und du alleine im Raum bist erhälst du mit einem Offenen Kopfhörer ein besseres Ergebnis.
Aber mit allen 3 Modellen hat man Klanglich einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zum G930.
Eine Alternative wäre klanglich der Sony MDR-1A, klingt auch nicht schlecht, derzeit einer meiner Favoriten, ist aber Preislich auch etwas über deinem Budget. Ähnelt dann aber wieder eher dem DT-770.
Edit:
Nanu, man schreibt einen Beitrag und auf einmal kommen noch 3 andere
250 Ohm sind auf jeden fall empfehlenswert und lassen sich auch Onboard antreiben, im nächsten Monat kann dann aber ruhig eine Soundkarte dazu.
Da der 990 Offen ist kannst du ihn länger tragen ohne zu schwitzen, und du hörst deine eigene Stimme so als hättest du gar keinen Kopfhörer auf. Sprechen mit geschlossenen Kopfhörern finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
Es kann jedoch sein, dass dein Mikrofon noch mit aufzeichnet was rauskommt - das muss man ausprobieren, Thomann nimmt 30 Tage lang zurück.
Am besten kaufst du zum testen direkt B-Stock.
Was mich hingegen beim 990 gestört hat, war die Höhenbetonung welche doch etwas stärker als beim 880 ausfällt.
Der 880 Edition klingt etwas besser, sitzt noch bequemer durch den geringen Anpressdruck, und sieht hochwertiger aus.
Auf dauer lohnt es sich also schon - mit einem 990 macht man aber auch nichts verkehrt.
Der DT-770 ist eher für laute Umgebungen, wenn es leise ist und du alleine im Raum bist erhälst du mit einem Offenen Kopfhörer ein besseres Ergebnis.
Aber mit allen 3 Modellen hat man Klanglich einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zum G930.
Eine Alternative wäre klanglich der Sony MDR-1A, klingt auch nicht schlecht, derzeit einer meiner Favoriten, ist aber Preislich auch etwas über deinem Budget. Ähnelt dann aber wieder eher dem DT-770.
Edit:
Nanu, man schreibt einen Beitrag und auf einmal kommen noch 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
hi-tech
Lt. Commander
The_Jensie
Fleet Admiral
@hi-tech
Gerade der DT 770 ist aufgrund seiner extremen Bassbetonung nicht gut für SPiele geeignet. Außerdem schottet er extrem ab, das ist meiner Meinung ein riesen Nachteil, da man absolut nichts von der Umgebung hört.
Da könnte selbst ein Rauchmelder losgehen und man bekommt es nicht mehr mit. Im TS fängt man damit automatisch an zu schreien, weil man seine eigene STimme nicht mehr hört.
Gerade der DT 770 ist aufgrund seiner extremen Bassbetonung nicht gut für SPiele geeignet. Außerdem schottet er extrem ab, das ist meiner Meinung ein riesen Nachteil, da man absolut nichts von der Umgebung hört.
Da könnte selbst ein Rauchmelder losgehen und man bekommt es nicht mehr mit. Im TS fängt man damit automatisch an zu schreien, weil man seine eigene STimme nicht mehr hört.
Wo sehe ich welche Soundkarte ich habe?
Ich benutze dieses Mainboard: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97/
Ist nicht wirklich ein teures Mainboard...
dxdiag:
http://fs2.directupload.net/images/150206/wq5a9wxu.png
Ich benutze dieses Mainboard: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97/
Ist nicht wirklich ein teures Mainboard...
dxdiag:
http://fs2.directupload.net/images/150206/wq5a9wxu.png
Zuletzt bearbeitet:
Reziel
Commander
Da passt die DGX eigentlich perfekt http://geizhals.at/de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
Nicht direkt Mängel, das Potenzial der Kopfhörer wird halt nicht ausgeschöpft. Sie könnten dir zu leise sein, nicht präzise genug Spielen (Töne vermischen sich) und einfach ein schlechteres/anderes Sounding haben. Des weiteren ist es auch möglich, dass du bei leisen Geräuschen z.B. ein Hintergrundknistern wahrnimmst.
Man kann ohne Soundkarte die Kopfhörer definitiv benutzen, es empfiehlt sich aber trotzdem, früher oder später eine zu kaufen. Ich mein, die 30 € sind auch nicht die Welt.
Man kann ohne Soundkarte die Kopfhörer definitiv benutzen, es empfiehlt sich aber trotzdem, früher oder später eine zu kaufen. Ich mein, die 30 € sind auch nicht die Welt.