• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes MMORPG mit Hauptaugenmerk auf PVE.

Blanko3

Lieutenant
Spiele noch nicht lange MMORPG habe es zwar schon mit Aion probiert was aber bei F2Play stark beschnitten ist und mir dadurch nicht so gefällt.Suche ein gutes F2Play Spiel mit Hauptaugenmerk auf guten PVE anteil und wo man nich gleich an jeder stelle Geld dafür zahlen muß um weiter zu kommen.:)

Muss es denn F2P sein? Mit Guild Wars 2 wärst zu z.B. einige viele Stunden beschäftigt und der Shop dort greift nicht wirklich extrem ins Spielgeschehen ein.

Star Wars. Das kann man ziemlich lange umsonst pve spielen und hat dazu och ne echte Story.

Dann würde ich mal Herr der Ringe oder elder scrolls online (vielleicht gibt's da noch ne open beta) anschauen.

Bei HDRO kommste aber nicht weit ohne weiteres Geld zu investieren.
Und ESO wird monatliche Gebühren haben.

Ich würd mir an deiner Stelle mal GW2 anschauen - ist zwar nicht komplett F2P, aber eben ohne monatliche Kosten. Du musst es halt einmal kaufen - lohnt sich meiner Meinung nach aber.

GW2 ist, wenn Du mehr auf PVE wert legst, eher sehr langweilig. Man hat zwar viele Instanzen, hat sie jedoch alle schnell durch. Das andere ist, dass mittlerweile nur noch auf Schaden ausgerüstete Spieler rumrennen und Du als Unterstützer meistens gleich wieder aus der Gruppe geschmissen wirst. An deiner Stelle würde ich RIFT ausprobieren, man hat dort zwar leichte Einschränkungen beim Nutzen vom Auktionshaus, aber wenn du 5 Euro investierst (KEINE WERBUNG) kannst du das Spiel ohne Einschränkung nutzen.

Mein Favorit ist Rift, aber ich denke man kann auch mit den anderen mehr oder weniger glücklich werden.

Ich kann zu den meisten nichts sagen, Herr der Ringe Online spiele ich aber selbst - man muss theoretisch kein Geld ausgeben, eigentlich müsste man alles mit Punkten kaufen können, die man auch durch farmen kriegen kann. Ein paar Euro zu investieren macht trotzdem Sinn, weil man sich einige Dinge dadurch dauerhaft freischaltet, aber man kann zumindest nen Eindruck vom Spiel kriegen ohne zahlen zu müssen. Bis Level 30 ist das kein allzu großes Problem.

Rift hat so ziemlich das fairste F2P Modell das ich kenne und vom PvE her ist es WoW sehr ähnlich.

Ja aber habe gelesen das es mehr etwas für Fortgeschrittene ist (Rift) und ich selbst bin noch etwas ein neuling was MMORPG betrift.

Dann spiel doch wow erstmal bis lvl 20. Das ist umsonst und danach schaffst du dich auch bei Rift zurechtzufinden. Videospiele sind keine Astophysik. ;)

Nunja für Fortgeschritte..Höchstens wegen den vielen Skillbäumen. Aber ansonsten versuch es doch mal, kostet dich ja nichts.
Jedenfalls findet man die Orte wo man für die Quests hin muss da sehr gut weil das auf der Karte markiert wird. Ich weiß nicht wie das bei WoW jetzt ist aber als ich es zu BC-Zeiten mal getestet habe gabs da so etwas nicht.

Ich kann den andern nur zustimmen und Rift empfehlen. Es ist meiner Meinung nach momentan das beste F2P MMO mit ordentlichem PVE Content.

InFlame schrieb:
Rift, ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat
RIFT wurde ja bereits mehrfach genannt, und ich kann dieses Spiel auch nur ans Herz legen.
Ist eines der fairsten F2P-MMOs die ich kenne, und es macht Laune.

Was mich aber am meisten bei Rift stört sind die Nutzungsbedingungen die man zustimmen mus,die nicht ohne sind.
Wieso mus ich "die Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen, um Bonitätsrisiken und Betrug vorzubeugen" zustimmen wenn das Spiel kostenlos ist.:rolleyes:

Weil das Spiel garantiert auch noch einen Shop hat, der von den AGB gleich mit abgedeckt wird.

Ich spiel aktuel FF XIV ARR. Kostet halt monatlich, ich find aber das es das Geld wert ist. Macht sehr viel Spaß und hat ne schöne Grafik.

Zurück
Oben