T
Tankred
Gast
Muscular Beaver schrieb:Ich verstehe sehr wohl wie Digitalzoom funktioniert.
Du scheinst aber nicht zu kapieren dass die F100 einen sehr guten hat
Und genau das ist eine Unsinnige Aussage. Es gibt keinen "guten Digitalzoom". Digitalzoom ist kein Zoom, sondern die Beschreibung für die digitale Vergrößerung eines Bildausschnitts. Da gibt es kein gut oder schlecht, egal um welche Kamera es sich auch handelt.
Muscular Beaver schrieb:Aber ich glaube wenn du schon meinst dass die F100 keinen tollen Detailreichtum hat...
Nein, das meine ich nicht. Meine Aussagen beziehen sich auf die Technik der Ausschnittsvergrößerung, die Du gemäß Marketing "Digitalzoom" nennst und so einfach nachplapperst, ohne die Technik an sich zu verstehen.
Muscular Beaver schrieb:Es kotzt mich langsam echt an wie oft hier die Leute einfach auf Ignoranz schalten wenn ihnen was nicht passt...
Aber das fragwürdige Kompliment gebe ich doch gleich an Dich zurück. Mich irritiert schon lange nicht mehr, dass Leute wie Du erstens ihre eigene Kamera kritiklos schönreden und wie ein Papagei nachplappern, was vermeintliche "Profis" von sich geben.
Die F100fd ist eine qualitativ hochwertige Kamera, die in der Lage ist, in ihrer Klasse hervorragende Bilder zu machen. Aber erstens hat sie dennoch die Schwächen einer normalsterblichen Kompaktkamera und zweitens ist es technisch Unsinn, von schlechtem und gutem Digitalzoom zu schreiben. Das ist einfach unmöglich, außer die Gesetze der Physik werden außer Kraft gesetzt.
@neuer Astra: herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, wirst Du damit sicher Freude haben. Der Blitz kann ja eigentlich nur besser sein, als der von der TZ5. Schlechter geht ja nicht mehr.