Suche Handy ohne Schnickschnack u.ä. Müll

Turbostaat

Banned
Hallo,

da leider mein gutes altes Siemens CX65 langsam schlapp macht (Akku hält nicht mehr lange, Vibrationsalarm und Klingeltöne etc fallen immer häufiger aus, Tasten trotz Reinigung nicht mehr so gut zu bedienen usw) wollte ich mal Fragen was es momentan vernünftiges auf dem Markt gibt.

Was es haben sollte:
- gute Akkulaufzeit
- stabile Software (je weniger Schnickschnack desto weniger Fehleranfällig)
- Telefonfunktion mit vernünftiger Sprachquali
- SMS Funktion mit vernünftigen T9 und guten Tasten
- USB Schnittstelle zum Aufladen wäre praktisch
- ähnliche tolle Bedienung wie Siemens (ja ich gestehe das ich seit 10 Jahren Siemens Handys benutzt habe und diese mir in Fleisch und Blut übergegangen ist)
- leicht, schmal, dabei aber stabil wäre auch nett.
- Format: Barren , Slider

Worauf ich gut und gerne verzichten kann
- Digitalkamera
- MP3 Abspielscheiße
- Bluetooth
- Internet
- Spiele
- xx GB Speicher
- andere sinnlose Spielereien wie Apple Apps Bier austrinken Müll.
- anderer Schnickschnack den keine Sau wirklich braucht
- Klapphandy

Preis ist gerade nicht so entscheidend, nur kein 1000€ Modell, da ich es bei ebay schießen will :rolleyes::D

Hab mich schon umgehört im Freundes- und Bekanntenkreis, aber die einen schwören auf den Hersteller, dann sagt der andere aber das Modell widerum sei Scheiße, das andere usw...

Vielleicht ein paar Anregungen?

Hehe :D
Naja da gehen doch nur alte Handy ;) die können nichts und sind billig ;)
Dabei sind die alten Nokia Handys noch die besten ;)

Eventuell wäre das Nokia 2610 etwa für dich. Ich habe es jetzt seit 2 Jahren und es funktioniert ohne Probleme :) Der Akku hält sehr lange und Spielereien (außer 2 kleine Games) suchst du vergeblich. Nur eine USB Schnittstelle gibt es nicht. Ob die Bedienung so ähnlich ist, wie bei einem Siemens kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie eins bessesen habe..

Turbostaat du sprichst mir mit deinen Anforderungen an ein Handy aus der Seele. Mir fällt es auch immer wieder schwer ein passendes zu finden. Meiner Meinung nach wird dieses Marktsegment von den Handyherstellern völlig vernachlässigt. Aber was wäre mein Leben nur ohne polyphone Klingeltöne.....

Kann nicht nachvollziehen, dass es angeblich keine "einfachen" Handys geben soll. Nokia und SonyE verkaufen unmengen an "billig" Handys (ist deren Haupteinnahmequelle). Also Geräte gibt es wirklich genug, man muss nur mal genauer in die Produktlisten der Hersteller gucken.

Ja Nokia ist da zu empfehlen. Über die ganz alten kann man mit nen Auto drüber fahren ist höchstens die "Akku Klappe" ab aber das Handy geht noch zu 100%

LG KP100. Klein, flach, leicht, Freisprechfunktion, Kalender, T9 mit Anlernfunktion, guter Tastendruckpunkt, lange Akkulaufzeit. Und das alles für unglaubliche 25,- Euro ohne Simlock bei Amazon. Was besseres für den Preis gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben