Suche handliche Kamera bis 300 Euro

Oder Du bestellst Dir eine im Internet, zb bei Amazon. Dann kannst du die zu hause ausprobieren und bei nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurückschicken.
bin ich zwar kein freund von, aber wenn man sich wirklich nicht entscheiden kann, vielleicht eine möglichkeit.
Meine fuji gefällt mir immer besser, auch wenn nicht jedes Bild sehr gut ist. Mit der cam muß man sich beschäftigen, und dann werden die Fotos auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Teilweise ist der vollautomatik-Modus noch verbesserungswürdig.
Ganz toll finde ich die Innenaufnahmen. Bei Iso400 manuell oder auto 400 brauche ich tagsüber gar keinen Blitz, und die bilder sind wirklich gut ausgeleuchtet.
Das ging mit meiner alten garnicht.
jetzt kommt doch mal von eurem Digitalzoom runter. Nur wegen dem zoom würde ich die Cam auch nicht empfehlen, aber er funktioniert. Den werde ich auch nicht einsetzen, aber wenn es gar nicht anders geht, warum nicht.

drago1401 schrieb:
also wer den digitalzoom, als das schlag mich tod argument benutzt, um eine kamera zu empfehlen und zu kaufen, der gehört genau mit diesem argument erschlagen.
Lern erstmal lesen. Wo habe ich das geschrieben? Ich habe nur gesagt dass es das 10x Zoom Objektiv zu einem kleineren Argument macht. Nicht mehr und nicht weniger. Hör auf irgendwas reinzuinterpretieren was dein Geschwafel unterstützt.

@Muscular Beaver: wann begreifst du endlich, das der digitalzoom bei keiner kamera was wert ist?
Oder wann begreifst du endlich dass er bei der F100 schon was wert ist?

und wer so anfängt, und vorher auch seitenlang nur ein dummes argument hatte, der sollte vielleicht mal zum arzt gehen.
Ahja, sollen wir dann jetzt hier nur noch mit Beleidigungen weitermachen? Und dann wirfst du mir vor ich würde mir ganz schlau vorkommen? Also komm...
Ausserdem bin nicht ich derjenige der nix kapiert. Irgendwann ist auch bei mir das Fass voll und ich will mir so einen Scheiss nicht mehr anhören.

Zuletzt bearbeitet:
neuer Astra schrieb:
Oder Du bestellst Dir eine im Internet, zb bei Amazon. Dann kannst du die zu hause ausprobieren und bei nichtgefallen innerhalb 14 Tage zurückschicken.

Das habe ich fast gemacht, da man im Laden leider nicht ausgiebig testen kann. Auf dem Bildschirm der Kameras sieht das gemachte Foto immer toll aus. Erst am Computer oder beim Ausdrucken sieht man dann wie gut es wirklich ist. Wobei man auch sagen muss dass bei der TZ5 das auch um einiges besser ist, da ihr Bildschirm ne doppelt so hohe Auflösung hat wie z.B. die F100. Trotzdem wird man da nicht genau erkennen ob es jetzt wirklich gut geworden ist.

Jedenfalls, wenn mir die F100 icht gefallen hätte, hätte ich sie auch zurückgeschickt und ne TZ5 genommen. Ich habe sogar für ne Woche den Aufkleber vorne drangelassen und den Displayschutz, weil ich immer Angst hatte dass mir was absolut nicht dran gefällt und ich sie zurückschicken muss. Aber sie hat mir sehr gut gefallen.

Übrigens sollte man drauf achten dass man keine EU-Ware bekommt sondern Deutsche. Leider führen viele Onlineshops solche Waren.
EU-Ware ist zwar etwas preiswerter und auch von der Qualität nicht schlechter, trotzdem steht man in einem Garantiefall dumm da, da der Hersteller sie dann nicht aktzeptiert bzw. dort wo man sie gekauft hat es Wochen oder Monate dauert bis man das reparierte Gerät oder Austauschgerät bekommt.
Ich glaube die Garantie- und Gewährleistungsdauer ist auch nicht so lang. Wobei die Gewährleistung gesetzlich festgelegt ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da keine "enormen " Unterschiede. Das der Nikon ist heller, und anders vom
auschnitt.
Bin aber nicht so der profi, um beurteilen zu können ob es da etwas heller bom Wetter her war. Und ob mir das nikon bild so enorm besser gefällt ? muß ich erst noch mal drüberschlafen.
Was hat denn eigentlich die nikon mit dem objektiv so gekostet? Ich schätze mal grob das
3-fache.

Bei der Nikon D300 kostet schon alleine nur das Gehäuse ohne Objektiv ca. 1500 Euro.

Du suchst ne normale Digital Kamera oder?
Also ich hab die Digital Ixus 85 IS von Canon und die ist echt geil.
10 Megpixel, 3 fach optischer Zoom, robustes Gehäuse und die macht echt gute Bilder.
Mehr Details auf amazon guck mal HIER

gruß

bei bis 300 EUR würde ich keine Kamera ohne ordentliche Weitwinkel unter 30mm
mehr kaufen. Von den Canon Ixus z. B. hat das nur die 860is.

Lies dir nochmal Tests und Meinungen über folgende Cams durch und gewichte nach deinen Anforderungen

F100fd
Pansonic TZ5
Samsung NV24HD (falls Video in HD und extremer WW von 24mm wichtig sind)
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=420&pk=207&id=video
Sony W200/300
Panasonic FX500
Pentax W60
Ricoh GX100
Panasonic LX2

Das sind momentan in etwa due Topmodelle in der KOmpaktklasse bis etwa 300,--

Ansonsten warte noch bis zur PhotoKina in einigen Wochen, da kommen sicher noch
neue Top-Kameras raus bzw. die alten fallen stark im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die NV24HD auch und fand sie vón der Features und der Bildqualität her
sehr gut, auch wenn bei 24mm Eckenunschärfen da waren.

Die Bildqualität ist etwas umstritten, weil 24mm in der Kompaktklasse vielleicht
etwas zu viel des Guten sind und die Bildqualität dann etwas darunter leidet.

Videos in HD 1280x720 sind top, manuelle Einstellungen und Schärfe/Kontrast/Farbe lassen sich regulieren usw. Wenn man die Cam richtig einstellt kann man damit gute Fotos machen.
Bei Tests schneidet sie übrigens auch immer gut/sehr gut ab.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_nv24_hd_p130831.html
http://www.chip.de/artikel/Samsung-NV24-HD-Digitalkamera-Test_32098574.html
http://www.cnet.de/tests/digicam/39...era+mit+weitwinkelobjektiv+samsung+nv24hd.htm

Ich habe sie dennoch verkauft, weil ich auf die NV100 warte ;)

Zuletzt bearbeitet:
H0me-Adm1n schrieb:
Du suchst ne normale Digital Kamera oder?
Also ich hab die Digital Ixus 85 IS von Canon und die ist echt geil.
10 Megpixel, 3 fach optischer Zoom, robustes Gehäuse und die macht echt gute Bilder.

ja, zudem überzeugen die Ixus-Modelle qualitativ und mit ansprechendem Design! Bei Bewegt-Aufnahmen mit Tele kommt der Autofocus der Ixus allerdings etwas ins Schwitzen und die Bilder werden oft unscharf. Aber für die Stand-Aufnahmen ist sie völlig ausreichend.
Gruß
Tobi

Auch wenn der Link von Muscular Beaver nicht funktioniert, seiner Einschätzung bez. der NV24 HD kann ich nur zustimmen. Mir gefiel das Design der Kamera und auch die Kompaktheit. Legt man aber Wert auf eine gute Bildqualität (und das sollte jeder tun), so gibt es deutlich bessere Kameras.

Die Ixus 85 IS ist von der Bedienung, Verarbeitung und auch von der Bildqualität her Canon typisch tadellos. Allerdings finde ich es etwas schade, dass der Weitwinkelbereich nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn einem das wichtig ist, würde ich bei den Ixen eher zur Canon Digital Ixus 860 IS greifen.

die Bedienung finde ich bei Canon eine Katastrophe. Entweder man sucht Funktionen, die tief im Menü liegen oder die Cam hat die Funktionen erst gar nicht.
Gerade bei heutigen Kameras ist ein schneller Zugriff auf ISO-Werte wichtig und mehr als nur Auto und ISO-High.
Darüberhinaus bietet Canon nur ein jahr Garantie, die Bildqualität ist OK, die Belichtungsmessung eher nicht so prall. Das gehäuse ist schön verarbeitet und man lässt sich etwas bleneden und kauft imho eine überteuerte Kamera.
Und die IXUS 80 IS wird es auch tun, 10 MP gehören zurzeit nicht in eine Kompakte DigiCam.

Zurück
Oben