Suche gutes Heimkino-System

Massaka01

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
414
Servus,

Ich möchte meinen HD-Fernsehr endlich in vollen Zügen genießen. Da der Sound vergleichsweise zum Bild grausam ist, wollte ich mir ein Heimkino-system zulegen. Ich habe eigentlich wenig Ahnung in Sachen Klang. Ich höre außerdem recht viel Musik und wollte diese natürlich auch über das System hören.
Ich dachte so an einen Preis bis 500€.

Thx.
 
Nun, so dachte ich am Anfang auch (...)
Über probehören geht nichts. Und wenn Du das tust, dann merkst Du recht bald den Unterschied zwischen Klang und Böxchen.
Mich persönlich hat das Lebensdauer-Preis-Argument überzeugt. Gute Lautsprecher halten möglicherweise ein Leben lang. Ein Fernsehr bestimmt nicht...
Was es unterhalb von 1k Euro gibt kann ich Inhaltlich nicht bewerten (es sei den, du redest von <250€ *g*). Wenn Du ein Soundsystem willst, dass aus Boxen besteht, dann kannst Du bei 5.1 erst bei ~1,0k € anfangen (~800€ bei 5.0)
Also, höre Dich ein und warte vieleicht noch ein wenig. Boxen halten lange, wenn man erst einmal etwas richtiges hat!

Gruß
Azdak
 
Concept-P iiiiiigit, Onkyo 308 iss ja ok, bei dem 5.1 System mußte aber was and. suchen, schau her, aber geschenkt kannste es ja nehmen, sonst ist es keine 300,-€ wert.
Theater 1 für 400,-€ Sonderpreis für Restbestände.
Sonst guck mal da, da sucht auch wer Boxen (Azdak) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja nur noch 100,- € für den Receiver wird schwierig und sprengt dann schon das Budget würde ich sagen ;)

Aus deinem Link:
Qualitätsniveau in Anbetracht des Kaufpreises:
hervorragend
Fazit:
Insgesamt beweist das Concept P, dass eine ordentliche Qualität auch zum kleinen Kaufpreis möglich ist. Wirklich grobe Schnitzer lassen sich nirgendwo feststellen. Gesamtnote: gut- sehr gut
 
Können die Herren nicht zuerst einmal nachfragen was er denn für einen Raum hat und was angeschlossen werden soll? Anscheinend nicht, also Massaka01:
- Wie gross ist die zu beschallende Fläche?
- Was soll alles Anschluss finden?


So wie ich den Eingangspost interpretiere ist nicht zwangsläufig Surround gesucht (was ich bei dem Budget auch nicht anraten würde). Aufgrund des häufigen Musikkonsums ist meiner Meinung nach ein Paar ordentliche Stereolautsprecher sowie ein entsprechender Verstärker (ob AVR oder Stereovollverstärker wird sich erst nach Beantwortung der Anschlussfrage klären) die zu bevorzugende Lösung.
 
@Hans:
Ich habe das Fass zwangsläufig aufmachen müssen - so konsequent wie ihr auf seine Bedürfnisse eingeht...;) Beim Budget sehe ich nur insofern ein Hindernis dass er dafür kein auch für Musik taugliches Surroundsystem kriegt weil nun mal "sinnvolle" AVR ihren Einstandspreis haben. Filme und Spiele hören sich mit "guten" Einstiegslautsprechern in 2.0 schon sehr ordentlich an - umgekehrt kann man das aber von den Surroundsystemen im Musikbetrieb nicht oder nur bedingt behaupten.
 
Hm,
Infinity TSS 800 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem, für 250€,
oder Infinity INF Primus HCS 5.1 Lautsprecher-System buche für 250.-€, beide könnten ganz passabel sein, jedenfalls stellt die Fa. kein Scheiß her.
Ges. ~500,-€/2x ~250,-€ "Für den Anfang, schon mal gut." lt. Neytiri von Na’vi (Pandora) ;)
Ev. noch Infinity Beta HCS CH 5.1 Lautsprecher System kirsche, aber schon sind wir da bei ~300,-€.
Lies dir mal da die Rezensionen durch.

Sonst ev. hier bei Verkaufsangeboten oder ebay mal schauen, zur äußersten Not, Kompakt 30 für 150,-€, sonst sparen od. halt doch Teufel Concept P??? Aber bei 300,-€ für, wegen den Alu-Ständern (das teuerste da ist das Material/Alu)??? Da tut mir ehrlich gesagt der Arsch weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja also mein Wohnzimmer ist recht klein (so ca. 16-17m²). Ich bin jetzt nicht soo der Filmegucker, aber wenn ich schaue, dann soll`s auch vernünftig "krachen". Ich spiele auch ab und zu XBox360 und manchmal schließ ich mein Notebook zum zocken dran (per HDMI). Wie gesagt Musikhören ist auch ein Kriterium, allerdings habe ich da noch Bedenken wegen meinen Nachbarn (Ich höre ausschließlich elektronisches wie z.B Hardcore:evillol:).
 
Massaka01 schrieb:
Wie gesagt Musikhören ist auch ein Kriterium, allerdings habe ich da noch Bedenken wegen meinen Nachbarn (Ich höre ausschließlich elektronisches wie z.B Hardcore:evillol:).

ok, bei der musikrichtung reichen auch ein paar brühwürfeln glaub ich. auf wirklichen "klang" muss da weniger geachtet werden. also bei "realer" musik wo es das ziel ist, alles so natürlich wie möglich klingen zu lassen wirds schnell recht teuer aber bei "ausschließlich Elektro" rückt das wohl etwas in den hintergrund ^^. für 500€ sollte da schon ne krach bum peng anlage drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mische ich mich mal als Hardstyle/Hardcore Hörer ein ...
Kauf dir lieber nen hübschen Verstärker und hänge zwei Boxen dran. Von Harman/Kardon, Pioneer, Onkyo, Yamaha usw. bekommt man ausreichend gute gebrauchte Geräte mit denen man noch einige Jahre arbeiten kann. Dann hätte man noch 350-400€ für zwei Boxen und da lässt sich doch was Anfangen. Für 400€ bekommt man ein Paar Magnat Quantum 607. Günstiger wären da Heco Victa 500/700. Wenn man das zu Überdimensioniert findet kann man ja auch zu Kompakten wie den Nubert nuBox 381 greifen.
 
Wenn man Bumm / Zick Musik hört braucht man da wohl so rein gar nicht über klang reden sondern eher über Bass und Lautstärke.

Wenn man Musik hört bin ich immer noch nen Freund von einem guten 2.0 System
Wenn noch Kino dabei kommt wäre ich natürlich für 5.1

Preislich musste bei dem Budget aber sicherlich abstriche machen.
Für 5.1 hören sich die Canton Movie Systeme aber auch sehr gut an...
 
Mhh also konkretes Augenmekr liegt bei mir denke ich auf Filmegucken. Ich sagte zwar, dass ich nicht so der Filmegucker bin, aber wenn das Ambiente stimmt wirds denke ich mal öfters der Fall sein. Also ich suche konkret nen Allround System mit Hang zum Filmegucken. Meine Musik muss eh nur scheppern^^
Ergänzung ()

Also sollte ich das Teufel Concept P System nehmen? Was brauche ich denn noch dazu ? Sind ja nur die Boxen (Sorry bin ein absoluter Vollnoob in Sachen HiFi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Teufelboxen brauchst du auf jeden Fall noch einen AV-Receiver. Der kostet ungefähr 250€ und sollte von Yamaha, Denon, Onkyo oder Harman/Kardon sein (vllt. hab ich auch eine Firma vergessen, aber ich denk, das sind die wichtigsten). Für welchen du dich letztendlich entscheidest ist relativ egal, sind alle gut. Kannst vllt. mal die Anschlüsse vergleichen, die die verschiedenen Modelle bieten.

Allerdings würde ich persönlich von Teufel eher abraten. Komischerweise schneiden die Lautsprecher in Tests immer überragend ab, aber ich hatte mit meinem Concept E Magnum nur Probleme. Die Qualität war unter aller Sau! Und wenn du danach im Internet suchst, wirst du merken, dass das kein Einzelfall war und Teufel anscheinend zwar viel Klang fürs Geld liefert, aber dabei die Qualität vernachlässigt. U.a. überarbeiten sie auch unangekündigt bekannte Produkte um wohl Produktionskosten zu sparen. Darunter leidet dann die Qualität. Aber die Tests der Fachzeitschriften werden natürlich immer mit der ersten, besseren Version gemacht.

Daher mein persönlicher Lautsprechertip: Harman/Kardon HK TS7. Das hab ich mir nach dem Concept E Magnum geholt und das macht keine Probleme.
 
Also ich habe z.B. die Teufel Kompakt 30 und was die für 150€ leisten ist echt genial. Ich würde dir auch empfehlen das Concept P zu nehmen wollte ich auch erst aber da mein Bereich für die Lautsprecher recht klein ist habe ich die Kompakt 30 genommen.
Also Concept P = 318,90€
Dann der AV Receiver ich hab noch nen alten Yamaha ohne hdmi musste halt alles über optische Kabel anschliesen. Ich würde den Yamaha oder Onkyo nehmen. Allerdings hat mein Vater aktuell einen Onkyo der schon 2mal zur Reparatur war und der Onkyo davor auch schon 3mal das war irgendein Problem jedesmal mit den Hdmi Aus/Eingängen. Aber die Endscheidung liegt bei dir aufjedenfall würde ich noch 1 Monat warten da in ein paar Wochen die neuen Modelle. Dann geht der Preis vielleicht nochmal 50€ runter.
Aktueller Preis Onkyo 507: 250€ in ein paar Wochen vielleciht nur noch 200€

Aber du brauchst noch ein Lautsprecherkabel da bei den Teufelboxen nichts dabei ist. Ich habe eins von Oehlbach mit wirklich toller Qualität http://www.idealo.de/preisvergleich...autsprecherkabel-2-x-2-5mm-30-m-oehlbach.html hat aber auch seinen Preis. Du kannst natürlich auch ein billiges für 20€ oder so nehmen die bestehen aber oft nicht ganz aus Kupfer und der Klang ist schlechter. Wäre ja schade wenn man einen guten AV und gute Boxen hat und das Kabel schlecht ist.

So wärst du bei einem Preis von 320€ + 250 € + 50€ = 620€ ( Teufel Concept P, Onkyo 507,Oehlbachkabel)
oder vielleicht 600€ mit einem billigem Kabel und wenn die Preise in 4 Wochen für den AV sinken weil neue Modelle kommen kannst du vielleicht nochmal 50€ sparen
 
Nimm Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt. 20m x 2.5 mm² Kosten nur ~ 15 €
20 x 1.5 mm² sind noch günstiger und sollten auch reichen

Bei einem Teufel Concept P/Kompakt 30 sind Oehlbachkabel Perlen vor die Säue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben