Suche gutes OC mb für 2600k

Bis auf den Namen hast du dadurch keine Vorteile. Warum möchtest du dir ein so teures Brett holen?

verdammt die haben kein pci dann fälts wieder aus dem auswahlraster :S

trotzdem kann ich mich nicht zwichen dem p67 evo von asus oder dem sabertooth entscheide :(
obwohl ich jetzt zich reviews test udnwas auch immer gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das günstigerere und dann kannst dir noch ne tolle WLP dazu kaufen :)

@JiJiB!:
Ist denn das UEFI das richtige BIOS, das welches man beim POST öffnen kann?
Habe das so verstanden dass das UEFI lediglich eine Windows-Applikation ist.

die sind gleich teuer und für 1 euro will ich mal nicht so knauserig sein :p

Sherman123 schrieb:
MSI?? Das ist doch kein OC Hersteller. Die verbauen billige(re) Komponenten.
Asus P8P67 (das normale, kein LE, M oder Pro - das sind nur irgendwelche beschnittenen Billigvarianten)...

Öhm, Asus P8P67 PRO ist bestimmt keine "beschnittene Billigvariante", über dem ohne Pro, aber noch unter dem P8P67 DELUXE,
sondern minimal höher ausgestattet (hab ich selber, weg. d. 3x PCIe 2.0 x16-Anschluß [2xPCI, braucht kaum noch wer], gegenüber 2x PCIe 2.0 x16u. dafür 3x PCI beim Asus P8P67),
außerdem hat das Pro 2 x S/PDIF Out (1 for Coaxial, 1 for Optical) statt 1x,
das Pro 1 x ASUS USB 3.0 Bracket statt 1 x 2-port USB 2.0 / 1-port eSATA module,
zudem Supports NVIDIA® Quad-GPU SLI™ Technology
und das Pro nen Intel® 82579 Gigabit LAN Dual interconnect between the Integrated LAN controller and Physical Layer (PHY), statt Realtek® 8111E Gigabit LAN controller...

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist aber ob der NH-D14 wie beim Noctua NH-U12P SE2 die rambank verdeckt bei einem Asus P8P67 EVO P67 da ich alle bänke nutzen will

Kommt auf die RAM Bausteine an und wenn er das beim Evo tut, dann ist das beim Sabertooth nicht anders.
Funktionen vergleichen geht prima auf der Asus Homepage.

ja soweit war ich schon >.< hiflt mir jetzt auch nix
hiermal die bausteine als beispiel
http://geizhals.at/deutschland/a457073.html
und final ist jetzt mein entschluss auf ein
Asus P8P67 Deluxe P67 gefallen da pro ausverkauft ist und die paar € jetzt sich auch nichts tun

Der NH-D14 ist mit Rams von Bauhöhen >44mm lt. Noctua (das steht alles dort auf der HP) nicht kompatibel, es sei denn man kann diese (sinnlosen!) Heatspreader entfernen.
Mehr kann man dazu an sich nicht sagen und daran wird auch die Wahl des Mainboards nichts ändern.

ja das habe ich gerade gefrag ob man die Heatspreader entfernen kann da dies auch meine ersten von Kingston waren mit dem fetten HyperX Heatspreader weis das wer?

Ich hab 1 Pärchen G.Skill DIMM ges. 8 GB DDR3-1600 Kit, Latenzen von 8-8-8-24 bei 1600 MHz programmiert, mit 1.5 Volt
idifg7o6.png
, hier f. 102,-€ + zuzüglich noch Versand, läuft tadellos mit meinem Asus und die sind net so hoch, von der Speicherkühlerbauhöhe, kann diese bei nem CPU-Kühler Prolimatech Genesis gerad so ein u. ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich habe die dimms schon aus meinem alten pc warum neue kaufen ^^ laufen zwar mit cl 9/8 aber ist doch nicht ganz so schlimm

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Sind vermutlich aufgeklebt und es ist auch eher nicht zu empfehlen die einfach zu entfernen.
In dem von Dir geposteten Systemfoto sind solche auch mit Sicherheit nicht verbaut (bitte mal echten Sysprofile link dazu)

Achja:
Sandybridge Spezifikation sind 1.5 Volt Ram Voltage.

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann bietet es sich mir wieder strebend nur als lösung anderer lüfter oder halt den alten und auf den alten den boxed kühler klemmen :(.
Doch glaube ich nicht das mein Noctua NH-U12P SE2 schon ein kompatibles kit für den 1155 slot hat :/ oder ist der aufbau für die sachen die man braucht vom 1156 verschieden/gleich

<3 eagle wegen dir hab ich nochmal nachgescheckt und das evo links liegen gelassen speziell wegen den intel netzwerk karten ^^

Wenn Du genauso Overclocking betreibst (s.Threadthema) wie Du Verständnis für die Hardware hier aufbringst, dann gute Nacht;)

Zu Kompatibilitätsfragen einfach www.noctua.at oder gleich dort anrufen. Die sind ausgesprochen freundlich und helfen jederzeit, wenn nötig und möglich.

Soweit ich weiß, sind die Bohrungsabstände zur Kühlerbefestigung, zw. 1156 und 1155 gleich, die 56-er müßten kompatibel 55-er sein, aber von Noctua gibt es auch Umrüstkits.

PS. zu spät, siehe auch Armandex0, über mir (LOL, wegen seiner Bemerkung :D).

Zuletzt bearbeitet: