Suche gutes OC mb für 2600k

mehr als 60€ für ram auszugeben ist totaler schwachsinn

@sherman123: Asus träumt bei midrange boards (bis 150€) von MSI qualität. die können da erst ab 250€ konkurieren! Gerda die SPannungsversorgung der CPU ist viel hochwertiger. Und dir sollte klar sein, dass niemand ein High END OC Board für 130€ kauft. Wer so etwas will kann gern zu nem ROG Asus greifen.

der 1155 ist zum 1156 kompatibel, sollte er zumindestens :) allerdings schreiben manche von Problemen. Inwiefern diese slebstverschuldet waren ist schwer zu sagen. Kannst den Kühler also weiterverwenden.

dem 2600k ist es total egal ob die Rams mit cl8 9 oder irgendwas anderem laufen. Wirst geschwindigkeitstechnisch keinen unterschied spüren.

PS: warum willst du eigentlich wechslen? was hast du derzeit für nen rechner? der 1156 SOckel ist eigentlich noch recht aktuell ...

Denke nicht dass es sich auch nur annähernd rentiert auf den 2600k zu wechseln! Poste doch mal alle deine derzeitigen komponenten

außerdem ist 4x2 GB totaler schwachsinn! 2x4 GB ist viel besser und auch viel kompatibler (vorallem bei Asus solltest du drauf achten!) falls du überhaupt soviel Ram brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
@ eagle
ja dachte mir eher das evtl dies schon jemand gemacht hat deshalb die frage die mail war sowieso schon versendet befor andr0 seinen mund aufgemacht hatte aber wie man einen support kennt dauerts halt immer ne weile und x bier :D

Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI, hatte schon 2x ASUS, 2x Gigabyte (mein Sohnemann schwört darauf) und 2x MSI u.a.
Das letzte MSi für ~180,- hatte ich bei denen tauschen müssen, beim Bios Flash ist dies (trotz Dualbios), wegen RAM-Inkompatabilität mit Cosair (lief da nur mit dem alten Infinnion, welchen ich noch zu liegen hatte) "verstorben", ds neu zugesandte lief mit dem neuem Bios genauso wenig, ist in der Mülle gelandet,
das P5Q von ASUS für ~ 90,- lief wie nen geölter Blitz, ohne Probs und ohne Mucken bis zur Umrüstung auf AMD nen Gigabyte MA790FXT-UD5P + fand ich die Mainbord-Software (nicht die Treiber!) von ASUS ausgereifter, dies vermisse ich auch bei Gigabyte (bei Intel ist da mehr Unterstützung) für mein altes AMD.

Zuletzt bearbeitet:
gegen gigabyte sag ich ja auch nichts. Hatte aber bei Asus änliche Probleme, Mainboard ging auf einmal kaputt. Und das austauschmainboard kam schon defekt aus dem Karton. Das Asus P5Q war eines der wenigen guten und trotzdem billigen Asus Boards.

Hatte auch früher das P5Q und war hochzufrieden. Übrigens, ebenso zufrieden mit dem jetzigen P67 Asus... *gg*

Bisserl Pech kann man halt immer mal haben. ;)

@sherman123: Asus träumt bei midrange boards (bis 150€) von MSI qualität. die können da erst ab 250€ konkurieren! Gerda die SPannungsversorgung der CPU ist viel hochwertiger. Und dir sollte klar sein, dass niemand ein High END OC Board für 130€ kauft. Wer so etwas will kann gern zu nem ROG Asus greifen.
Das ist doch absoluter Blödsinn. In genau welchem Punkt zieht ein Standard MSI Brett ein Asus P8P67 ab?

:lol: 250€....ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein Board für mehr als 120€. (und darutner waren auch einige OC Bretter)

Das würde ich auch ganz gerne wissen.
Und seid wann spielt MSI die erste geige?

Sind alles gute Bretter aber ich glaub du verwechselst was.
OC Boards müssen nicht immer teuer sein.
ASROCK geht bei 100€ los für 1155.
Die Dinger sind brauchbar.

Sysprofile Platz 1 rate mal was fürn Board ;).
MSI hängt momentan mit so ziehmlich allem hinterher.

heut zu tage macht das so gut wie kein Unterschied mehr.
Man kann quasi schon nach dem Aussehen gehen, welches einem mehr zu sagt.
Die Ausstattung sollte auch stimmen.

Du kannst mit jedem P board einen Sandy auf 5Ghz+ verdonnern.
24/7 macht der das eh nicht.

razer du bist auch so ne pfeife, wer redet den was von erster geige? fang erstmal an zu lesen und versuch doch mal all dein Hirn zu nutzen um das gelesene zu verstehen damit du nicht immer nen schwachsinn postest.

Inecro-manI schrieb:
Asus träumt bei midrange boards (bis 150€) von MSI qualität. die können da erst ab 250€ konkurieren! Gerda die SPannungsversorgung der CPU ist viel hochwertiger. Und dir sollte klar sein, dass niemand ein High END OC Board für 130€ kauft. Wer so etwas will kann gern zu nem ROG Asus greifen

H€RM@NN schrieb:
Ein vernünfigtes Board mit einem P67 Chipsatz von Asus, MSI oder Gigabyte sind vollkommen ausreichend, für ein gutes OC-Potential. Von AsRock rate ich ab, die sind zwar besser als die von vor 5 Jahren, aber längst nicht so gut wie die 3 oben genannten Marken.

Diese Aussage kann nur von jemandem kommen, der die P67-Serie von ASRock nicht kennt!
Ein Kollege hat z.B. das P67 Extreme4, welches bei den Spannungswandlern 8 Phasen weniger hat als das Extreme6. Trotzdem hat er mit seinem i5-2500k bombenstabile Spannungswerte bei 5,2GHz mit einem 5870-CF (3DMark06 ca. 36.000 Punkte, mit Einzelkarte rund 27.000).
Vdrops wie man sie bei Asus, Gigabyte etc. kennt - absolute Fehlanzeige! Dadurch kann er auch idle mit recht geringer Spannung arbeiten und besser übertakten, weil keine unnötig hohe Spannung eingegeben werden muss.
Auch das Extreme6 haben wir schon auf Herz und Nieren geprüft, die Ergebnisse waren absolut top!
Das Bios bzw. EFI der Asus P8P67-Reihe mag zwar optisch netter sein durch seine "Rundinstrumente", aber das ASRock bietet alle wichtigen Einstellungen mehr als ausreichend.
Ich würde das Extreme6 aktuell jedem MSI, Asus oder Gigabyte vorziehen! Für 150,- bzw. bis 200,- gibt es kein vergleichbares Board was Ausstattung, Stabilität und Kompatibilität angeht!

Inecro-manI schrieb:
razer du bist auch so ne pfeife, wer redet den was von erster geige? fang erstmal an zu lesen und versuch doch mal all dein Hirn zu nutzen um das gelesene zu verstehen damit du nicht immer nen schwachsinn postest.

Bleib sachlich und lawer kein Müll.

An den TE.
Ein ASROCK hat wirklich gute Bretter.
Mit denen man auch gut übertakten kann.

Es gibt inzwischen genügend Reviews, die belegen, daß insbesondere die P67 Serie von Asrock sehr gute Boards sind, gut sie kommen zwar nicht so stylish rüber, wie die von Asus oder Gigabyte, aber auf das Äußere kommt es nicht unbedingt an, ansonsten bietet auch Asrock mit dem Fatality Brett etwas für's Auge.

1600er Ram für den Sandy ist sinnlos und rausgeschmissenes Geld.1333er Ram reichen hier locker!!!