• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Rennspiel (Rennsimulation)

xTobiZz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rennspiel oder Rennsimulation.
Ich habe schon sämtliche Testberichte usw. gelesen.
Das Rennspiel sollte ein paar Kriterien so gut wie möglich erfüllen:
- gute Grafik
- Vielfalt (Strecken,Autos)
- Tuning (am besten optisch UND mechanisch)
- hohe Geschwindigkeiten, also Actiongeladen.
- sollte flüssig laufen

Mein System:
- Windows 7 Home Premium 64-bit
- Intel Core i3 CPU 2x2,93 GHz
- 8 GB RAM
- ATI Readon HD 5570

Hoffe auf hilfreiche Beiträge

Danke, xTobiZz

Vermutlich willst du es nicht hören, aber das beste Rennspiel ist meiner Meinung nach immernoch:

Need for Speed - Porsche ;)

Ich würde malF1 2011 in den Raum werfen.

Naja Need for Speed - Porsche kostet beim großen Fluss 50 € :DD naja ist aber nicht exakt das, was ich gesucht habe :)

und zu Need for Speed - The Run: Ich habe gehört, dass der Singleplayer nur 2 Std Spielzeit beinhaltet. Das finde ich doch ein bisschen mager, aber von der Optik her sieht es stark aus.

Danke euch beiden ;)

Dirt 2 und Dirt 3 sehen gut aus und laufen sehr flüssig.

Das kostet da wirklich 50 Euro ? :freak:

In der Bucht 12 Euro.

Ist halt ein Klassiker und für mich das letzte Need for Speed

Alternativ Colin McRae ?

da im titel in klammern rennsimulation steht würd ich vielleicht need for speed shift vorschlagen. ansonsten wenn auch ältere spiele gehen gtr 2 eventuell.

Eher ein Arcadespiel als eine Simulation, daher tendiere ich eher nicht zu F1 2011, obwohl die Grafik sehr gut aussieht...Aber ich suche eben auch etwas mit Geschwindigkeit...:)

An Dirt 2 und 3 habe ich auch gedacht, wie sieht es da mit Abwechslung aus, gibt es dort viele Strecken und Autos?

Und was haltet ihr von Blur oder Split/Second?

Danke für die vielen Posts ;)

Need for Speed: Shift und Grid kann ich dir empfehlen.

Blur, ist MarioKart für Erwachsene, kommt aber an dieses meiner Meinung nach nicht heran, da würde ich wie gesagt zu Shift (eher Simulationlastig) oder Hot Pursuit2 (Arcadelastig) greifen.

xTobiZz schrieb:
Eher ein Arcadespiel als eine Simulation,

Klarem Empfehlung an Dirt 3 oder Shift 1 (!!!)

Mit beiden kannst du gar nix falsch machen. Sind spaßig und bieten auch ein gutes Fahrgefühl. F1 kann man auch so einstellen, dass es nicht zu hefig ist, sogar sehr einfach aber allein das Fahren an sich ist eben eher Sim lastig und bietet dementsprechend wenig Action. Da sieht es bei den vorgeschlagenen Titeln ganz anders aus. Oder du schnappst dir gleich Shift 1 und Flatout Ultimate Carnage. Dann hast du ne Zeit lang Spaß ;)

Blur oder Split/Second ....eher nicht. Hab beide kurz probiert. Kann nicht wirklich fesseln. Von Hot Pursuit 2 hab ich schon viel gutes gehört, es aber selbst noch nicht gespielt - ehrlich gesagt. Leider wird der PC im Autosektor etwas vernachlässigt, aber das wird sich ändern wie aktuelle Entwicklungen zeigen (Stichwort rFactor 2 und C.A.R.S).

Schaut euch mal allein die Optik an:
http://www.youtube.com/watch?v=VYQaa-7iP-A&feature=related
(Auf HD stellen nicht vergessen)

Oder das (scheiße gefahren!)
http://www.youtube.com/watch?v=kFBRx6OTwSQ&feature=related

Und wenn du im Pulk steckt wirkt das Spiel so unglaublich dynamisch. Ist generell was vom schönsten auf dem Rennsektor.

Zuletzt bearbeitet:
Nach eueren Einschätzungen schaue ich mich mal auf Dirt 3 und Shift...Danke für die Tipps
Bitte fleisig weiter helfen :)

Trackmania Nations Forever !
Ist sogar umsonst ;)

Blur ist n super geiler Arcade-Renner für zwischendurch. Erinnert aber mehr an WipeOut als an irgendetwas anderes ;-) Da gehts auch viel ums Ballern während dem Rennen. Am besten im LAN mit ein paar Kumpels zocken!

Ansonsten ist Dirt 2/3 auch sehr schön. Abwechslung ist durchaus gegeben durch die verschiedenen Renn-Events (klassische Rally, Rally-Cross, Drift usw.). Autoauswahl ist ok, aber nicht mit der Vielfalt eines GT5 auf der PS3 vergleichbar. Insgesamt aber meiner Meinung nach sein Geld wert.

Ok, aber was ist jetzt nun besser? Dirt 2 oder Dirt 3? kann man das so einfach sagen, was besser ist?
Ich frage das, weil auf Steam Dirt2 einen Metascore von 89/100 und Dirt3 "nur" einen Metascore von 86/100 hat.