Suche Handy bis 200/250 €

Nico25394

Lieutenant
hi
ich bin auf der suche nach nem neuen handy (evtl smartphone mit QWERTZ tastatur)
es sollte so bis maximal 250 euro kosten (eher 200)
und ein einfaches Betriebssystem haben (NICHT windows mobile)
welches auch irgendwie ne gewisse online unterstützung haben(apps, andere designs usw)
wenn es geht sollte es auch noch einen guten sound haben und nen 3,5 miniklinke anschluss
was auch noch toll wäre, wär nen micro sd slot oder 8/16 GB internen speicher
Touchscreen nur wenn er wirklich gut is hab sehr schlechte erfahrungen damit gemacht und OHNE so nen doofen stift

Gibts da vielleicht irgendwas??
mfg Nico25394

danke für die schnelle antwort ich werds mir anschauen
und ich hab mir noch überlegt ob ich das HTC Magic nehmen soll
hat irgendjemand erfahrungen mit dem gemacht?

HTC Magic würd ich mir nicht holen, hat gegenüber dem wildfire den nachteil dass du keinen 3,5mm stecker hast, und mit eingenen flashmethoden erst android 2.1 installieren musst
(ich hab is magic, is so kein schlechtes handy, aber ohne custom rom zum vergessen)

Also wenn du eventuell noch ein bisschen mehr ausgeben kannst würd ich dir das empfehlen, hat ein Freund von mir und is echt gut Klick und hier noch einen kleinen Test Klick 2
Leider liegts halt um einiges über deinem Budget :/

also ich habe ein km900 und das ist eig auch ein sehr schönes gerät (mittlerweile), war ja anfangs etwas verbuggt. es hat jedenfalls alles was man so brauchen könnte in sachen ausstattung inklusive wirklich sehr gelungenem display mit 800*480 pixeln. sogar ein fm tranmitter is mit dabei. und der touchscreen funktioniert auch tadellos, vllt anfangsbisscehn gewöhnungs bedürftig. ich hab das handy nun aber mittlerweile 8 monate und verklicke mich nie.( ausser beim tippen auf der virtuellen tastatur, aber auch das klappt mit der zeit recht ordenltich ab und zu vertipp ich mich mal aber das ist ja am pc auch so, jedenfalls bei mir :P.
einziges manko ist evtl die navigation die serienmässig nur über google maps läuft. reicht aber auch fürs gelegntliche navigieren. mit der freien software wetravel funktioniert das ganze dann auch noch wesentlich besser.
und apps gibts leider auch keine da es auf dem s-class system basiert( ist von der bedienung her aber echt super. man kommt an wirklich alles verdammt schnell ran.)
aber apps sind auch nicht wirklich nötig; ist eig alles drauf was man wirklich brauch und gibt ja auch noch etwas brauchbare java software. ich zum beispiel habe nimbuzz, opera mini 5, wetravel, und son wörterbuch drauf. und das zusammen mit allem was schon an widgets und funktionen vorhanden ist deckt meiner meinung nach alles ab, solange man nciht sachen wie iglocke und ihorn brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar HTC ^^

Ansonsten bin ich aber auch mit Nokia 5800 recht zufrieden.

erstmal danke für dei vielen antworten
ich werd mal schauen welches ich mir jetzt wirklich kauf
wegen apps ich brauch eigentlich nur was um msn icq und so aufrufen zu können (nicht in vollem funktions umfang)
würdet ihr mir ein iPhone 4g empfehlen ich hab keine ahnung was es da für verträge zu gibt
(ich telefonier nie mit meinem handy nur abundzu ne sms... internet auch nur über w-lan)

Wenn du selbst sagst, dass du nicht arg an Apps interessiert bist, dann wäre das iPhone ein wenig oversized.

Ohne Vertrag soll es ja an die 1000€ kosten oO

Wie gesagt HTC ist sicherlich die bessere und günstigere alternative zum Iphone.
ICQ Apps ,etc. gibt es ohne ende für Android und auch so sind die Handys von HTC von der Hardware und auch der verarbeitung wirklich vernünftig.

ok ich werd mir mal so en paar android handys anschaun welches kött ihr denn empfehlen?
wenn möglich mit touchscreen und normaler tastatur (auch normle handytasta)

Das Motorola Milestone hat eine vollwertige Tastatur.

Kostet aber mehr als 250€.

aktuell wäre das milestone wohl wirklich das beste, wird evtl noch etwas günstiger, oder notfalls bebraucht kaufen! was ich nicht empfehlen würde wäre das htc wildfire, weil es einfach eine viel zu niedrige auflösung hat und zudem auch keine tastatur! 480x320 sind minimum, wenn man nen smartphone haben möchte!

desweiteren lohnt sich so ein gerät eigentlich auch nur, wenn man ne datenflatrate hat, wenn auch nur ne kleine für 10€ oder so, das sollte man sich auch schon gönnen, da das gerät sonst wenig sinn macht.

es sollen demnächst wohl noch neue androidgeräte kommen mit tastaturen, allerdings wird das sicher noch ein oder zwei monate dauern. muss man mal die augen offen halten. ansonsten wie gesagt das milestone, was eigentlcih auch recht gut ist von der ausstattung her, nur halt etwas teurer. gibts vll mit nem vertrag etwas günstiger.

für max 200€ mit tastatur mit android wäre ein gebrauchtes g1 wohl am besten, bekommst du gebraucht auch um einiges günstiger. gibt auch viele custom roms dafür mit android 2.1 usw...

ok wenn da noch neue androids kommen werd ich noch ne weile warten ich habs jetzt nicht unbedingt eilig
und danke für die vielen antworten

okei ich hab mich jetzt doch für en teureres handy entschieden...
Samsung S8500 Wave des wärs könntet ihr mir eure erfahrungen damit sagen??

geil
weist du genaueres zu diesem vertrag(sms kosten grundgebühr,...)?

Zurück
Oben