Suche gutes Heimkinosystem

Thi3s

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
156
Guten Abend,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einer guten Anlage für den Fernseher.
Da ich überhaupt keine Vorstellung habe was in der Soundwelt gut ist und was nicht, lasse ich mich in jeder Hinsicht gerne beraten.
Max. Budget: 600 EUR.
 
5.1 ? 2.0 ? 2.1 ? Raumgröße ? Auch Musik ?
 
Hast du bitte mal ein paar Fotos des Raumes?! Ohne sehen wir leider nicht, was du sinnvoll aufstellen kannst. Die Aufstellung ist bei Lautsprechern nämlich sehr wichtig.


Mit deinem Budget würde ich aber erst einmal mit Stereo anfangen. Dafür bekommst du ein solides Pärchen Einsteigerstandboxen und einen AVR.
 
Möglichst 2.1, würde mich aber auch mit 5.1 anfreunden. Raumgröße: 25 Quadratmeter. Hauptsächlich Film, aber auch Musik ja.
 
Wie sieht es mit den Bildern aus? Das ist wirklich wichtig.
 
Je nach Anzahl und Art der Quellen einen AVR oder Stereoverstärker. ~ 200€

Dann z.B. die Dali Zensor 3. Da kann man durchaus auf einen Subwoofer verzichten, da sie bis 50 Hz runter gehen.
 
Fotos sind momentan schwierig, da keine Kamera vorhanden. Aber ich kann dir den Raum in etwa beschreiben: Die Größe des gesamten Raumes beträgt 44 Quadratmeter wobei die "Fernseh-Ecke" nur etwa 25m2 groß ist. Der TV steht in einem großen Schrank in der Ecke des Raumes. Platz für die Boxen wäre entweder direkt an der Seite des Fernsehers (aber nur sehr wenig) oder an der Seite des Schrankes.
 
Fotos sind momentan schwierig, da keine Kamera vorhanden.
Heute hat doch jedes Handy eine Kamera.


Gerade wegen des (nach der Beschreibung) problematischen Schranks, brauche ich unbedingt Bilder
 
Ich kann's mal mit meinen Xperia S versuchen, wenn dir ein grober Umriss reicht, die Qualität der Cam ist nämlich furchtbar^^
 
Eine ordentliche zeichnung sollte doch auch funktionieren?!
 
Thi3s schrieb:
Ich kann's mal mit meinen Xperia S versuchen, wenn dir ein grober Umriss reicht, die Qualität der Cam ist nämlich furchtbar^^

Ja, reicht. Hauptsache man erkennt alles halbwegs.

jo89 schrieb:
Eine ordentliche zeichnung sollte doch auch funktionieren?!

Nein, eine Zeichnung ist zweidimensional, da sieht man nicht, ob man evtl. Lautsprecher sinnvoll in den Schrank integrieren kann.
 
Okay für ein halbwegs vernünftiges Bild ist es viel zu Dunkel und der Raum zu groß für den Blitz, das geht leider nicht sorry.
Ich kann aber jetzt schon sagen das im Schrank selber keinerlei Platz für die Boxen sein wird, da es alles nur Türen und Schubladen sind, außer eben die Öffnung für den Fernseher wo links und rechts ungefähr 5cm Platz sind.
Die einzige Option wäre tatsächlich die Dinger links und rechts neben den Schrank zu stellen, das heißt sie wären ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt und jeweils schräg links und rechts vom Fernseher angeordnet.
 
Ohne Foto keine Empfehlung, nicht mal im Ansatz kann ich dir so sagen, ob Standboxe oder Regallautsprecher sinnvoll stellbar sind. Wenn du die Fotos nicht Öffentlich posten möchtest, darfst du mir gerne eine PN schreiben.
 
Unbenannt.jpg

Wie gesagt, es besteht keine Möglichkeit die Boxen im Schrank unterzubringen.
Ich hoffe die Skizze reicht.
 
Mach doch bitte mal ein paar Bilder und schick sie mir per Pn!
 
So mache jetzt einfach mal einen Vorschlag, liegt bei ca 600 €, ohne Sub(den kann man später noch dazu kaufen)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-370626
Ich habe nen anderen AVR aber auch von Denon den 1713 und die gleichen Boxen.
Als ich sie das erste mal angeschlossen habe, hats mich fast umgehauen. Der Klang ist echt super und Film gucken ist wie im Kino, dank Surround.
Was jetzt nicht in dem Pack ist, was du aber brauchst, sind dann noch Lautsprecherkabel, da kenne ich mich leider nicht so gut aus.
 
Erst einmal Danke für die guten Vorschläge.
Ich habe mich heute bei einem benachbarten Elektromarkt etwas umgeguckt und bin auf diese Lautsprecher gestoßen: 'Heco Music Style 800' für einen Preis von 250 Euro pro Stück (reduziert von 359 Euro).
Ich würde mir dann 2 Stück kaufen.
Was sagt ihr dazu, sind die Dinger empfehlenswert? Würde sich für mich besonders anbieten, da ich nur ungern größere Sachen online kaufe.
 
Würde ich nicht nehmen.


Hast du bei dir keinen richtigen Hifi Fachhändler, mit ordentlichem Sortiment, guter Beratung und ruhiger Atmosphäre? Wenn du uns deine PLZ verrätst, suchen wir dir ein passendes Geschäft.
 
Gibt es bei mir net, ganz sicher :D
Die einzigen Läden, wo man Hifi einkaufen kann sind Euronix und Expert..
Ergänzung ()

Btw. warum würdest du dir die Dinger nicht holen? Sind die so schlecht?
 
Zurück
Oben