Suche gutes OC MB fuer E8400

mydaN

Lieutenant
Wie der Titel schon sagte suche ich ein mainboard mit dem ich mein E8400 gut übertakten kann. Ich hab viel gutes über das GA-EP45-UD3(P) und über DFI Lanparty Boards gelesen. Von daher möchte ich um eure Meinung beten...

Dieses Frage richtet sich an Privat Personen die ihr "altes" mb los werden wollen, da ich im Marktplatz nichts finde schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe in diesem Post :P

Falls es nicht erwünscht ist unter anderem nach Verkauf von Hardware zu fragen bitte ich den jeweiligen Admin dies aus meinem Post zu löschen.

Wenn du das Maximum erreichen willst schau dir mal die DFI mit P45 an die sind bei Dualcores sehr gut, aber halt etwas schweres Bios.

Zu dem Verkauf, du musst es am Marktplatz machen zu dem hast du erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen Zugang und du musst ein bestimmte Zeit schon angemeldet sein, ansonsten machen die Mods sollche Threads normal zu.

Also wenn du viel Zeit und Geduld hast würd ich auch ein DFI empfehlen, aber wie schon gesagt, die sind sehr empfindlich bei falschen Einstellungen!
Sonst fand ich immer ASUS ziemlich gut.
Ich würde jetzt einfach mal das empfehlen: ASUS P5Q-E, P45

Hm da würd ich klar das ASUS vorziehen, aber sieht jeder anders. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit GIGABYTE.

2Sharp4U schrieb:
Hm da würd ich klar das ASUS vorziehen, aber sieht jeder anders. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit GIGABYTE.
Naja, jeder hat im laufe der Jahre schon so manche gute und schlechte Erfahrungen
mit Mainboards gemacht - Ist ja schon fasst eine FanBoy-Frage ;)

Ich würde mal sagen, dass man mit einem Asu-DFI-Gigabyte aus der gehobenen
Klasse eigentlich keinen Fehler machen kann. Vom der P/L Sicht her kann man wohl
das DFI LANParty DK X48-T2RS durchaus empfehlen, sofern man es bekommt für
85,30€ bei MIX zbs. ! Ansonsten ist auch das Gigabyte P45-UD3 sehr brauchbar,
im Preissegment bis knappe 90€ ! Da Du ja deinen E8400 gut übertakten möchtest,
wäre meine Empfehlung zu dem DFi - Der eine hohe FSB mitmacht, ein Bekannter von
mir hat einen Quad auf FSB515 laufen und das ganze Stabil ;)

Naja, ist halt immer auch die Frage was man will!

So gut wie alle P45-Boards machen 'nen FSB > 450 mit, wäre beim E8400 also schon über 4Ghz...!

Selbst mein betagter P35 macht 500FSB ohne Spannungserhöhung mit, von daher sehe ich das eher entspannt, wenn's nicht grad deutlich über 500 gehen soll.

Anderst sieht's natürlich beim P43 aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ocen würde ich auch, Gigybayte o Asus empfehlen einen von den gehobeneren Boards.

Mit nem p45 chipsatz schaffte mein P5q- Pro 550Mhz FSB, da hatte ich nen e8500. Mit nem Quad sieht die Sache schon anderes aus, da gehts bis 470 und dann is vorbei. ALso falls es irgendwann mal ein Quad wird würde ich ein Asus Deluxe o Gigabyte empfehlen.

Es gibt ja einige von den p45 boards von gb.... warum genau ist das UD3(P) so gut für OC geeignet und nicht z.b. das DS3(P), DQ6 oder DS4? gibt es da nur Unterschiede von der Ausstattung her? (z.b. crossfire usw.)

mfg dan

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass das DFI X48-T2RS so günstig ist wusste ich gar nicht. Das wäre ja dann auch meine Empfehlung! 20 Euro günstiger als die ASUS bzw. GIGABYTE Variante. Aber wie gesagt, ziemlich zickig bei falschen Einstellungen, hab das schon alles durch ;)

mh aber die chip soll doch eher fuer quards geeignet sein und nicht so fuer dual cores.

hab mal noch ein anderes gefunden wo auch klar ist das das gut zu uebertakten ist. http://geizhals.at/deutschland/a346216.html

is das Biostar TPower I45 laut ocliste hat jemand mit einem E8400 575Mhz fsb geschafft und das Board ist neu sogar noch recht billig.

Eure Meinung ist mal wieder gefragt :P

mfg dan

Ja das Biostar ist auch zimlich gut, wobei man sagen muss es extreme Unterschiede gibt was die Boards schaffen, ich sag mal einen FSB über 600MHz brauchst du nicht, weil darunter sind die Unterschiede meist minimal, an die 550MHZ schaffen übrigens fast alle guten P45 Bretter, das P/L vom Biostar stimmt aber aufjedenfall.

Mit Quads geht das Ding aber nicht so super, aber auch ok, wenn du mal die Absicht hast einen zu kaufen.

Nun ja, nur blöd das der günstigste Anbieter nicht das TPower hat, sondern das
BIOSTAR TP45D2-A7 für 67,95€ ;) Bitte nicht verwechseln !!
Desweiteren hast Du mittlerweile genügend Vorschläge hier bekommen, nimm eins
von dehnen ! Ich übrigens würde immer noch das von mir vorgeschlagene DFi nehmen, für
den Preis in der Klasse bekommst Du kein besseres möchte ich mal behaupten.
Und nicht vergessen, man braucht nicht nur ein gutes Mainboard sondern die CPU sollte
auf von guter Qualität sein, denn die wird bestimmen wo die Reise hingeht :D

Zurück
Oben